• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Treffen 18:30Uhr abfahrt 18:45Uhr

Grüße
De-Ouh
 

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

heute am schart, treffen AB 18:30 aber wir starten erst um 18:45 da bei einigen anders nicht möglich, also lasst euch zeit!
 
AW: --- Bremen ---

Torsten,

Dienstags gibts es alternativ auch noch nen Treff an der BANK an der Wehrstraße, die Gruppe ist wohl z.Zt. etwas größer als der Dienstags-Treff am Schart...und gewartet wird auch manchmal ;) . Strecke so um die 70 Kilometer, Tempe leicht über 30, Gruppenerfahrung ist hilfreich.

Gruß

Matthias

Es gibt noch ne Truppe! Schreib doch mal mehr über den Haufen........!

Bin nicht so verbohrt in der Wahl meiner Trainingspartner, hauptsache ich bekomme Windschatten;)

Gruß
 
AW: --- Bremen ---

Back home again.

Sorry, dass ich mich so verdrückt habe, aber das war so gar nicht mein Ding...

Gruß Andi
 
AW: --- Bremen ---

Back home again.

Sorry, dass ich mich so verdrückt habe, aber das war so gar nicht mein Ding...

Gruß Andi

mir fällt da grad nix zu ein, sorry. ich glaub es ist noch nie vorgekommen, das vorne raus mal einer verloren ging. :mad:

hauptsache wir haben olmo wieder eingefangen, der auf einmal hinten weg war :daumen:....und gott sei dank hat mir opa pfeiffen beigebracht.:floet:

jetzt duschen und heiabox, twigel-bericht gibts morgen--> gute nacht!
 
AW: --- Bremen ---

mir fällt da grad nix zu ein, sorry. ich glaub es ist noch nie vorgekommen, das vorne raus mal einer verloren ging. :mad:

hauptsache wir haben olmo wieder eingefangen, der auf einmal hinten weg war :daumen:....und gott sei dank hat mir opa pfeiffen beigebracht.:floet:

jetzt duschen und heiabox, twigel-bericht gibts morgen--> gute nacht!


Hähä, der Andi hat keine Igel-Gene!:D
 
AW: --- Bremen ---

mohoin,
dann quetsch ich mal meine Igel-Runde dazwischen: das Tier stolzierte raschen Schrittes von links kommend in den Kegel meines Scheinwerfers, schaute kurz mit frag-würdigem Blick in meine Richtung und wuselte weiter in den schützenden Grünstreifen des Borgfelder Deiches.
Trifft diese Beschreibung vielleicht auf jemanden zu, den Ihr verloren habt?:rolleyes:
mir fällt da grad nix zu ein, sorry. ich glaub es ist noch nie vorgekommen, das vorne raus mal einer verloren ging. :mad:
[...]
solange es nur das ist. In diesem wilden Haufen ist doch nix unmöglich. Und das ist gut so.

Viele Grüße
ralf.:):):cool::D
 
AW: --- Bremen ---

Tja, so ist das eben, wenn alle igeln wollen und der einzige schnelle Mann dann allein seine Gruppe bilden muß :D

Ich denke aber, daß sich der Rest (immerhin 9 Igel an der Zahl) köstlich amüsiert haben. Selbst Olmo, der gestern zweimal einen Platten zu versorgen hatte und dabei noch von einem kaputten Ventil aufgehalten wurde, machte keinen unzufriedenen Eindruck.

Ich bin gern wieder dabei, wenn es meine Zeit erlaubt!
 
AW: --- Bremen ---

HaW - Dammsiel - Wasserhorst - L151 - Ritterhude - Schambeckstotel - Settenbeck - Pennigbüttel - OHZ-City - Pennigbüttel - L153 Wulfsburg - Teufelsmoor - Mevenstedt - Worpswede - Worphausen - Lüningsee - Frankenburg - Lilienthal - Borgfeld - Deich - HaW

Pünklich um kurz nach halb starteten AndiArbeit, cand.arch, Daniel1982, DieOuh, Felix, Muckel, Silke, Olmo, Twinkie vom HaW. Auf dem Deich schloß sich uns eine Damengruppe an, die zuvor neben uns am Treffpunkt auf ihresgleichen gewartet hatte und hielt bis Wasserhorst mit. Schon auf der kleinen Strecke zeigte sich, dass die Gruppe sehr unruhig fuhr. Trotzdem bemühten wir uns, in einer schönen Doppelreihe zu bleiben, auch wenn das Tempo ständig zwischen 28 und 34 wechselte. Kurz vor der Ampel gab es dann fast den ersten Unfall zwischen cand.arch und einer der Besucherinnen.

