• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

ich bin rr anfänger sprich mit rr pedalen bin ich noch nie gefahren.

aber klappte ganz gut ist eigl. genau das gleiche ^^

edit. leider musste ich heute feststellen das dass 12-25 doch wohl für bergige oder mehr zum rumcruisen gedacht ist... da wir hier an der küste ziemlich viel wind haben dachte ich erstmal zum 12-25 zu greifen was wohl ein fehler war...
 
edit. leider musste ich heute feststellen das dass 12-25 doch wohl für bergige oder mehr zum rumcruisen gedacht ist... da wir hier an der küste ziemlich viel wind haben dachte ich erstmal zum 12-25 zu greifen was wohl ein fehler war...

Warum denkst Du, dass das ein Fehler war? Die serienmäßige 12-27 wäre mehr "Bergübersetzung" gewesen, 12-25 als 11-fach ist doch eigentlich eine gute Übersetzung fürs Flachland, fahre ich auch seit "Jahr und Tag", klar ginge evtl. auch 11-23 oder ähnliches aber die Unterschiede sind doch marginal.
 
Feine, ganz feine, Maschine!

Berichte doch `ma von Deinen Erfahrungen mit der ATHENA...!



Grüße aus dem LIPPERLAND,

Kenianer


bisher sehr gut (40km bei strömenden regen hat das bike jetzt hinter sich, perfekte taufe) nur frage ich mich wieso ich bei der kurbel 3mal runterschalten kann wenn es doch nur 2 blätter sind... ist das so bei campa?

schaltvorgänge gehen zügig und sanft ein paar geräusche sind aber zuhören während des schaltvorganges.

und wow wie leichtgängiger ein rr zum mtb ist, der absolute wahnsinn!! enorm merkte ich es bei steigungen der rahmen ist so steif das wirklich jeder kleinste tritt nach vorne geht(oder es liegt daran das ich fast nur noch 50% des fahrradgewichtes meines mtb mit nehme).

ich kann kein vergleich zu shimano oder dergleichen machen da es wirklich meine erste rr erfahrung ist, aber so wie ich es gelesen habe ist campa, shimano oder sram wohl nur eine glaubensfrage!

ich bin zu 110% zufreiden mit canyon wie auch campa :daumen:


Greetz
 
ja ich mien die vorderen.

also ich kann von gang "3" in 2 schalten und von 2 in 1 bzw null weil ja nichts da ist... da schleift die kette enorm am umwerfer
 
der dritte Schaltschritt am linken Ergo dient als Trimmschritt. Da kann man den Umwerfer ein bisschen "nachjustieren", wenn man mal etwas schräge Kettenblatt - Ritzel Kombinationen fährt.

Wenn die Kette auf dem kleinen Kettenblatt liegt und schleift, musst du den inneren Anschlag des Umwerfers korrigieren. Geht mit einer der Kreuzschrauben, die du frontal am Umwerefer findest.
 
Ich hab seit gestern mein weises AL 9.0. Nach knapp 150 Km kann ich mich nicht beschweren! Klasse Vortrieb und vor allem die Dämpfung ist der Hammer.Zudem überezugt mich die ShimanoUltegra restlos! Was anderes wöllte ich nicht fahren. Auch die Steifigkeit hat mich überzeugt! Bei meiner Ausfahrt bin ich bis knapp 80Km/h gefahren und es zitterte nichts!
Canyon hat mich überzeugt. Top verpackt, schnelle Lieferung, hervorragende Beratung, alles geölt + gefettet, Gangschaltung musste ich nichtmal nachjustieren und die Anleitungen usw. sind sehr ordentlich. Ich hoffe, dass es nun zukünftig keine Probleme geben wird.

Ich hatte wegen der Größe des Rahmens damals erst telefoniert und dann den Rechner auf der Hompage genutzt. Beide male wurde mir die Größe M empfohlen und im Gespräch mit den kompetenten Serviceleuten wurde mir klar gesagt, dass ein größerer Rahmen für Raceambitionen schlechter sei. So habe ich also auch die Rahmengröße M genommen und würde das auch jeden empfehlen! Sitze sehr sportlich aber trotzdem bequem. Die Kontrolle des Rades ist dadurch echt super...

Zum Vergleich: ich habe noch ein Scott CR1 - ebenfalls Größe 56 (dort zwar als Größe L) - und da sitze ich wesentlich gestreckter und unbequemer! Jetzt mit dem Canyon habe ich erstmal gemerkt, was eine sportlichere Ausrichtung und ein "kompakteres" Sitzen auf dem Rad ermöglichen!
 
Ich hab seit gestern mein weises AL 9.0. Nach knapp 150 Km kann ich mich nicht beschweren! Klasse Vortrieb und vor allem die Dämpfung ist der Hammer.Zudem überezugt mich die ShimanoUltegra restlos! Was anderes wöllte ich nicht fahren. Auch die Steifigkeit hat mich überzeugt! Bei meiner Ausfahrt bin ich bis knapp 80Km/h gefahren und es zitterte nichts!
Canyon hat mich überzeugt. Top verpackt, schnelle Lieferung, hervorragende Beratung, alles geölt + gefettet, Gangschaltung musste ich nichtmal nachjustieren und die Anleitungen usw. sind sehr ordentlich. Ich hoffe, dass es nun zukünftig keine Probleme geben wird.

Ich hatte wegen der Größe des Rahmens damals erst telefoniert und dann den Rechner auf der Hompage genutzt. Beide male wurde mir die Größe M empfohlen und im Gespräch mit den kompetenten Serviceleuten wurde mir klar gesagt, dass ein größerer Rahmen für Raceambitionen schlechter sei. So habe ich also auch die Rahmengröße M genommen und würde das auch jeden empfehlen! Sitze sehr sportlich aber trotzdem bequem. Die Kontrolle des Rades ist dadurch echt super...

Zum Vergleich: ich habe noch ein Scott CR1 - ebenfalls Größe 56 (dort zwar als Größe L) - und da sitze ich wesentlich gestreckter und unbequemer! Jetzt mit dem Canyon habe ich erstmal gemerkt, was eine sportlichere Ausrichtung und ein "kompakteres" Sitzen auf dem Rad ermöglichen!

Wenn man de Geomaße der beiden vergleicht, dann ist das Scott ja auch über 1 cm länger am Oberrohr...Dann sitzt man natürlich 1 cm gestreckter...
 
Zurück
Oben Unten