• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Klasse Rad 2rad-Chris.

Das "komplette schwarz" finde ich beim 9.0 einfach super schick. Sieht klasse aus.

Das mit den Equipe ist so eine Sache. Wirklich prickelnd finde ich die auch nicht, da die sich nie wirklich von den Aksium abheben. Aber da kann man ja in Zukunft noch etwas machen. Ein Laufradsatz mit viel schwarz wäre schön, das würde das Ganze optisch noch weiter veredeln.
 
... ein carbonrahmen wäre schon fein, oder ein leichterer/schönerer lrs, auch wenn ich das absolut nicht brauche.. gibt es vom p/l verhältnis her was besseres als den canyon cf slx rahmen?

Carbonrahmen ist momentan eben uptodate, aber ein leichter LRS bringt allemal mehr (rotierende Massen).

finds halt schade, dass er keinen innenverlegten züge hat.

Sicher ein weiteres Gimmick, aber das allerletzte aller Kaufkriterien.

Ok, als Campa-Anhänger komme ich nicht umhin auf diese unmöglichen Kurbeln hinzuweisen. :D Wahrliche Pizza-Cutter oder sind die von der Firma Stihl?
Nichts für ungut, schönes Rad. :daumen:
 
wo krieg ich jetz die 700 euro für den citec laufradsatz her :D ach und überhaupt.. aufkleber bei den felgen abmachen? stealth look hat glaub ich was :D
 
So, dann will ich auch mal:

Mein erstes Canyon. Ok, steht nicht drauf, ist die Schweizer Version. Bei uns gibt's schon eine Radmarke gleichen Namens, weshalb Canyon (das deutsche Unternehmen) seine Räder hier eben nicht als "Canyon" labeln darf.

schaltseite matt.jpg



Rahmengrösse ist 2XL, die ich bei meinen 2 Metern auch brauche ;)
Die Di2 funktioniert perfekt und das Rad passt mir sehr gut. Nur mein Hintern hat wohl am Sattel etwas auszusetzen, mal sehen was die nächsten Ausfahrten bringen, sonst wird gewechselt.
 
N´abend MÄNNER!

Auch wenn man(n) nicht zugeben darf, daß man(n) die CANYON-Räder richtig-richtig gut findet (-> und das nicht nur wegen des super Preis-/Leistungverhältnisses) ==> dieses Rad weckt bei mir noch mehr das "Haben-will Syndrom" als alle bisherigen Modelle aus Koblenz!

10630785sr.jpg






Kenianer
 
sieht echt super aus. Nicht nur bei dir setzt da der haben-will-Reflex ein.

Da kann man sogar über die hässliche Shimano Kurbel hinwegsehen.
 
Da kann man sogar über die hässliche Shimano Kurbel hinwegsehen.

Nein. ;)

Die unterschiedlichen Flaschenhalter finde ich interessant. Diese neumodischen dynamisch-windschnittigen finde ich generell immer etwas schwierig, sobald sie als Paar montiert sind. Mit zwei unterschiedlichen Modellen wirkt das in meinen Augen überraschenderweise irgendwie weniger disharmonisch als mit zwei gleichen in verschiedenen Winkeln.

Eigentlich ein Wunder, dass noch kein Hersteller ein optisch abgestimmtes Paar mit unterschiedlichen Designs für Unter- und Sattelrohranbietet, oder?
 
sieht echt super aus. Nicht nur bei dir setzt da der haben-will-Reflex ein.

Da kann man sogar über die hässliche Shimano Kurbel hinwegsehen.

Ich dachte das gleiche, aber wollte nicht wieder in die alte Kerbe schlagen. :D
Aber was juckt die Pros wer ihr Arbeitsgerät bezahlt ... einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Und in der nächsten Saison kann es ja schon der Wunschsponsor sein.
 
habe ein 2010 ultimate 9.0 cf slx + keine/wenig ahnung.......

ABER DAS DESIGN IN CARBONLANGWEILIGSCHWARZGRAU FAND ICH RIIIISCHTISCH JUUUT
 
Das ist momentan das schönste Canyon Modell mit dem Dekor. Ansonsten leider Langeweile bei Canyon was die Optik betrifft


..nicht immer ist die Optik entscheidend, darüber scheiden sich die Geister..ist reine Geschmackssache, aber bei den Vergleichstest sind Canyon immer unter den ersten Drei, egal welche Kategorie...was will man(n)/frau mehr?

Gruß
Scale
 
Manchen gefällt das schlichte schwarz/weiß Design halt und manchen nicht. Und das ist auch gut so.

Wer sich damit anfreunden kann, kauft es, wer nicht, kauft es halt nicht.

Wäre ja schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack haben würden.
 
Manchen gefällt das schlichte schwarz/weiß Design halt und manchen nicht. Und das ist auch gut so.

Wer sich damit anfreunden kann, kauft es, wer nicht, kauft es halt nicht.

Wäre ja schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack haben würden.


....bei den meisten Rädern ist ja auch immer etwas weiß oder schwarz dabei....selbst bei den Pro-Teams!...und zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich!
 
Nein. ;)

Die unterschiedlichen Flaschenhalter finde ich interessant. Diese neumodischen dynamisch-windschnittigen finde ich generell immer etwas schwierig, sobald sie als Paar montiert sind. Mit zwei unterschiedlichen Modellen wirkt das in meinen Augen überraschenderweise irgendwie weniger disharmonisch als mit zwei gleichen in verschiedenen Winkeln.

Eigentlich ein Wunder, dass noch kein Hersteller ein optisch abgestimmtes Paar mit unterschiedlichen Designs für Unter- und Sattelrohranbietet, oder?

Ich wette, die hatten gerade keine zwei gleichen Flaschenhalter. :D
 
Zurück
Oben Unten