• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Ein Geiles Rad:daumen: Viel Spaß damit uns allzeit Gute Fahrt!!

..mit den Veltec sieht es echt Bombig aus!!
 
Hi,
das Rad ist wunderbar verarbeitet und macht einen sehr wertigen Eindruck. Klappert nix, die Schaltung ist absolut präzise. Der Vortrieb ist genial; das Rad ist trotz der Rahmenhöhe sehr wendig und spurtreu. Bin gestern mit 13 km/h freihändig bergauf gefahren, das wäre mit meinem alten Rad nicht gegangen, das war viel instabiler.

Sind die Schweissnähte eigentlich so stark zu sehen, wie auf der hp? Dein Foto is da ein bisschen dunkel, um es genau zu erkenn...

Beste Grüße
 
wenn ich mir die hp ansehe, dann sind bei dem al rahmen auf den fotos doch deutliche schweissnähte zu sehen. klar, dass das beim cf nicht der fall ist. Aber beim al eben schon. und da fuzzle sich ein al gekauft hat, meine frage, ob die auch in echt so sehr zu sehen sind, wie auf der hp....
 
Nun, ich denke da hat MSC das falsch verstanden, weil er vermutlich dachte daß sich die Frage mit den Schweißnähten sich auf das Bild mit dem CF bezog.
Und die Schweißraupen sind schon gut zu sehen und waren früher, aber auch noch heute, ein Indiz für gute Schweißarbeit an einem Alurahmen. Beim MTB mehr als beim RR. Manche Hersteller verschleifen die Nähte zwar, aber ich finde schön gezogene Raupen als ein Stück gute Handarbeit, auch wenn es irgendwo in Taiwan ein Schweißer macht, der am nachmittag dann für Giant oder sonst wen brutzelt. :D
 
Sind die Schweissnähte eigentlich so stark zu sehen, wie auf der hp? Dein Foto is da ein bisschen dunkel, um es genau zu erkenn...

Beste Grüße
Hey,
also die Bilder auf der Canyon Seite sind ja im Fotostudio bei unrealistischen Lichtverhältnissen gemacht worden. In realitas sind die Schweißnähte dezent und vor allem, was viel wichtiger ist, sauber.
Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht... :cool: Ich stelle die Tage evtl. noch ein besseres Foto hoch.
Gruß
 
In realitas sind die Schweißnähte dezent und vor allem, was viel wichtiger ist, sauber.

Selbst wenn sie nicht dezent sind, Hauptsache sauber gezogen und dann ist das eine Augenweide.

4621462024_d9f2de20d9_b.jpg

© Rhombus at IBC
 
So, hier nochmal das Rad mit den Campagnolo Zondas. Mittlerweile habe ich den Sattel schon etwas höher als auf dem Bild bei 25 mm Setback, sodass die Optik auch stimmiger ist. Auf jeden Fall kann ich jetzt nach insgesamt 200 km auf diesem Rad sagen, dass die Rahmengröße für meine Verhältnisse die richtige ist, das Canyon fährt sich einfach perfekt. :)
IMG_4137.jpg


Wer Interesse an den jetzt überflüssigen Mavic Ksyrium Equipe hat, die praktisch nicht gefahren wurden, kann mir gerne eine PN schicken, ich will den LRS die Tage aber auch hier in die Börse stellen.
Gruß
fuzzle
 
hier mal mein ulitmate al 9.0 2012 in größe 58.

fährt sich echt bombe, aber ich bin mir etwas unsicher, was die sitzposition angeht.. irgendwie etwas gestreckt? ist vielleicht auch nur ungewohnt, da es mein erstes rennrad ist..
habe irgendwie blut geleckt... ein carbonrahmen wäre schon fein, oder ein leichterer/schönerer lrs, auch wenn ich das absolut nicht brauche.. gibt es vom p/l verhältnis her was besseres als den canyon cf slx rahmen? finds halt schade, dass er keinen innenverlegten züge hat. der aeroad wäre hammer, aber ist mir zu teuer.. lrs würde ich auch gerne tauschen, der mavic ksyrium euqipe ist mit zu schlicht.. wie wäre es mit dem citec 3000 s aero? http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,4,123,30;product=30147

Bildschirmfoto 2012-05-27 um 02.50.25.jpg
Bildschirmfoto 2012-05-27 um 02.50.07.jpg
Bildschirmfoto 2012-05-27 um 02.31.08.jpg
Bildschirmfoto 2012-05-27 um 02.50.35.jpg
 
a) Sitzposition: sieht aus als wenn du 1-2 cm weiter nach vorne könntest mit dem Sattel. Außerdem Sattel waagerecht => entlastet die Arme.
B) P/L bei Carbonrahmen: ist beim normalen CF besser, beim SLX kosten 40 Gramm weniger Gewicht ein paar hundert Euro.
 
2rad-Chris: bist Du sicher, dass Du Equipe drauf hast? Beim 9.0 SL werden eigentlich die Elite mit ausgeliefert und die finde ich jetzt nich so schlecht! Oder ist das bei Dir nur eine Style-Frage?
 
Glückwunsch zum Ultimate Al!
Ich fahre das 8.0 mit Campa und hab jetzt die optimale Position auf dem Bike für mich gefunden. Fühlte mich ebenfalls zu gestreckt auf dem Bike. Hab jetzt den Vorbau gedreht und auf einmal ist es wie angekommen :-)
Zudem noch nen neuen Sattel drauf (Specialized Toupe), Sattelposition neu eingestellt und einfach perfekt!
 
Zurück
Oben Unten