• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

So, nachdem ich mein Bike zwecks Rahmentausch zurückbekommen hatte, habe ich ein paar kleine Änderungen vorgenommen.
-Den optisch zu kurzen 90mm Vorbau habe ich wieder gegen einen 110mm Vorbau getauscht.
-Die Canyon Sattelstütze mit dem hässlichen verstellbaren Schlitten habe ich gegen eine Ritchey WCS OneBolt Sattelstütze ohne Versatz getauscht.
-Die Gabel habe ich um 10mm gekürzt. Die Spacer sind von 25 auf 15mm geschrumpft.
-Die roten Flaschenhalter habe ich wieder gegen Schwarze getauscht. Ist mir zu aufdringlich gewesen.
-Ich habe jetzt eine Mini-Satteltasche mit dem Nötigsten angebracht. Zur Not wandert die Kamera bei Ausfahrten dann in die Trikottasche.

Fehlt noch ein Aero-LRS.....

Anhänge

• DSC00678.JPG
    DSC00678.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 34
@d-fens

Der Rahmen wurde bei dir ja nun getauscht. Ist da jetzt ein Qualitätsunterschied, hinsichtlich der von dir benannten Probleme am Rahmen, festzustellen?

Es gibt einige raue und wenige speckige Stellen hier und da. Gerade auf dem Oberrohr.
Als hoch empfindlich empfinde ich diesen Lack immer noch.

Ich hab gelernt damit zu leben. Gerade der Tretlagerbereich ist viel besser lackiert.
Insgesamt ist die Qualität besser geworden, aber weit davon entfernt einwandfrei zu sein.

Mit zunehmender Nutzung wird das sicherlich immer unwichtiger.

Es gibt einen Thread zum Thema Canyon und Service, da werde ich etwas ausführlicher berichten.

Hey, ich bin in der Zwickmühle und brauch mal eure Hilfe. Für die nächste Saison soll ein neues Rennrad Rad. Bin ein Specialized Roubaix gefahren und musste feststellen das ich doch noch nicht alt genug dafür bin. Etwas sportliches muss her. So jetzt geht die große Suche los. Ich wähle zwischen einem Ultimate CL SL 9.0 und einem Specialized Tarmac SL4 Comp Ultegra. Das Tarmac bekomme ich reduziert zum selben Preis wie das Ultimate. Meine Große Frage stellt sich halt bei der Rahmengröße vom SL. Ich weiß das mir ein 52er Rahmen bei Specialized haargenau passt. Da gibt es aber gegenüber beim SL doch Unterschiede die mich verunsichern. Probefahren kommt auch nicht in Frage, da Koblenz zu weit weg ist. Ich weiß das die MTB Rahmen immer einen Ticken zu groß für mich sind, aber das ließ sich immer mit einem entsprechenden Vorbau und einer Sattelstütze regeln. Diese Kompromisse will ich aber bei einem Renner nicht eingehen, da der meines Erachtens passen muss. Für das Ultimat spricht aber das Design. Was würdet ihr tun ?

Reach vom Tarmac mit dem Reach mit Ultimate CF vergleichen, fertig.

btw. das Tarmac in 52 war MIR 174/SL 83.5 deutlich zu klein/sportlich. Im reach unterscheiden sich beide Tarmacs um ca. 3mm also macht es keinen Sinn das 52 zu fahren, außer man brauch die Überhöhung !

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wenn du das Tarmac zu dem Preis bekommst und dir ganz genau passt, würd ich das Ultimate nicht mal in Erwägung ziehen.

Ich würde das Rad nehmen wo ich 100% sicher bin das es passt:idee:.
so meinte ich das auch!
wie der TE es schildert passt das Tarmac wie arsch auf Eimer. Und bei gleichem Preis würde ich das Risiko nicht eingehen, zumal das Tarmac nicht irgendein 0815 Rad ist sondern durchaus seine Qualitäten hat. Die Frage welches besser gefällt, kann er nur für sich selbst beantworten.

okay, Danke euch...hab mich für das Tarmac entschieden. Hauptgrund waren die Grösse und das ich es mir morgen mit allen Umbauten fertig abholen kann. Ich wünsche euch ne erfolgreiche Saison.

Ist ja alles Geschmackssache - aber bei den Specialized-Rädern ist mir der "Buckel" im Oberrohr immer ein Dorn im Auge; wobei natürlich nichts gegen deren Qualität sprechen wird...

Hallo zusammen,

hier mal mein "neues" Canyon CF SL - hier ist momentan leider nicht das Wetter um es draussen zu fahren, deswegen fristet es sein Dasein momentan auf der Rolle, aber ich sehne mich dem Frühling schon entgegen! :D

large_DSC_0320.jpg

Viele Grüße
Marcus

Hallo zusammen
Dies ist mein erster Eintrag hier im Forum. Deshalb erstmal - "Gunn Dach" (saarländisch für Guten Tag):bier:.

Nach reichlicher Überlegung habe ich mich jetzt für das neue Ultimate Al 8.0 als mein erstes Rennrad entschieden.
Allerdings bin ich mir wegen der Farbe noch nicht sicher.

Deshalb meine Frage. Hat jemand von euch das Ultimate 8.0 in der Farbe deep-black ano blue und könnte hier mal ein paar "Originalbilder" reinstellen oder mir welche per PN schicken ? Irgendwie kann man auf der Canyon Seite die Farbe nicht wirklich gut erkennen.

Im voraus schonmal vielen Dank.

Hallo zusammen
Dies ist mein erster Eintrag hier im Forum. Deshalb erstmal - "Gunn Dach" (saarländisch für Guten Tag):bier:.

Nach reichlicher Überlegung habe ich mich jetzt für das neue Ultimate Al 8.0 als mein erstes Rennrad entschieden.
Allerdings bin ich mir wegen der Farbe noch nicht sicher.

Deshalb meine Frage. Hat jemand von euch das Ultimate 8.0 in der Farbe deep-black ano blue und könnte hier mal ein paar "Originalbilder" reinstellen oder mir welche per PN schicken ? Irgendwie kann man auf der Canyon Seite die Farbe nicht wirklich gut erkennen.

Im voraus schonmal vielen Dank.

Moin hab eins zu Hause. Mache morgen ein Foto :)

Zurück