• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brockentour im Juli

AW: Brockentour im Juli

Schöne Idee mit der Harztour und Brocken an einem Tag, wohl aber eher was für jüngere Hochleistungs-Cracks. :eek: :confused: Mir würde nur die Variante 3, die von Heidjer zusagen. Freitags mit Bahn oder Auto und Gepäck anreisen, zwei Übernachtungen, Sa.+So. radeln und So. abend zurück. Da sind wir aber sicherlich in der Minderheit, weil auch einige nicht das ganze WE frei bekommen.

Für Leute aus dem B-Kader wie uns beide könnte man ja am gleichen Wochenende, an dem die Tagesfahrt stattfindet, eine 3-Tagestour organisieren. Am Samstag könnte man sich dann mit den 1 Tagesfahrern oben auf dem Brocken treffen.

Vielleicht sollte man einfach mal die Resonanz auf eine 3 Tagestour testen. Ein Kumpel von mir wäre wohl dabei und auch Hannes hatte schon einmal Interesse bekundet.

Anzeige

Re: Brockentour im Juli

Für Leute aus dem B-Kader wie uns beide könnte man ja am gleichen Wochenende, an dem die Tagesfahrt stattfindet, eine 3-Tagestour organisieren. Am Samstag könnte man sich dann mit den 1 Tagesfahrern oben auf dem Brocken treffen.

Vielleicht sollte man einfach mal die Resonanz auf eine 3 Tagestour testen. Ein Kumpel von mir wäre wohl dabei und auch Hannes hatte schon einmal Interesse bekundet.

Das finde ich eine gute Idee Heidjer, mal sehen, was draus wird. Ich würde mit dem Auto hinfahren und könnte noch jemanden mitnehmen.

Das ist vielleicht auch etwas für Horst ? ;)

So, mache jetzt Feierabend, voll in Winterklamotten. :confused:

Ich habe gerade gelesen, bei der Rennradgruppe ist für Ende April eine mehrtägige Harztour angedacht. In dem Zeitraum habe ich leider keine Zeit. Aber vielleicht wäre das für den einen oder anderen ja etwas.

Gruß

Matthias

Bei Fragen bzgl. Übernachtung könnte ich meine Mutter fragen.
Die wohnt in Bad Lauterberg und in ihrem haus/Block gibt es Ferienwohnungen und Sauna und Schwimmbad gibt es da auch im Haus.

Bei Interesse kann ich sie fragen,wer im Haus das anbietet.

Bodo
P.S. Anfang Juli werd ich wohl die Ergebnisse meiner Diplomarbeit in die schriftliche Form bringen. Werde vermutl. Ende Juli/ Anfang August im Harz rumkullern. Für die trainierten würde sich von Bad Lauterberg zum Brocken eine Route durch St. Andreasberg anbieten. Da gibt es an einer stelle 2 Möglichkeiten weiter zu fahren. :D :D :D

links ca. 1 km mit 15 % und geradeaus etwas kürzer mit 18 %. :cool:

Das finde ich eine gute Idee Heidjer, mal sehen, was draus wird. Ich würde mit dem Auto hinfahren und könnte noch jemanden mitnehmen.

Das ist vielleicht auch etwas für Horst ? ;)

So, mache jetzt Feierabend, voll in Winterklamotten. :confused:

Jo Sprotte,das wäre was für mich.....in den Harz wollte ich sowieso mal....wenn auch eigentlich als Geheimtrainig,:D :D da ich in den echten Bergen wohl ziemlich schlapp bin....macht mir doch der Willianstieg schon zu schaffen ggg
aber gut,kann man ja mal andenken....@ Bodo..frage da doch mal bitte nach!! und ich hätte auch einen Renault Kangoo anzubieten,gut für 4 - 5 Räder und 2 Personen...bei mässiger Fahrweise 6 l Diesel auf 100 km....also günstig.
Zur Not kann ich sogar im Wagen schlafen....spart Kosten....

230 km dahindüsen und dann 30 km den Brocken rauf....ganz realistisch und nix Tiefgestapel ....:eek: das schaffe ich nicht :cool:

Auf ne sightseeing Tour Harz mit "Bergetappenversuchen" ,die wahrscheinlich kläglich verlaufen,habe ich aber Lust.

Gruss Horst

Schön Horst, freu'mich. Dann würde ich sagen, wir warten ab, bis unsere "Profis" den genauen Termin festgesetzt haben und kümmern uns dann um die Übernachtungen.

Bodo, es wäre schön, wenn Du vorab schon mal Infos besorgen würdest, Preise, was ist alles inklusive, Stellplatz für Autos usw.. ...und ein WE wirst Du doch sicherlich trotz Deiner Diplomarbeit freimachen können !!! :rolleyes:

Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere für die Übernachtungstour. Die Krönung wird dann der gemeinsame Anstieg, mit unseren Cracks, auf den Brocken sein.

@Boniperti: Wie sind denn Terminvorschläge? Laß uns möglichst früh was festmachen.

Twobeers

dann schlage ich vor:

SA, 14. Juli, 6:00 Uhr

Startpunkt: S Wannsee

Rückfahrt ab Wernigerode 17:30 oder 18:30

alternativer Termin: SA, 28. Juli

hmmm, habs mir mal "unter vorbehalt" in den kalender geschrieben. Reizt mich streckentechnisch nicht soo enorm aber für sowas wie HH->B vielleicht gar nicht mal so blöd als training

meinst zum harz/brocken? Keine vision, ich hätte eher "reizt mich zieltechnisch nicht so" schreiben sollen. Langstrecken interessieren mich eher richtung osten & norden :) Das programm is aber für dieses jahr schon recht voll, eine entsprechend lange polentour sollte aber noch irgendwann reinpassen...

egal, schlag einfach ne schöne Tour vor. Sollten sich eigentlich immer Mitfahrer finden. Ich war noch nie aufm Brocken, also nutze ich die Gelegenheit. Gibt aber viele Gegenden, wo ich noch nicht war (z.B. Lübeck, sind auch 270), oder Marmeladenmuseum Bad Schwartau.

Twobeers

Ich würde mich auch für diese Tour interessieren ! Was für einen Schnitt würdet ihr bei der Eintagestour den fahren !!

Gruß Martin

Ich denke mal flott bis sehr flott...Orientier Dich mal an der Usedom-Tour.

Twobeers

Na ok dann lass ich das mal lieber ich fahre nicht so schnell! Viel spaß beim fahren

Für Variante 1 würde ich hiermit auch unverbindliches Interesse bekunden wollen :rolleyes:

den 14. Juli nicht vergessen - nur noch weniger als 2 Monate :D

genaue Streckendaten gibt`s demnächst.

Die 12-27er Kassette liegt bereit, ich fürchte nur, sie wird nicht reichen....

Twobeers

Zurück