Eigentlich wollte ich dann in Wasserhorst nach Worpswede abdrehen und die Meute nach Lesum flitzen lassen. Aber durch eine Routenänderung durch AndiArbeit, die mir zusagte und eine deutliche Ansage durch Muckel, blieb ich dabei.

In einer Einerreihe gings dann mit Tempo 33 nach Hu`e. Durch deutliche Ermahung von hinten wurde das Tempo dann kurzzeitig verringert. Dann kamen die erste Steigung, bei der ich natürlich wie immer hinten rausfiel. Vorbildlich wurde oben auf mich gewartet :daumen: Dann kamen noch ein paar nervige rote Ampeln in OHZ-City und dann ging es los mit dem Unvorbildlichen Teil.

Die Gruppe war sehr unruhig. Es wurde nie wirklich gesittet in ner Doppelreihe gefahren. Autos hupten, weil 4 Leute nebeneinander fuhren oder kreuz und quer verteilt auf der Landstraße rumeierten. Wenn jemand das Tempo vorne etwas rausgenommen hat wurde er überholt. Bei Ortschildsprints zerfiel die Gruppe total, weil meist nur vereinzelte Leute dem normalen Tempo treu blieben. Zu denen gesellte sich nach dem Sprint aber keiner wieder zurück, sondern sie konnten selber zusehen, wie sie das Loch wieder zufahren. Deshalb zog sich die Gruppe langsam über mehrere km in die Länge...wohlgemerkt, wir waren anfangs ja eigentlich nur 9 Leute, sollte ja eigentlich nich so schwer sein. Das bedeutete Andi, DieOuh, Daniel waren die Vorhut gefolgt von Felix, Muckel und Silke gefolgt von Twuk und Olmo. Als Olmo dann plötzlich mal rechts ran mußte, war das Chaos komplett. Alle vor uns außer Reichweite, also hat das Twukteam etwas angezogen, bis die Vorderleute in Pfiffweite waren und zum Anhalten gebracht werden konnten.

Nach einer längeren Wartezeit und kurzen Reflexion unserer Ausfahrt (Danke Felix :daumen:) ist Jürgen dann zurückgefahren um Olmo zu suchen, Felix hatte versucht DieOuh anzurufen...beides ohne Erfolg. Dann ist uns aufgefallen, dass wir angesprochen hatten nach Vollersrode zu fahren. Die Abfahrt nach Vollersrode lag aber schon ein paar hundert Meter, hinter einer Kurve, unbeachtet zurück und Olmo hatte vielleicht nicht gesehen, dass wir nicht abgebogen sind. Mittlerweile kamen auch DieOuh und Daniel wieder zurück und gaben kund, dass Andi nach Hause gefahren sei....aaaaaarrrgh.

Nach kurzer Beratschlagung hab ich dann angesagt, dass wir nach Vollersrode fahren müssen, wenn das so geplant wurde um den verirrten Olmo wieder einzusammeln. Den haben wir aber Gott sei Dank noch vor der Abzweigung wiederfinden können. Einigermaßen gesittet ging es in ner Doppelreihe bis Worpswede. Vorbildlich wurde es erst wieder in Worphausen...da aber wie geleckt.

Fazit: Zweigesichtige Ausfahrt mit vielen Intervallen! Spass ist, wenn man trotzdem Lacht.

Strecke:73km
Tempo:28km/h
Steigung: 151hm

Ich würde mich freuen, wenn Dienstag wieder jemand mit mir die Igelrunde dreht. Sonst werde ich mich wohl mal den Damen anschließen, die auch immer ab HaW starten.
 
AW: --- Bremen ---

Ich werde auch gerne wieder dabei sein - wenn ihr mich alten Plattenfahrer noch mitnehmen wollt. Vielen Dank noch mal für Schläuche, Warten, Unterstützung mit Worten & Taten ...

Die Igelrunde (mit zeitweise nach vorne entfliehenden Hasen, die aber doch wieder eingeholt werden) macht immer wieder Spaß!

