• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Hat Canyon denn immer noch keine SLX mit den weißen Decals ausgeliefert. Die sind nun seit einem (fast einem Jahr) Jahr auf der Website. Ich kann aber immer noch keine Fotos im Netz finden. Wie man hier in der Galerie sieht, sehen die Bikes aber ganz anders aus als auf der Website des Herstellers. Das finde ich schon mal bedenklich. Ich meine wenn ich mir ein matt schwarzes Bike mit glänzenden schwarzen Decals bestelle (für 2000 € der Rahmen), dann will ich das auch bekommen und habe mir dabei dann auch was gedacht. Dann wäre ich schon etwas genervt, wenn nach 8 Monaten Wartezeit ein Rahmen kommt, der völlig anders aussieht und bei dem der Rahmen und die Decals matt sind. Gerade bei einem Hersteller der Direktvertrieb betreibt sollten die Fotos auf der Website (rein optisch nun mal die Grundlage für die Kaufentscheidung) passen.

Ganz großes Minus für Canyon. Ich würde mich freuen, wenn doch mal jemand das "weiße" Bike hochladen würde.
 
In dem post #1568 gibt es doch ein Bild von einem weissen SLX.

Danke für den Hinweis. Ich habe es auch bereits gesehen. Ich würde aber gerne mehr als ein Foto sehen. Insbesondere da dieses Bike RH 48 oder so hat (Spaß) --> Ich bin aber 191 mit SL 90 und brauche eins mit RH 60 (XL) und würde gerne die Proportionen sehen und das Rad mal mit flachen mal mit hohen Laufrädern und verschiedenen Gruppen.

Wobei mir das Bild bereits geholfen hat. Ich finde die Stealth Variante die hier scheinbar alle toll finden langweilig. Ich habe das Rad mit roten Decals live gesehen und es sah Hammer aus, da die Decals matt sind und nicht wie auf den Fotos glänzen. Mit weißen Decals ist die Lackierung auch schön !!!

Aber für ein abschließendes Gesamtbild brauche ich mehr Fotos. Ich würde meinen Plan das Rahmenset zu kaufen dieses Jahr eh nicht umsetzen. Canyon scheint bei dem Modell ja extreme Lieferprobleme und Qualitätsprobleme zu haben --> Wird ja langsam zur Gewohnheit und sollte in den Rennrad Bravos vielleicht auch mal thematisiert werden. Ich würde bei denen nur Expressbikes kaufen. ICh kaufe doch kein Bike, bei dem die Kaufentscheidung und die Lieferung mehr als 3-4 Wochen auseinander liegen.
 
Ich würde meinen Plan das Rahmenset zu kaufen dieses Jahr eh nicht umsetzen. Canyon scheint bei dem Modell ja extreme Lieferprobleme und Qualitätsprobleme zu haben --> Wird ja langsam zur Gewohnheit und sollte in den Rennrad Bravos vielleicht auch mal thematisiert werden. Ich würde bei denen nur Expressbikes kaufen. ICh kaufe doch kein Bike, bei dem die Kaufentscheidung und die Lieferung mehr als 3-4 Wochen auseinander liegen.

Nun, selbst beim Händler vor Ort ist es fast schon Glück das Rad in genannter Zeit zu bekommen wenn es nicht in Größe und Ausstattung schon im Shop steht, andererseits sind natürlich die beschriebenen Wartezeiten sicher kein Aushängeschild für Service. Wenn denn wenigstens der angegebene Termin gehalten würde. Aber das wohl in den wenigsten Fällen. Radkauf für ein bestimmtes Event ... reine Glückssache, außer man will damit Heiligabend des kommenden Jahres unterm Baum 'ne Runde drehen.
Würde es sich um die eierlegende Wollmilchsau (Baukastensystem, individuelle Farb- oder Designwahl) handeln, dann könnte man es auch ein stückweit nachvollziehen. Vermutlich wäre der Preis dann aber nicht zu halten und da ist vielen beim Blick in die Geldbörse das Hemd näher als die Jacke, also egal daß es das Rad von der Stange wird.
Bleibt noch der Selbstaufbau, wobei man da auch bei abweichenden als den im Katalog gezeigten Komponenten aufpassen muß. Wer z.B. 25mm Reifen fahren möchte, kann mitunter Probleme durch die hintere Bremsaufnahme bekommen.
Letztendlich ist es nur noch Interesse wie sich der SLX im Langzeitgebrauch (Zuganschläge, Belastungen im Tretlager- und Sitzstrebenbereich) schlägt, denn ein drittes Canyon als RR (Rahmen) ist kein Thema mehr für mich. Zumindest mit der aktuellen Modellserie nicht. Da sehen einige Rahmengrößen wirklich gewöhnungsbedürftig aus. Optik dürfte eh zu 80% die Kaufentscheidung ausmachen, denn Gewicht dürfte bei Hobbyradlern >70kg eh nur eine Nebenrolle spielen, zumal der durch den Hersteller krampfhaft ertüftelte Gewichtsvorteil bei vielen von ihrem Marschgepäck zunichte gemacht wird. Warum also Wettkampfgewicht wenn man hinterher wie ein Randonneur rumfährt? Und optisch wirkt der SLX oberhalb Rh 56 doch an manchen Stellen zu filigran und wirkt weniger homogen wie der Vorgänger.
 
Drei Wochen Urlaub im Karwendelgebiet, mal sehen wieviel KM es werden ;-)

ImageUploadedByTapatalk1374952357.607525.jpg



Sent from my iPad using Tapatalk
 
Danke Danke Danke! Du fährst nun ein Traumrad! So sieht es Hammer aus. Leider gibt es das Rahmen Set nicht in dieser Lackierung. Welche Rahmen Größe ist das? 58? Wie groß bist Du und welche Schrittlänge hast Du?

Wichtig sind die Laufräder - das Canyon die nur mit flachen anbietet gefällt mir überhaupt nicht.Die Dura Ace passen sehr gut.

Hast Du den Schriftzug vom Sitzrohr abgemacht? Auf der Website steht da Katuscha und auch auf den Sitzstreben steht Shimano.

ultimate-cf-slx-9-team_c1016.png
 
richtig, die liegen dabei... ich werde sie aber weglassen, das wird sonst zu bunt.

@ andy, danke, freut mich das es gefällt... Ja ist ein 58er, bin 1,84m und die Schrittlänge liegt bei knapp 90cm - passt perfekt und geht gut ab :)
 
Zurück
Oben Unten