AW: bremer crosser
moin,
ich möchte gern hier von meiner heutigen Runde und den merkwürdigen Erlebnissen berichten.
Eigentlich fing es ja ganz lustig an. Wer Motorrad fährt und gelegentlich Kinofilme anschaut weiß beim Blick auf das Schild: die outlaws aus Mad Max dürfen hier nicht fahren.
Mich hat es natürlich nicht abgehalten. Wenige Meter weiter fällt mir dann ein riesiges helles neues Gatter am Wegrand auf, der "Hoch"sitz dahinter ist mit einem Tarnnetz, ?, "markiert".
Das betont unauffällige
macht mich sofort stutzig. Sollen hier outlaws zur Strecke gebracht werden? Oder ist das der Juryturm für ein geheimes Crossrennen?
Bei nächster Gelegenheit war ich dann sofort von letzterem überzeugt!
Gute Tarnung, aber die
Griffe haben es verraten.
Beim Weser-Ems-Cup sind die Lauf/Tragepassagen für versierte Fahrer mit der richtigen Springsprungtechnik ohne Absteigen zu schaffen. Das Ding hier aber ist einladend und dabei tückisch und hinterhältig.
Im dunklen Wald gab es dann auch die Lautsprecheranlage für das Crossrennen zu erspähen.
Alles undercover, quasi, aber eben für mich ganz leicht zu durchschauen.
Hier habe ich dann doch länger gerätselt. Bis ich drauf gekommen bin welchen Zweck die zusätzliche Apparatur am Wegweiser erfüllt:
.. sie soll die e-bikes lahmlegen. Den Schummlern keine Chance.
Das Ding hat aber noch Nebenwirkungen. Die Bäume bekommen graue Haare.
Oh Wunder, ein Berg!
Ich brauche eine Brille, am besten rosarot.
ralf