• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bremer crosser

AW: bremer crosser

Sie nannten ihn Eisenfuß. :D

CIMG0107.jpg

Ich sollte mehr crossen, nach ner Stunde auf der Straße auf kleinem Blatt war selbiges hinüber. Das Blatt, nicht das Straße. ;)

Wo rohe Kräfte sinnlos walten.......:D

Kannst Du mir mal Dein Trainingssystem verraten, mit der man so unglaubliche Kraft in den Beinen entwickeln kann?:eek:

....übrigens, allen noch schöne Festtage!

VG Dietmar

Es handelt sich um die berühmte wie gefürchtete Blattbiegerroute!

blattbieger.jpg

Das Höhenprofil hat schon so manchem auf dem Papier das Fürchten gelehrt. Doch diese mörderische Tour dann tatsächlich zu fahren, das trauen sich nur die wenigsten.

Der gefährliche Blattbieger lauert hier an jeder Ecke und es bedarf schon vollster Konzentration, wenn man sich nicht dem vorzeitigen Aus durch Blattbiegung und anschließendem Erfrieren hingeben will. Es genügte ein kurzer Moment der Unachtsamkeit am Anstieg zum Mont de Fischer'ude. Gerade noch ging die Steigung um mörderische 0,1° auf 0,1° hinauf - Werte, bei denen es Hobbysportlern das Blut in den Adern stocken lässt.

Nach einem Stopp-Schild also der Antritt... bis es butterweich im Antrieb wurde. Links und rechts neben mir die Abgründe, hinter mir die Höllenhunde. Wie in Trance legte ich die Kette per Hand auf das große Blatt und rettete mich mit letzter Kraft in die Zivilisation zurück.

@Bulldogge: Training ist hart, aber einfach (siehe Winterpokal): Einfach wenig Zeit zum Radfahren haben, dann freut man sich sehr wenn man endlich wieder auf dem Rad sitzt und tritt vor Freude gleich doppelt rein. ;)

Das kann man wohl sagen, spannend war's! :D

Ich hoffe, diese Art Rennen haben in (D) eine Zukunft. :daumen:

Unsere Bilder werden noch ein wenig auf sich warten lassen, heute herrschen soziale Sachzwänge vor...

Allen einen guten Rutsch in die nächste Dekade! :love:

CU NormAndi

Moin,
die Bildquali ist leider bescheiden aber die Rennen selbst sind packend gewesen.

Viertelfinale der Elite
http://www.youtube.com/watch?v=TrkjrYc0efc
ich habe auch Videos auf die Internetseite gestellt.
Ich habe deine beiden anderen Videos auch mit auf die Liste genommen.

Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung und wir werden es auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholen. Es sind noch ein paar Änderungen geplant, auch wird über den Termin noch zu entscheiden sein. Zur Zeit im Gespräch als Abschluß der Serie.

Super auch Deine Videos, die die ganze Spannung der einzelnen Rennen hautnah rüberbringen!

Wenn man sich jetzt in der Halle (statt des Voltigierspiegels) eine Videoleinwand vorstellte, damit die Zuschauer in der Halle das Geschehen draußen weiterverfolgen könnten...

Zeitweise, während des Schneeregens, war ich da ganz alleine, aber es hat sich gelohnt.

Fotos übrigens sind bis einschl. Hobbysenioren schon online. (edit)

Das Rennen um Platz 5 und das Finale der Senioren 3 & 4 ist dann auch dabei, das soll es dann auch von mir dazu gewesen sein.

Happy 2010

Super auch Deine Videos, die die ganze Spannung der einzelnen Rennen hautnah rüberbringen!

Wenn man sich jetzt in der Halle (statt des Voltigierspiegels) eine Videoleinwand vorstellte, damit die Zuschauer in der Halle das Geschehen draußen weiterverfolgen könnten...

Zeitweise, während des Schneeregens, war ich da ganz alleine, aber es hat sich gelohnt.

Fotos übrigens sind bis einschl. Hobbysenioren schon online. (edit)
.....und da hat sich schon am Ort des Geschehens einer gefragt wie Du das aushälst?

:daumen:

..ist ja nur ganz kurz kurz/kurz gewesen.

In Deiner Galerie 10...2, Bild 23: ganz schön hoch in der Luft, das Hinterrad. :eek: Zu viel Tempo oder für die Galerie.:D

Schöne Bilder!

Edit: Auf CX-Sport habe ich nix gefunden, aber wenn Du es sagst. Ich finde da nicht einen Video-Link, bin ich doof zu für um.

Zurück
Oben Unten