• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

66er Rahmen für 205cm.
Das Vorderrad habe ich getauscht weil der Wind hier oben an der Nordseeküste zu sehr in die Superlites reinhaut, die DT Swiss sind dagegen trotz ihrer Messerspeichen verhältnismäßig unanfällig.
 
bei 205 cm bringst du doch bestimmt gut Gewicht auf die Waage. Machen die Superlites das mit?

Klaro! Meine 95kg halten die 20/20 gespeichten bislang einige tausend Kilometer ohne Probleme aus. Ist ein rundum sorglos Laufrad, bocksteif und absolut zuverlässig. Draufsetzen und fahren bis die Nabe festgefressen ist :D. Sollte man bei 2kg Laufrädern aber auch erwarten dürfen. Die DT Swiss sind übrigens vom gleichen Kaliber, freigegeben bis 110kg. Leichtbau wäre bei meiner Statur und meinem Gewicht ohnehin rausgeschmissenes Geld.
 
..nicht immer ist die Optik entscheidend, darüber scheiden sich die Geister..ist reine Geschmackssache, aber bei den Vergleichstest sind Canyon immer unter den ersten Drei, egal welche Kategorie...was will man(n)/frau mehr?

Gruß
Scale
Locker und beim Thema bleiben ... ich fahre selber seit 2005 ein "langweiliges" Canyon und will nicht tauschen !! In dem Threat ging`s aber gerade um die Optik und da muß man doch nicht immer dabei schreiben das die Canyon Räder technisch hervorragend sind!!
Ihr dürft ja zur Optik ruhig `ne andere Meinung haben .... aber lasst meine doch auch so stehen ... ist ja letztendlich `ne Geschmacksfrage
 
Mein Canyon Ultimate AL 9.0 SL hat nun endlich neue Laufräder von debello.at.
Erste Fahrreindrücke: Laufen gut und schnell!
large_527678_405065056212215_1487636539_n.jpg
 
Hallo Leuts,

ich link mich hier mal einfach in die Canyon-Gruppe ein.
Ich habe jetzt 3 Jahre ein Scott CR1 gefahren und war zwar damit sehr zufrieden, aber nun wollte ich mir endlich mal was neues zulegen und 2 Räder haben...

So nutzte ich die Gelegenheit mir das Ultimate AL 9.0 mit dem derzeitigen TDF-Specialpaket zu bestellen. Hier mögen ja sehr sehr sehr viele das schwarze - mir gefiel das weise auf Anhieb sehr gut. Nächste Woche soll es dann kommen. Schauen wir mal.
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Online-Händlern und bin immernoch etwas ängstlich - das Preis- Leistungsverhältnis und der bisher sehr zuvorkommende Support in Beratung und Bestellabwicklung hat mich aber überzeugt, das Gerät zu bestellen.
 
Wenn Koblenz nicht eine halbe Tagesreise entfernt ist, dann würde ich das Rad vor Ort abholen. Somit ist es dann schonmal kein reiner Online-Händler mehr.
Außerdem lohnt sich ein Besuch des Showrooms allemal.
Und so lange man dann aufs Velo wartet, kann man im hauseigenen Café einen kleinen Snack zu sich nehmen. Mit etwas Glück läuft einem vielleicht auch ein bekanntes Gesicht übern Weg. Ok, während der TdF ist die Chance vermutlich geringer.
 
Die wußten halt daß da ein noch gaaaaaanz unentschlossener Kunde kommt.
smiley_emoticons_flucht.gif

Wo ich mit dem Bekannten dort war, waren es mindestens drei Kundenberater. Und die waren auch gut beschäftigt.
 
Ach so.
Das Café habe ich aber nur nebenher erwähnt und daß dies weniger frequentiert wird als der Rest des Showrooms ist ja selbstredend. Kommt ja keiner nur zum Kaffeetrinken dort hin. Ist eben nur ganz angenehm als Begleiter dort warten zu können bis der eigentliche Käufer das hat weswegen er gekommen ist. Man läßt ja nun auch nicht jeden Tag 4000,-€ in 'nem Shop. Daher ist es sehr angenehm sich derweil im Café aufhalten zu können.
 
Sehr, sehr schick. Die Athena ist eine Augenweide und das Al auch.

Habe mich nach langem Überlegen gegen das 8.0 und für das 9.0SL entschieden. Leider wird es noch etwas dauern bei mir.

Viel Spaß damit.
 
danke, ja ich habe bei dem ultimate nur rein optisch entschieden.

9 sl in welcher größe hast du es den geordert?

jetzt heisst nur noch warten bis die postbotin meine restlichen teile bringt :D pedale, helm, klamotten, schuhe usw... dann kommt die erste kleine testfahrt und morgen hofentlich die grosse erste strecke ^^

nur irgendiwe verspätet sich die frau :(

Greetz
 
Zurück
Oben Unten