Am Sonntag noch mal eine Runde von der Bank? Oder sind alle im Harz? Danach heißt es für mich 2 1/2 Wochen Urlaub!:)
 
AW: --- Bremen ---

@Twinkie:

Die Damenrunde ist immer Donnerstags am Start, Dienstags hingegen nie.

Daß wir anfangs erst ein einheitliches Tempo finden mußten, ist ganz normal und wesentlich dadurch bedingt, daß viele eigentlich schnellere Fahrer dennoch lieber in der Igelrunde geblieben sind. Da merkt man häufig nicht schnell genug (zumindest ist es aus meiner Sicht so), daß man (ganz automatisch) wieder schneller bzw. zu schnell wird. Dann heißt es für die hinten fahrenden Mitstreiter, uns zu maßregeln, was zum Rundenende ja tadellos geklappt hat ;)
 
AW: --- Bremen ---

@Twink: Das sehe ich ähnlich wie Muckel, die gemeinsamen Igelrunden finde ich persönlich toll und sehe, bis auf den unnötigen Abstecher durch Ampel-City-OHZ keinen Grund für Groll! Alle kommen auf ihre Kosten, die schnellen haben ihre Sprints, Hügel und kurzen Phasen zum "austoben" und bei den langsamen muss nie jemand alleine fahren, es bleiben immer mindestens zwei Leute hinten beim langsamsten und ein paar KM später fährt die große Gruppe wieder zusammen. Gewartet wurde gestern auch immer! Ich denke, du meinst die Stelle bei der Abfahrt in richtung OHZ...wir haben da völlig rausgenommen und nur locker rollen lassen...was angesichts des höllen Tempos mit dem du an uns vorbei geschossen bist ja auch gar nicht so falsch war :D ;)

Wie ich schon sagte, wir brauchen, so glaube ich, keine geschlossene zweierformation um Spaß zu haben..ich finde es schön, dass die Runden momentan so laufen wie sie laufen und keiner unter oder überfordert ist :daumen:

Grüße
De-Ouh
 
AW: --- Bremen ---

@denis

eine kleine Einschränkung würde ich da schon machen: Die Tobephase nach OHZ hat dazu geführt, dass wir an dem geplanten Abzweig vorbei gebrettert sind, Olmo kurzzeitig verloren haben, vergeblich versucht haben, die Ausreißer telefonisch zu erreichen, dann nicht so richtig wussten, was wir machen sollten, bis ein Großteil der Ausreißer wieder zurück kam..

Austoben und sprinten ist sicherlich wichtig, damit alle auf ihre Kosten kommen, aber wenn sie so lange dauern, birgt dies dann immer die o. g. Gefahren...

Ansonsten machen mir die Igelrunden auch sehr viel mehr Spaß als reines Geballere und trägt vor allen Dingen dazu bei, dass ich am nächsten Tag noch produktiv am Schreibtisch sein kann..

Alles wird gut!
 
AW: --- Bremen ---

Die Tobephase nach OHZ hat dazu geführt, dass wir an dem geplanten Abzweig vorbei gebrettert sind, Olmo kurzzeitig verloren haben ...

Naja.... den Olmo haben wir verloren, weil er Blase und Schlauch nicht im Griff hatte. ;)

Also das möchte ich dann doch eben richtig stellen:
Keine Probleme mit der Blase, keine Probleme mit dem Tempo, ihr habt mich auch nicht verloren! (wenn Blase, dann wäre ich schnell wieder dran!)

Vor dem Abzweig nach Vollersode hatte ich meinen ersten Platten. Ich war hinten gefahren, um auf Twinkie zu warten. Darum hat auch von den anderen keiner gemerkt, dass ich nen Defekt hatte. Twinkie kam dann mit juk an mir vorbeigerauscht, dachten wohl, ich wollte mich in die Büsche schlagen. Auch wenn ich mittlerweile eine ziemliche Routine im Schlauchwechseln habe :rolleyes:, dauerts halt doch so 10 Minuten.


Das sehe ich genauso :) !
 
AW: --- Bremen ---

[...]Auch wenn ich mittlerweile eine ziemliche Routine im Schlauchwechseln habe :rolleyes:, dauerts halt doch so 10 Minuten. !

Vielleicht solltest Du zu Schlauchreifen konvertieren, dann dauerts nur noch 2 min!

(Wenn keiner in der Gruppe deine Abwesenheit bemerkt, ist das für die anschließende Aufholjagd ein nicht zu unterschätzender Vorteil...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten