• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bremer crosser

AW: bremer crosser

spontan fällt mir da die Nina H. ein: Du hast den Umwerfer vergessen.

Wie groß ist das KB?

Mono finde ich gut, werde ich auch bald testen.:dope:

Viel Spaß im Focus

Nö, Mono war Programm und überraschenderweise passte das 42er KB mit Scheiben auf die 111er IL-Welle.

Bei den Crossrennen im WEC und SKS-D-Cup verhielt sich meiner Beobachtung nach die Anzahl von Fahrern mit Mono und Fahrern mit Kettenproblemen gegenläufig. Und da ich mit dem Dogfang beim 2-fach-KB am Empella schon die besten Erfahrungen gemacht hatte, war dies der nächste logische Schritt. Die Teile lagen überdies hier schon viel zu lange rum...

:D

Stelle gerade fest, Focus passt ja zu auch zu fotografieren :D
Und in der Empella-Sache ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen, das Ausfallende am Focus sieht dem verbogenen vom E. seeehr ähnlich...

So hatte ich das gemeint.:dope:

Mit der Standard 50/34 ct ist es auch nicht einfach beim Crossrennen. :eek: 48/38 geht da schon besser.

Ich werde bald zum Spazierenfahren 50/40 am BMC probieren und dann noch 40 oder 42 mono am Droessiger.

Test the best á la Schraubär.:cool:

Nachtrag: ok, mein "Rennen" sieht auch wie Spazierenfahren aus.

Und in der Empella-Sache ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen, das Ausfallende am Focus sieht dem verbogenen vom E. seeehr ähnlich...
Moin Andi,

schöner Crosser - und erst das Lenkerband in rot und auch noch Campa dran - fast wie bei mir - nur bin ich noch auf Empella. Habe ich irgendwas nicht mit bekommen? Was ist denn mit dem Empella passiert?

Ich glaube mit Vechta ging meine Crosssaison zu Ende, in Surwold werde ich zu 99% nicht dabei sein können. Jetzt heißt es noch nen bisschen Warwer Sand und Umgebung unsicher machen, aber nur noch Fun.

btw: Eure Fotos und die Homepage sind wirklich Klasse!

Gruß
Steff

Danke! :)

Hintergrund der ganzen Geschichte ist, dass ein guter Freund von mir 'n büschen Kleingeld brauchte und ich ihm dann das Focus, das bei ihm die meiste Zeit rumstand, komplett abgekauft habe, zumal mein Empella im Keller lag und ich kein' Bock hatte, da bei zu gehen. Nach einem Fastzusammenstoß&Sturz mit einem Werdertaxi sah der Rahmen nebst Ausfallende und Schaltwerk recht krumm aus & ich war erstmal bedient...

Um jetzt das Focus refinanzieren zu können, habe ich also dann die C-Komponenten vom Empella zum Focus transferiert, 'n längeren Vorbau ran & das Ganze auf Mono geswitcht.

Beim Empella scheint aber tatsächlich nur das Schaltauge verbogen zu sein, deshalb habe ich noch Hoffnung... Der Trend zum Zweit-Cosser ist ja ungebrochen :D

Tjaa, und Suhrworld? Da weiß ich noch nicht genau, auf welcher Seite der Streckenabsperrung ich mich aufhalten möchte – mal sehen, wie sich das so entwickelt...

Danke! :)

... auf welcher Seite der Streckenabsperrung ich mich aufhalten möchte ...

aah - hört, hört - es tut sich was in der Bremer Crosser Szene. Super gut - für den Fall der Fälle hast Du schon nen Ersatzfotograf? Oder muß Norma jetzt allein um den Kurs hetzen? Oder Stativ mit Fernauslöser vom Lenker ...:D

Betsen Gruß und schönes WE
Stefan

So, Butter bei die Fische, morgen nachmittag ca. zweistündige Crosserrunde.
Treffpunkt noch offen, bin für Vorschläge zu haben: Haus am Walde oder Wiegetritt oder ...

Los, Frühling wird's noch früh genug! :D

Edit: Mein Vorschlag: 13.40 HaW, dann 14.00 Wiegetritt, Richtung Weyerberg...

...muß morgen Arbeiten aber wo da genau???
nun,
jeden Feldweg und jeden Abzweig werde ich auch nicht erklären.

Da wäre z.B. die Ecke Am Moor/Kirchweyher Str./Bahn. Wenn Du rechts an der Tennishalle vorbeifährst hast Du "oben" die Wahl a: rechts - links zwischen den beiden Buschreihen durch mit leichtem Gefälle und am Ende über Wurzeln und b: links Richtung Bahn, an der Bahn längs, vorbei an der Überführung und nach 50m links halten, auf dem Trampelpfad mit Gefälle bis zur Unterführung. Natürlich gibt es da noch mehr Alternativen, auf festgetretenem Schnee sollte das juxig sein.

Dann wäre da noch die Höhenmeterpassage: am Ende des bebauten Teiles der Lienertstrasse an dem gemauerten, ca 1m hohen Versorgungsgehäuse auf den Trampelpfad Richtung Autobahn abbiegen. Oben dann rechts nein, LINKS! und weiter an der Autobahn entlang.

Als näxtes dann die Runde um den Oyter See, anstandshalber nur außerhalb der Camping-/Badesaison.

Wenn ich von dort nach HB will fahre ich Richtung Bierdener Dünen und Mahndorfer See.

wulfhoop schrieb:
oder Warwer Sand ? Vllcht zu weit für Euch?
nicht grundsätzlich, wir sind ja mit den Mounties auch oft dort. Allerdings z.Zt. wegen der Schneelage auf dem Anreiseweg und den Sylvesterhinterlassenschaften darunter eher nicht so prickelnd.

[Tacker]Is jut, 13:40 HaW.[/Tacker]

gerne doch!

Mtbr würden ihn im Uhrzeigersinn umrunden, also die Holztreppe runterfahren.

Crosser........:dope:

Da wäre z.B. die Ecke Am Moor/Kirchweyher Str./Bahn. Wenn Du rechts an der Tennishalle vorbeifährst hast Du "oben" die Wahl a: rechts - links zwischen den beiden Buschreihen durch mit leichtem Gefälle und am Ende über Wurzeln und b: links Richtung Bahn, an der Bahn längs, vorbei an der Überführung und nach 50m links halten, auf dem Trampelpfad mit Gefälle bis zur Unterführung.

Alles klar Hobbit,werde demnähst dort hinfahren.

@hobb & andi
Wohin gehts denn heute? Wenn ihr ins Oytener Crosserparadies wollt, würde ich mich kurz dazu gesellen.

Zurück
Oben Unten