djwkyoto
Aktives Mitglied
Bei den Felgen würde ich auf jeden Fall auch auf die Innenweite achten. Bei alten LRS ist es mir einigermaßen egal, aber bei neuen Felgen hat man ja die Auswahl. Die Rigida Chrina z.B. hat nur 13c Innenmaß, ist dazu recht schwer und meiner bisherigen Erfahrung nach nur ähnlich stabil wie die Open Pro (die in der Hinsicht sehr gut ist). Entsprechend würde ich die 15c-Open Pro jederzeit bevorzugen, weil sie alles besser kann. Alternativ wäre die Open Sport eine Überlegung wert, die von Mavic trotz nominell gleicher Maulweite (15c) auch für 32er Reifen freigegeben ist. Vielleicht ist sie doch noch etwas breiter an den Haken oder einfach stabiler gebaut?Wäre jetzt wohl die Frage, mit welchen Felgen sich die Naben drehen dürfen. 36Loch und silber sind gesetzt.
Vom Preis her würde ich sagen: Mavic Open Sport. Alternativ gäbe es noch Ambrosio Excursion und Rigida Chrina als Alternative.
Im höheren Preissegment wäre es Mavic Open Pro. Und noch ein bisschen weiter oben dann VO PBP, H Plus Son TB14.
Kann man vielleicht eine dieser Felgen schonmal aufgrund irgendwelcher technischer Einschränkungen ausschließen?
Auch was die Bremsleistung auf den abgedrehten Flanken angeht, würde ich Mavic den Rigida vorziehen.