• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Danke! :) Könntest Du vielleicht auch ein Bild von der Konstruktion einstellen? Das wäre super...
 
so, jetz hab ich endlich auch ein passendes Rad :)

rennrad.jpg

Nice.
Erinnert mich an mein Passione Focoso von Canyon. Hatte auch noch den alten Schriftzug.
 
ENDLICH ist mein Canyon Ultimate AL 9.0 da!!
Gestern habe ich es von der Post geholt und gleich zusammen gebaut! Seither steht es leider eben nur im Schlafzimmer.. dennoch will ich es euch nicht vorenthalten! ;)

img-20120515-wa0020bfy5f.jpg













Gruß
Noname
 
Dankeschön! Ich hoffe auf bald trockene Verhältnisse!
Aber interessant, was mir nie aufgefallen ist, finde ich die leichte Krümmung im Oberrohr (vorn). :D



Gruß
Noname
 
Die ist auch glaube ich erst seit diesem Jahr.

Schönes Rad, aber die anodsierte Version ist noch schöner.;)

? Steh ich auf der Leitung.. was meinst du?


deepseven
Ist mir echt erst gestern nach dem Auspacken aufgefallen.. aber mir gefällts :D

V12Roadster
Das war das kleine böse Erwachen gestern.. die Kappe fehlt und jetzt darf ich sie noch nachbestellen... denn ich habe keine Lust, dass im Regenguss sich darin das Wasser drin sammelt. :rolleyes:


Gruß
Noname
 
Das war das kleine böse Erwachen gestern.. die Kappe fehlt und jetzt darf ich sie noch nachbestellen... denn ich habe keine Lust, dass im Regenguss sich darin das Wasser drin sammelt. :rolleyes:

Also bei mir hat sich auch bei schlimmsten Regenfällen noch nie Wasser drin gesammelt, da jenes einfach durchfließt..geschickt gemacht von den Jungs bei Canyon, ne?

Steh ich auf der Leitung.. was meinst du?

Die schwarze Version ist "black anodized"...also matt scharz, das meint er.

By the way: ich find den offenen Gabelschaft sehr praktisch, denn wenn man mal ne Pause macht kann man gleich die Brille reinhängen und lässt diese nirgends rumliegen wo man sie schnell mal vergessen oder zersitzen kann. Von daher von mir klares PRO offen und CONTRA Kappe!

Gruß, Christian
 
Die schwarze Version ist "black anodized"...also matt scharz, das meint er.

Ja, genau die meine ich. Habe nur mal wieder einen Buchstaben verschluckt. Das "komplett schwarze" finde ich gerade beim 9.0 sehr schick, aber das ist Geschmackssache. Genau wieder die Kappe. Wer sie meint haben zu müssen, hat oder holt sie sich, wer nicht, ist auch gut.
 
Also bei mir hat sich auch bei schlimmsten Regenfällen noch nie Wasser drin gesammelt, da jenes einfach durchfließt..geschickt gemacht von den Jungs bei Canyon, ne?

:D Einerseits ja, andererseits macht mir das trotzdem irgenwie Bauchschmerzen..

Die schwarze Version ist "black anodized"...also matt scharz, das meint er.

By the way: ich find den offenen Gabelschaft sehr praktisch, denn wenn man mal ne Pause macht kann man gleich die Brille reinhängen und lässt diese nirgends rumliegen wo man sie schnell mal vergessen oder zersitzen kann. Von daher von mir klares PRO offen und CONTRA Kappe!

Gruß, Christian

Achso :idee:
aber ich dachte es mir schon, dass da evtl was fehlt.. nur wie auch MSC schon sagt: "es ist geschmackssache".. viele im Bekiannten/Freundeskreis kamen zu mir und sagten: das Schwarze ist schlicht und elegant etc. aber allen Meinungen zum trotz habe ich das weisse genommen, weil mir persönlich das einfach zugesagt hat und als ich es ausgepackt habe, war ich mehr als zufrieden! ;) (btw: geschmackssache)

P.s. die Brille kommt umgedreht vorn in den Helm. :p




Gruß
Noname
 
... viele im Bekiannten/Freundeskreis kamen zu mir und sagten: das Schwarze ist schlicht und elegant etc.

Schlicht kann man sein wenn man zum Arzt oder Finanzamt muß und elegant hebe ich mir dafür auf wenn ich meine Frau ausführe.
Sollte die katholische Gemeinde in der deiner Umgebung eine Radfahrgruppe gründen ... dann würde es natürlich auch da passen.
smiley-camillo-41x38.gif
 
würde keine kappe fürs steuerrohr nehmen.....

kommen blümchen rein beim fahren.....;):cool:
Habe heute mal den Lenker 10mm tiefergelegt (erster Eindruck nach 85km: 10mm war wohl doch etwas optimistisch..) und dabei gleich noch eine leichte Plastiktüte ins Canyon/Arcos-Loch eingehängt. Nein, nicht die Sorte Plastiktüte.

Zweck: endlich kann ich ich während der Fahrt kleinere Abfälle in den Gabelschaft stopfen ohne mir Sorgen machen zu müssen, ob ich die nachher auch wirklich wieder herausbekomme. Also obenliegenden Spacer runter, Tütenrand über den Schaft stülpen, Spacer drüber und dann mit der Lochkappe fixieren. Von außen sieht man überhaupt nichts solange man nicht direkt ins Loch schaut und wenn das ganze durch den neuen Verwendungszweck nicht zu sehr versifft kann ich auch weiterhin die von mir ebenfalls liebgewonnene Funktion als Brillenhalter nutzen, denn die Tüte ragt weit genug ins Steuerrohr hinein (bei meinem Mutantenrahmen könnte man eigentlich auch eine ausgewachsene Luftpumpe im Steuerrohr verstecken...).
 
Mensch, welche Möglichkeiten sich hier auftun.
smiley_emoticons_panik.gif

Und ich nutze die Öfnnung als schnöden temporären Mülleimer für Brillenputztücher und Riegelverpackungen bis ich an einen Mülleimer der statischen Sorte komme.
 
Zurück
Oben Unten