• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

16468429hr.jpg
Ist das eine VCLS 2 Sattelstütze? Ist die nicht normal gerade?

Aufkleber noch weg am Oberrohr und Unterrohr :D

Sehr geil das wollte ich ursprünglich auch jedoch war mir die Lieferzeit von 3 Monaten für "Compact" zu lange.

... ganz hübsch das CF SL (X), aber mal ehrlich, rein optisch ist Canyon nicht so der Hit. Die traumhaft schönen Italiener, Pinarello, Bianchi etc. möchte ich wegen des Preisunterschieds gar nicht anführen.
Aber schaut euch mal Simplon an oder auch Stevens (z.B. Comet, Ventoux) da geht Designmäßig aber ein bisschen mehr.
Finde ich zumindest, ist ja alles geschmacksache. Die nüchterne Optik von Canyon und der "garckelige" Rahmen, naja...

Ja eben, die verunfallten Pinarello sehen mMn. wirklich seltsam aus und beim Dolomiti gab's die zu Hauf. Die schönen Canyons waren dagegen richtig selten. Aber solange mir keiner vorschreibt was ich fahren soll, ist mir alles andere wurscht :)

Simplon ist einfach nur überteuert bei gleicher qualität und naja die ganzen ita papageien peinlichst wobei das pinarello eines der hässlichsten bikes ist was ich je gesehen habe und dafür zahlen leute noch freiwillig geld :)

Na jetzt seid doch nicht so verbissen :D
Simplon gefällt mir sehr gut weil die Geometrie zu mir passt (das Pride bin ich auf Mallorca vor ein paar Jahren im Urlaub gefahren), Pinarello gefällt mir auch (noch nie drauf gesessen) und das Canyon steht jetzt im Stall :cool:

Für dein geld aufjedenfall das beste rausgeholt :D
Simplon mag ich auch aber wieso >1500€ mehr bezahlen beim Pavo für die selbe Gruppe + LRS?

Bei meinem SLX kam es fast wie erwartet. Die Standard VCLS hat zuviel Setback für mich. aber ansonsten ist es Endgeil. Wenn dann noch der Lenker getauscht ist, dann ist es perfekt.

die VCLS 2.0 könnte man 180° verdreht montieren. Bei der VCLS 1.0 sind eben für manche die 15mm schon zuviel. Aber einfach Sattel ganz nach vorne und gut solls sein!

die VCLS 2.0 könnte man 180° verdreht montieren. Bei der VCLS 1.0 sind eben für manche die 15mm schon zuviel. Aber einfach Sattel ganz nach vorne und gut solls sein!
Es ist halt die Frage wie weit ich mit dem Sattel nach vorne gehen kann. Ich habe den SLR mit Carbongestell. Ist die obere oder untere Klemmung für die Stopmarkierung relevant?

Wenn du als Tauschoption die VCLS 2.0 dazu bestellst kannst du den Setback wählen
(+2 / -10mm) oder (+25 / +13)

Für mich ist der Setback der VCLS 1.0 (hab ich momentan am Ultimate AL) auch zu gross.

Deshalb hab ich jetzt am CF 9.0 AERO die +2/-10 dazu bestellt

Mir gefällt das neue CF SL sehr gut. Schöne Fotos, wirkt darauf noch besser als auf der Canyon Seite. Besonders gefällt mir die VCLS 2.0 mit mehr Setback.
Das soll es bei mir auch werden - weiß nur noch nicht ob mit Force22 oder Ultegra - Laufräder kommen ohnehin andere drauf.
Force sieht man seltener uns wirkt auch etwas exotischer - besonders Bremsen und Schalthelbel finde ich schick, bin bislang aber nur Shimano gefahren...

@PumpBull
Kannst du schon einen kleinen Erfahrungsbericht liefern? Wie fährt sich die neue Ultegra - ist sie eine Überlegung wert?

Zurück