Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
passend zum rost natürlich... Und da bin ich noch nicht mal beim Rost und der Farbe des Lenkerbands
Ja und ? Das ist doch das Tolle bei den alten Shimano-Sachen (meint jetzt: zweite Hälfte der 1980er Jahre und bis weit in die 1990er hinein): es paßt alles untereinander, und man braucht nur einen 10er Inbus-Schlüssel, um aus 6-fach Uniglide 7-fach Hyperglide zu machen. Einzige Ausnahme ist (fast) immer Dura Ace, da scheint die Nicht-Kompatibilität mit den "Volksgruppen" kontinuierlich ein wichtiges Entwicklungsziel gewesen zu sein ...Ja, die neuen kenne ich. Und jetzt noch eine passende Nabe in 126mm und Zustand gut bis sehr gut irgendwie finde ich da nämlich immer nur UG oder "keine Ahnung, was das ist..." (OT Verkäufer).
Oder noch schöner in den Kleinanzeigen:
Ich: Hallo ...., hast du genauere Infos zum LRS, also welche Felgen und Naben da verbaut sind? Danke!
Verkäufer: ... Also bei den Naben handelt es sich um Shimano 600 (6207) Bei den Felgen Mavic Modul E , Dura Ace (7204) Ritzelpaket ...
Ich: ...6207 ist Uniglide, oder?....
Das Problem tritt vor allem zwischen 'Road'- und 'MTB'-Naben auf, aber manchmal auch bei 'Road'-Naben verschiedener Generationen mit unterschiedlichen Dichtungssystemen - hier habe ich einen 6-fach-Rotor aus einer Deore-MTB-Nabe auf eine "Straßennabe" transplantiert, und mußte tatsächlich den Konus mit auswechseln:Ich hab schon gelesen, dass man die Freilaufkörper tauschen kann. Bedenken bereitet mir mir folgender Auszug, denn da frag ich mich: wo kriege ich dann einen passenden Konus und die richtige Staubkappe her?
"...können sich noch Komplikationen durch Inkompatibiltäten zwischen dem rechten Konus und der Staubkappe des Ersatzkörpers ergeben. Diese Staubkappen können normalerweise einfach herausgehebelt und ausgetauscht werden. Man kann natürlich auch einen passenden rechten Konus kaufen, der zum neuen Körper passt..."
http://www.wikipedalia.com/index.ph...laufnaben#Freilaufk.C3.B6rper_transplantieren
Ich werde mir einen bauen (lassen müssen), da ich vorn einen Nabeldynamo haben mag. Nach dem Umbau müsst ja auch neu zentriert werden (kann ich auch nicht). Deshalb erstmal die Suche nach einer HR-Nabe. Sieht so aus, als könne mir da @Pananoia helfenIch würd' sagen: Kauf' Dir mal einen Laufradsatz, der Dir zusagt ...
Das Problem hast Du aber nicht, wenn Du eine komplette Spendernabe zur Verfügung hast.Ich hab schon gelesen, dass man die Freilaufkörper tauschen kann. Bedenken bereitet mir folgender Auszug, denn da frag ich mich: wo kriege ich dann einen passenden Konus und die richtige Staubkappe her?
"...können sich noch Komplikationen durch Inkompatibiltäten zwischen dem rechten Konus und der Staubkappe des Ersatzkörpers ergeben. Diese Staubkappen können normalerweise einfach herausgehebelt und ausgetauscht werden. Man kann natürlich auch einen passenden rechten Konus kaufen, der zum neuen Körper passt..."
http://www.wikipedalia.com/index.ph...laufnaben#Freilaufk.C3.B6rper_transplantieren
Das Problem hast Du aber nicht, wenn Du eine komplette Spendernabe zur Verfügung hast.
Im Prinzip musst Du nur nach einem kaputten MTB-Hinterrad von Anfang der 90er suchen.
Und schon hast Du einen 7fach HG/UG Rotor mitsamt den passenden Konen/Staubkappen.
MTB deshalb, weil es dort die gesuchten 7fach HG Freiläufe über einen längeren Zeitraum und in vielen Gruppen (STX/DX/LX/XT) gab und sie entsprechend leicht zu finden sind.
oder einfach nachkaufen: https://www.hitmeister.de/product/302595562/
und der passt sicher auf die UG Naben mit 126mm: FH-6207/8, FH-1051 etc. ?