• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

AW: Canyon - RR - Galerie!

@ Campa: Jede Schlaltung hat ihren Vorteil....auch meine Shimano Ultegra hat mich immer heil durch Europa geführt. Was allerdings auffält ist: wenn VillaShimano noch am alten Ritzel hängt ist Villacampa schon lange am Feiern....HIHIHOI...hört sich blöde an...is aber so...

Ich fahre seit 12 Jahren 'ne XTR am MTB, also schon 'ne betagte graue Eminenz. Aber, sie schaltet nach wie vor selbst unter Belastung seidenweich.
Am RR hatte ich noch nie was vom japanischen Angelzubehörhersteller :D dran. Da wollte ich eigentlich rein europäisch bleiben (ok, wer weiß ob nicht dieses oder jene Teil in Taiwan gefertigt wurde), aber mit Ritchey gelingt es wohl nicht ganz. Und ich bin noch nix anderes anderes als Campa am RR gefahren und werde wohl auch nicht wechseln wenn es nicht sein muß. Von der Optik passt Campa momentan am besten. Schwarz=Kohle liegt momentan mehr im Trend als poliertes Alu oder Titanfinish. Aber, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten und somit wird es wohl ewig Pasta vs. Sushi geben.
Uns so wie die einen komplett auf schwarze Bikes stehen, finde ich weiß-schwarz eben besser, auch wenn an meinem Bike etwas weniger Canyon stehen könnte. Aber was soll's, dennoch ein geiles Rad.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

So nachdem nun fast nichts mehr an dem Rad orginal ist (bis auf der Lenker und der Sattel) muss ich sagen, dass das Rad perfekt ist.

Ja, nicht schlecht.
Optisch würde, wie hier schon erwähnt, 'ne Campa besser dran gepasst. Bei dem vielen Schwarz wäre das stimmiger gewesen. Die Kettenblätter schauen zudem aus als ob sie aus 'nem Sägewerk kommen.
Aber, es muß Dir gefallen. Und nur das zählt. :daumen:
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

P1000843.JPG


Endlich fertig...ist einer der 50% Rahmen bei der TDF-aktion...:p..sonst hätte ich das Rad SO nicht aufgebaut.
Morgen gibts die erste Runde....werde wohl sicherheitshalber ein Werkzeugtool mehr einpacken....

Achja das Schönste: 6,1 Kilo ...ich brauche sowas bestimmt nicht aber ich wollte es haben...:-)

Leider habe ich gestern den schwarzen Lackstift für die Reifenschrift vergessen...naja Montag ist die dann auch weg.

Einfach nur WOW!
Ich hab's mal hier verlinkt:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?p=3264989#post3264989
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Respekt !!! Und wie schnell fährt´s sich dann ohne Luft so ?

Die armen Zipps ....
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Noch kleiner und die müssen das Oberrohr am Unterrohr anschweißen.
Beim MTB sieht es wegen der 26"er nicht ganz so drastisch aus wenn der Rahmen mal kleiner ist.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Mein neues Rennrad:p
 

Anhänge

  • DSC00027.jpg
    DSC00027.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 683
AW: Canyon - RR - Galerie!

Das Rad fahr ich auch schon seit Anfang 2010, hab nur die Laufräder getauscht! Hast aber auf jeden Fall ein super Rad! Und geil siehts auch aus! :)
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Neja, ich wollt dann nach 3 Monaten fahren ein paar richtige Hochprofiler. Seitdem bin ich voll und ganz zufrieden. Canyon wirbt ja damit, dass es ein 700 Euro LRS sei, aber jeder weiß ja nun, dass die zumindest ein bisschen damit gemogelt haben, da sich der Canyon Citec 3000 vom richtigen 3000 Aero unterscheidet, auch wens letztenendes "nur" die Nabenwerkstoffe sind, nämlich Stahl statt dem Alu, was dann aber auch gleich 200g Gewichtsunterschied ausmacht.

Gewicht hin oder her, trotzdem ein super P/L-Verhältnis, bloß wenn du deine Citecs verkaufen würdest, kannste die eben nicht bei einem Neuwert von 700 Euro ansetzen sondern vllt MIT Kassette und Reifen/Schläuchen und Schnellspannern bei etwa 450-500!!! Also ich hab meine als Komplett LRS nach 1500 km für 450 Euro verkauft, ein sehr guter Preis wie ich finde, waren aber auch echt wie neu!

Also, viel Spaß mitm Radl! Und fein im Winter fahren und nicht nur in der warmen Bude sitzen^^

Gruß, Christian
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Letzten Sonntag bin ich mit ihm 115km gefahren. Danke geringes Gewichts hatte ich geschafft. Ich bin sehr froh, mit dir hier zu sprechen. Bevor ich das Rad gekauft habe, hatte ich im Internet überall nach den Bildern und Berichten gesucht. Dann bin auf deine gestoßen:)
Gruß von Yu
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Damit es bald viele neue Bilder gibt, kann man jetzt übrigens auf der HP die 2011 Modelle bestellen! Der Aeroad sieht ja wohl mal richtig genial aus!
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Hab heute schonmal geschaut, aber die neuen Räder sind generell ganz schön blass...nur schwarz weiß, kaum noch Farbe, grad der orangene Streifen z.B. am AL in weiß hatte noch ein bisschen was her gemacht...und dass die Ksyriums so blass und farblos sind machts find ich ziemlich eintönig. Außer dem Aeroad, dem AL mit SRAM Force und ein paar schönen Neuerungen wie den Sattelstützen bin ich nicht soo begeistert! Aber wer weiß: vielleicht wirkt so ein schwarzes Rad mit weißen Komponenten in Wirklichkeit ja viel besser!

Gruß, Christian
 
Zurück
Oben Unten