• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Mal richtig sauber machen, auch unter der Klemmschelle und die Klemmschelle selbst. Und dann mit satt Montagepaste (kein Fett, denke das war Schreibfehler, oder?) montieren. Da darf eigentlich nichts knacksen, wenn da nicht irgendwo Dreck zwischen ist. Ansonsten ist es irgendwas anderes und das mit den 50 km ist Zufall :)



Hast Recht mit dem Schreibfehler! Natürlich verwende ich Montagepaste.
Und nein es ist nichts anderes. Wenn ich mich auf den hinteren Teil des Sattels setze nackt es und wenn ich mich dann vorne rauf setze knackt es auch ;)
Hab auch schonmal n anderen Sattel verwendet. Ohne Erfolg.

So und nun kommst Du!!!
 
Ich habe die Schwarz-Weiße Version beim Kauf dazubekommen. Habe mir aber die hier http://www.roseversand.de/produkte/detail/aid:51643/ bestellt, da ich sie mit den schwarzen Falschen einfach unauffälliger und filligraner finde. Hatte beide montiert und mich dann für die einfachen Drahthalter entschieden. Ich hatte auch noch weiße bestellt, gefiel mir aber gar nicht, da zuviel weiß und bei schwarzen Flaschen nicht wirklich schön.
Bestell dir doch beide Farben / evtl. noch andere Halter und schick das was nicht gefällt zurück. Dann hast du den Vergleich und kannst dann direkt am Rad entscheiden, was dir selbst am besten gefällt.
Ist doch bei Rose kein Problem, mache ich immer so.
 
Canyon Ultimate CF 6,6 Kg

Liebe Canyon-Freunde,

hier mein Selbstaufbau eines Canyons, wie es bestimmt aus keinem Karton kommt!

Seit letzter Woche sind die neuen Laufräder drin, deswegen stell ich das hier mal zur Schau, weil für mich das Tuning am Bike vorerst beendet ist.

Die Idee zu diesem Rad war ganz einfach: Ich wollte das Maximale an Haltbarkeit und Preis/Leistung haben. Zudem wollte ich das Rad fahrfertig unter 6,8 Kg drücken.

Die verbaute Force-Gruppe stammt aus dem Pendant, dem Ultimate AL 9.0 SL, 2011. (An diesem Alurahmen ist nun meine alte Ultegra 3-Fach Gruppe aus 2004 – damals an meinem Canyon Road Lite Elite – verbaut. Die Ultegra funktioniert nach wie vor tadellos.)

Manche fragen sich bestimmt warum denn zwei neue Räder?
Mein altes Canyon Road Lite Elite war mir einfach zu gross, die Farbe in die Jahre gekommen (damals grau) und der Rahmen vom Gewicht her sowieso.

Ich überlegte lange wie ich es anstellen sollte, dass ich zwei Räder mit gleicher Geometrie ohne den ultimativen finanziellen Aufwand bekomme.

Ich fuhr auch extra 450 km nach Koblenz, um RH 56 und 54 auszuprobieren, weil ich gemerkt habe, dass ich als kleiner Langbeiner einfach oft den falschen Rahmen empfohlen bekomme. PPS hin oder her, Telefonberatung etc. Ohne Probesitzen war mir die Entscheidung einfach zu heikel.


Die Teileliste im Einzelnen (ohne Gewichte)

Rahmen / Canyon Ultimate CF 2011, RH 54
Gabel / Canyon One One Four SLX
Steuersatz / Acros Ai-70 Fiber
Sattelstütze / Canyon VCLS Post
Sattelklemme / Canyon
Bowdenzüge & Hüllen / NOKON Pearls
Vorbau / Ritchey WCS 4-Axis, 100 mm
Lenker / Deda Zero 100, 44 mm (aussen-aussen)
Lenkerband / Deda
Bremsen / Sram Force
Kurbeln / Sram Force
Kettenblätter / Sram Force Compact, 50/34
Umwerfer / Sram Force
Schaltwerk / Sram Force
STI’s / Sram Force
Kassette / Shimano Ultegra, 11-25
Kette / Shimano Ultegra
Räder / Veltec Speed 6.0 Tubular
Naben / Overbeck 818 SL
Speichen / Sapim CX-Ray, 20/24
Reifen / Continental Competition Lightweight Edition
Flaschenhalter / Tune Wasserträger (Schmolke Carbonschrauben)
Lenkerstopfen / Deda Elementi
Pedale / Speedplay Zero Titan getuned, Achslänge 76,2 mm
Schnellspanner / Tune DC 14 Road
Sattel / Tune Komm-Vor
Bremsbeläge / Veltec
Innenlager / Truvativ GPX

Gesamtgewicht: 6,62 Kg

Anhang anzeigen 49485
Seeehr schönes Rad! Mit einer Ritchey Superlogic-Sattelstütze könntest Du noch ca. 50g holen. Die passt dann optisch auch besser zum Vorbau.
 
008a.JPG
008a.JPG
 
Das ist mein Canyon in Rahmenhöhe 64. Ich wollte ein Rad aufbauen unten 2000 Euro. Ich hab mich für die Ultegra 6700, FSA K-Force Light Kurbel und Campagnolo Zonda Laufräder entschieden.
 
Ja sehr schön sehen so große Räder wohl nicht aus,aber was will man machen bei 2 meter und 1 meter Schrittlänge ;-)
 
Kurze Frage, Montagepaste ist endlich angekommen, soll ich dafür jetzt extra Lenker & Sattelstütze lösen und mit der Paste einschmieren oder soll ich mir das erstmal sparen solange ich keine (Knarz-)Probleme habe?
 
Kurze Frage, Montagepaste ist endlich angekommen, soll ich dafür jetzt extra Lenker & Sattelstütze lösen und mit der Paste einschmieren oder soll ich mir das erstmal sparen solange ich keine (Knarz-)Probleme habe?

Am besten machst du es sofort!Dann kannst du auch mit dem Anzugsmoment 30% unter den max.wert bleiben (schont das Material) Beide Kontakt Flächen nur ganz Dünn mit den Finger einstreichen,dass reicht!
 
Zurück
Oben Unten