• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Hier dann mal meins;)
1rl2rgnecgdd.jpg
 
Schick!
Aber schieb doch erstmal den "Schlitten" von der Sattelstütze nach vorne und den Sattel im Schlitten wieder etwas nach hinten. dann siehts, bei unveränderter Sitzposition, "angenehmer" aus. :D
Und warum verläuft der Schaltzug am Vorbau?
 
Schon klar, dass Du den Schaltzug da nicht fixiert hast. Die Radien sehen trotzdem nach viel unnötiger Reibung aus. Wenn Du schon dabei bist kannst Du ihn ja in seine "normale" Position bringen.
 
Also viele Möglichkeiten habe ich da nicht, der Schaltzug ist ja etwas gebogen und lässt mir da nicht viel zum ändern offen.
 
Hmm normal sollte er im gleichen eleganten bogen laufen wie der Schaltzug vom Umwerfer. Vielleicht etwas verbogen beim "abgang" vom Lenker? Selbst aufgebaut?
 
Habe es letzte Woche Donnerstag von Canyon geliefert bekommen, also nicht selbst aufgebaut.

Hab mal fix zwei Fotos gemacht, dazu noch den Sattel:
 

Anhänge

  • IMG_0649.JPG
    IMG_0649.JPG
    571 KB · Aufrufe: 2.441
  • IMG_0650.JPG
    IMG_0650.JPG
    577,8 KB · Aufrufe: 2.447
  • IMG_0648.JPG
    IMG_0648.JPG
    657,6 KB · Aufrufe: 2.440
Jo Sattel so deutlich gefälliger, passt! :D

Komisch mit dem Schaltzug, kannst Du den nicht runter drücken? Wie gesagt, eigentlich soll der so laufen, wie der Zug vom Umwerfer. Die Einsteller sind auch Serie? Wundere mich, dass der beim Umwerfer mitten im Zug sitzt und beim Schaltwerk so kurz vorm Rahmen. Was passiert denn, wenn Du den Zug runter drückst? springt der wieder hoch? Versuch den doch mal, unter die Einstellschraube vom Bremszug zu stecken (nur im Stand), vielleicht entspannt ihn das. Oder ist der bei der Montage des Lenkers irgendwie verdreht worden? evtl. Lenker nochmal los machen und schauen, was dann passiert bzw. ob du den dann anders verlegen kannst.
 
Reindrücken geht nicht, zumindest habe ich es mit leichtem Druck versucht, aber da passiert nichts.
Das mit dem Lenker losschrauben und den Zug "entspannen" könnte ich mal ausprobieren.
 
Mit wieviel Nm hast Du die Sattellemme angezogen?
Meine hab ich zur Zeit mit 7Nm angezogen, überall Montagepaste ran gemacht und das Ding fängt immer noch nach 50km an zu knacken ...

So langsam könnte ich kotzen ...

Gruß und viel Spass mit dem Rad ;)
 
Habs nach Gefühl gemacht, also ohne zu kontrollieren mit wieviel Nm ich das ganze anziehe.
Bei mir knackt allerdings nicht, längste Tour war bis jetzt aber auch "nur" 80km, am Montag stehen 130km auf dem Programm, aber wie gesagt, bisher hatte ich damit keine Probleme.

Das einzige was bei mir knackt sind die Look Keos, die habe ich jetzt aber mal dick eingefettet, hoffe das ist damit jetzt gegessen.

Werde jetzt mal den Lenker etwas ummontieren.
 
Sattelklemme = Stütze im Rahmen oder Sattel an Stütze? Ich habe bei beidem je 3 NM mit Montagepaste ander Stütze und oben am Kopf trocken. Dort war auch nichts dran. Gerade bei Stütze im Rahmen halte ich 7 NM für deutlich zu viel!

Sicher, dass die Stütze knackt und nicht evtl. die Pedale oder die Kurbel? Oder irgendwas ganz anderes?
 
Jau, so muss dat ;-) Wenn Du jetzt die Silikonüberzieher noch so schiebst, dass der Zug nicht am Rahmen scheuert sondern das Silikon beim Lenken, dann ists perfekt :-)
 
Sattelklemme = Stütze im Rahmen oder Sattel an Stütze? Ich habe bei beidem je 3 NM mit Montagepaste ander Stütze und oben am Kopf trocken. Dort war auch nichts dran. Gerade bei Stütze im Rahmen halte ich 7 NM für deutlich zu viel!

Sicher, dass die Stütze knackt und nicht evtl. die Pedale oder die Kurbel? Oder irgendwas ganz anderes?



Hi

bei mir ist es die Sattelklemme = Stütze im Rahmen!
Ob 5 oder 7 Nm (beide Werte kann die Stütze laut Canyon vertragen), dass Teil fängt dennoch nach kurzer Zeit an zu knacken. Und ja ich bin sicher, dass es die Stütze ist. Immer wenn ich das gute Stück neu fette hört man erst mal nichts! Nach ca. 50km fängt das Knacken dann leise an ...​
 
Mal richtig sauber machen, auch unter der Klemmschelle und die Klemmschelle selbst. Und dann mit satt Montagepaste (kein Fett, denke das war Schreibfehler, oder?) montieren. Da darf eigentlich nichts knacksen, wenn da nicht irgendwo Dreck zwischen ist. Ansonsten ist es irgendwas anderes und das mit den 50 km ist Zufall :-)
 
Jau, so muss dat ;-) Wenn Du jetzt die Silikonüberzieher noch so schiebst, dass der Zug nicht am Rahmen scheuert sondern das Silikon beim Lenken, dann ists perfekt :)
Schon erledigt, hab das Foto nur sofort nach der erneuten Montage gemacht.

Das einzig nervige am Rad war, die Sram Schaltung nachzustellen, habe locker eine Stunde gebraucht bis da nichts mehr geschliffen hat.
 
Zurück
Oben Unten