• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen --- - Teil 3

Unser Hochschulmolekül HIWL möchte gerne an zwei Triathlons im Juli und August teilnehmen:

29. JUL Silbersee Triathlon Stuhr : http://www.silbersee-triathlon.de/
12. AUG City Triathlon Bremen: http://www.ueberseestadt-bremen.de/de/news_detail_ueberseestadt?sv[id]=263834

Beides Mal als Staffel (also einer schwimmt, ein anderer fährt Rad und ein Dritter läuft) und beides Male über die Distanz 500 m nass - 20 km Rad - 5 km laufen.

Ich sollte ja jetzt vielleicht einen neuen Thread einrichten a la Bremer (Teams) zu den Triathlons, aber ich versuche es trotzdem mal hier:

Hat jemand Interesse die Rad Distanz in einem unseren beiden Teams zu fahren?
Das erste Team ist mit einer Auswahl äußerst sportlicher Professoren besetzt, das Team für das wir suchen besteht aus leider noch sportlicheren Studenten. Die Teilnahmegebühr zahlt das Hochschulmolekül. Es winken neben Sieg, Ruhm und Ehre, ausreichende Würdigung in den Annalen der Hochschule, lobende Erwähnung auf dem Cyclyng Blog auch der übliche Mischmasch aus Spaß und Abenteuer.
Gerne auch nur für einen der beiden Wettkämpfe. Bitte Unterhaltung an mich.

besser gehts nicht::D
Quelle http://cyclitis.wordpress.com/2012/07/08/der-schatz-im-silbersee-durchs-wilde-bremistan/
Mit Blitzrad und Marcus 83 sind uns ja heute unglaubliche Verpflichtungen für die Teams der HIWL gelungen. Blitzrad ist einer der wenigen Rennradfahrer dieser Welt der bis zu 30 Kilometer ohne Kette fahren kann. Und Marcus 83 ist wie der Name schon sagt, einer der Weltbesten Bremer Fahrer über die 83 km Distanz. Mal sehen, was er auf den 20 km bringt.

Sry, war ne spontane Aktion zwischen zwei Vorlesungsblöcken...Im stömenden Monsun in Tshirt und kurzer Hose zu Stadler gedüst...mal so nebenbei finde ich 50 Euro für ne Kasette viel zu teuer :mad: Und 18 Euro für ein dummes Stück Alumium dass sich Schaltauge nennt ist auch Wucher!!!

ja als student, wäre ich da wohl auch nicht begeistert von.... ok bin ich jetzt immer noch nicht, aber ich muss mich ja auch nur nach 3 mal so vielen km wie du aufregen :p

ja als student, wäre ich da wohl auch nicht begeistert von.... ok bin ich jetzt immer noch nicht, aber ich muss mich ja auch nur nach 3 mal so vielen km wie du aufregen :p

Du hast ja auch Qualität verbaut... aber die ist beim Austausch auch dafür etwas teurer.
@Blitzrad: ok, ich bin schon wech *grins*

So jetzt mal ne Frage an alle Profi-Schrauber hier...Wo zum Henker sitzt der Schaltzug im STI? Entweder bin ich blind oder es ist einfach zu dunkel im Wohnzimmer :D

Oder Äpfel mit Bananen..
Auf diese Weise ist dann Campa auch immer günstiger als Shimano..:)
Ich bin ganz froh über die Veloce-Kassetten. Bekommt man für 30 Euro und schalten auch und sind sackschwer. Manchmal kann man auch ganz günstig an Centaur-Kassetten kommen, kosten dann 45 Euro und sind nur sauschwer:D

hättest du qualität verbaut würde ich es die sagen können, aber sorry bei shimano bin ich raus. google mal, sicher findest du nen video für sowas auf youtube

aber an campa kassetten, ob nun veloce oder höherwertig, habe ich noch nie flugrost oder gar richtigen rost gesehen... mein tourenrad hat mich da echt enttäuscht.

Zurück
Oben Unten