Ich kann mich auf den Kopf stellen und mit dem A***h Fliegen fangen, die Kerbe ist drin, der Riss ist drin. Und besonders letzterer wird durch Beanspruchung auf Dauer sicher größer werden. Inwieweit das die Tragfähigkeit beeinträchtigt, vermag ich nicht zu beurteilen, aber fürs Vertrauen in die Belastbarkeit ist er nicht zuträglich.
Ich schau jetzt, was sie beim Replacement sagen, aber da wird außer Terminfragen und der Frage der zusätzlichen Montagekosten jetzt auch wenig Spielraum sein.
Wenn die Möhre jetzt schon fünf Jahre alt wäre und 25.000km auf der Uhr hätte, würde ich es noch den Sommer fahren und dann ausschlachten, aber so? Grmpf.
Man möchte Erde kauen und Steine lutschen.
Und warum wählst du dann nicht die Alternative Carbonspezialisten?
Du hast aufschlußreiche Bilder gemacht, der Schaden ist nicht besonders aufregend und für einen Fachmann eine 08/15 Reparatur, die zu weitaus günstigeren Kosten, als ein CRP, zu bewerkstelligen ist.
Außerdem liegt die Schadenstelle in einem Bereich, der sowieso niemand auffällt, besonders wenn er fachmännisch beilackiert ist, und mit einem neuen Chainsuck-Blech versehen ist.
Falls die Reparatur dann noch immer nicht deinen "Sicherheitsansprüchen" genügt, kannst du das Rad/den Rahmen (mit Hinweis auf die Reparatur!) bei nächster Gelegenheit verkaufen.
Bei der aktuellen Liefersituation auf dem Rennradmarkt geht das Rad weg wie warme Semmeln!
Als Ersatz nimmst du dann entweder das neue, oben verlinkte Ultimate, oder das neue , längst überfällige,
full integrated Endurace Allroad, das, fertig designed und herstellungsbereit, auch schon in den Startlöchern stehen sollte, wenn denn die coronageplagten Chinesen 2024 wieder in ausreichender Kapazität produzieren können.