gut dass ich nicht Scirocco geraten hab
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
.. kein Unterschied zu den Serien Mavics?
also das Fahrverhalten ist mit den Shamal ein deutlich besseres: irgendwie schneller, spritziger, auch beim Beschleunigen, auch beim Wiegetritt fühlt man fast, wie die Kraft auf die Strasse gedrückt wird *schwärm*. Erfreulich ist auch das Gewicht, nur 1.423g, das sind sogar 2g weniger als auf der HP angegeben, sehr erfreulich.
Und im Vergleich zum Serien
Mavic Ksyrium Equipe nicht nur über 300g Ersparnis, sondern wie gesagt eine spürbar positive Änderung der Fahreigenschaften.
Optik ist durch das G3 ja subjektiv, aber für mich mit Campa Gruppe gab´s nunmal keine Alternative. Und mehr Geld für nen Allrounder Laufradsatz wollt ich auch nicht ausgeben, auch wenn die Bora´s sehr verlockend sind...
Wie fühlt sich die VCLS 2.0 an?
Großer Unterschied zur normalen VCLS?
Also der Unterschied zur normalen VCLS hält sich in Grenzen, ist aber dennoch spürbar. Ob er den Aufpreis rechtfertigt, muss man letztendlich selbst oder der Geldbeutel entscheiden.
Nach einer Vermessung meiner Sitzposition ist bei mir der
Sattel nach vorne gewandert und war bei der VCLS durch den Setback an der Grenze/fast schon drüber. Hier hilft dann die 2.0 ohne Setback, jetzt ist der
Sattel wieder mittig.