• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

Heute ist endlich F10 Rahmen Nummer 3 gekommen! Der ist zwar auch nicht perfekt, weil ein paar Bläschen im Lack sind, aber gerade noch akzeptabel. Es sind auch wieder (wie beim Ersten) so kleine Partikel in Ober- und Unterrohr, aber ich hoffe einfach mal, dass man die während der Fahrt nicht klimpern hört. Daher werde ich diesen wohl behalten (sofern ich nichts mehr entdecke) und melde mich somit nach knappen 6 Monaten aus dem Warteraum ab! Allen anderen wünsche ich noch viel Glück...

..sag uns bitte dann nur noch wie die erste Testfahrt gelaufen ist - ob du ähnlich begeistert bist vom Rahmen wie ich oder andere hier.

Ich bin zwar noch nicht beim Zusammenbau aber habe schonmal ne Frage zum Kürzen des Gabelschafts: Ich habe gesehen, dass oben auf dem Schaft eine Metallkappe fest draufsitzt. Wofür brauche ich das Teil (Expander?) und wie bekomme ich es ab? Außerdem sitzt die Gabel ziemlich fest im Steuerrohr. Gibts da einen Trick oder was muss man machen um die Gabel auszubauen? So einen Distanz-Ring hatte ich schon ab aber trotzdem sitzt alles ziemlich fest!

Habe gestern mein Roadlite 4.0 wieder abbestellt. Canyon kann einfach nicht liefern und hat es anscheinend auch nicht nötig sich um Kunden zu bemühen:

Ich hatte am 17. März 2007 das Rad bestellt. Und zwar das Roadlite 4.0 weil KW17 "Voraussichtlicher Montagetermin" war. Das RL 5.0 könnte erst im Juni geliefert werden. Und Ende Mai brauchte ich das Rad.

Bis heute konnte Canyon aber nicht liefern. Canyon machte sich auch nicht die Mühe darüber zu informieren. Immer musste ICH anrufen (und viele kennen vielleicht die fast nie erreichbare Bestellhotline). Die Mitarbeiter dort sind zwar nett aber konkrete Aussagen waren nie zu bekommen.

Fazit: Schicker Internet Auftritt, schickes Geschäft in Koblenz, aber nichts dahinter. Was nützen tolle Preise, wenn ich die Räder nicht lieferbar sind ?

Ich bin auf jeden Fall schwer enttäuscht von diesem Laden.

Frank

Mal ne Frage, hat einer von euch hier ein Roadlite 5.0 oder 4.0? Hat das auch sooo lang gedauert?

hi du,
habe ein roadlite 5.0 und anfang dez bestellt und ende jan erhalten.

Hallo,

im Dezember ging es wohl noch. Was halt unprofessionell bei Canyon ist, ist Lieferzeiten zu versprechen, die man im März schon nicht einhalten kann.

Ich bin es als Kunde auch nicht gewohnt hinter dem Rad herzulaufen. Canyon ist es anscheinend egal, ob sie verkaufen oder nicht. Keine Infos zwischendurch zu dem immer wieder verschobenen Liefertermin. Auf meine Kündigung kam einfach nur "hiermit bestätigen wir die Durchführung der Stornierung". Keine Entschuldigung, kein besseres Angebot. Wenn sie nicht verkaufen wollen, dann kaufe ich eben wo anders. Der KUNDE ist König !

Frank

Moin moin! Heute habe ich natürlich schon wieder bei Canyon angerufen!

Die GABELN sind nun endlich auch da und bei mir bleibt es 100% bei einem Montagetermin in dieser Woche! Er meinte es geht jetzt dem Ende entgegen, ob er weiß das ich hier im Warteraum mit 6458400564949 anderen Menschen sitzte? :confused:

So bin mal beruhigt, vielleicht ist er ja schon am Samstag da
:i2:

Wow !!! Da mache ich gleich ne Flasche Sekt auf und feiere, dass ich dieses Jahr noch einen Rahmen bekomme ;)
Hoffentlich...

Zitat Canyon:

um die Rahmengröße exakt bestimmen zu können währen Ihre PPS Daten sehr hilfreich. In Größe 52 (die innerhalb des von Ihnen angegebenen Bereiches liegt), wären BEIDE Modelle in beiden Farben leider bereits ausverkauft.

Heisst das, dass ich das Rad nichtmal bestellen könnte? Ausverkauft? Wird auch nicht mehr produziert oder wie? Bitte nicht!

Es ist wohl wirklich so, daß die Chinesen nicht liefern können. Und daher kommen die Rahmen auch (zumindest vom Roadlite). Das ist halt die Kehrseite der Globalisierung und wenn alles nur noch billig sein soll.

Frank

Ich verabscheide mich aus dem Canyon Warteraum. Hat mich alles abgeschreckt. Werde nicht bestellen. Nachdem sich heute die eMail mit dem am Telefon widersprochen hat... Finger weg.

Andere Mütter haben auch noch schöne Söhne:lol:

Moin moin! Heute habe ich natürlich schon wieder bei Canyon angerufen!

Die GABELN sind nun endlich auch da und bei mir bleibt es 100% bei einem Montagetermin in dieser Woche! Er meinte es geht jetzt dem Ende entgegen, ob er weiß das ich hier im Warteraum mit 6458400564949 anderen Menschen sitzte? :confused:

So bin mal beruhigt, vielleicht ist er ja schon am Samstag da
:i2:

.... heute wieder angerufen! Mitte nächster Woche sollen meiner rausgehen!

MERKEN DIE NOCH WAS?

Was sollen die merken? Wenn wir nicht so oft nachfragen würden könnte einer mehr schrauben. Aber vielleicht ist es besser, wenn die Callcenter Leute nicht schrauben...

Bekommt man wenn der Rahmen versendet wird eine Mail? Ich habe Nachnahme Zahlung vereinbart.
Gruss Captain.

Bekommt man wenn der Rahmen versendet wird eine Mail? Ich habe Nachnahme Zahlung vereinbart.
Gruss Captain.

Ja, die mail schaut so aus:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung.
Ihre Ware hat unser Haus heute per Nachnahme verlassen.

Bitte beachten Sie, dass die Postlaufzeit innerhalb von Deutschland
durchschnittlich 1-4 Tage beträgt. Ihr Paket wird von DHL angeliefert.

Sollten Sie zum Zeitpunkt der Anlieferung an der Lieferadresse nicht
anzutreffen sein, finden Sie in Ihrem Briefkasten eine Benachrichtigung.
Die Ware muss innerhalb der nächsten 7 Werktage bei der genannten
Postfiliale abgeholt werden.

Zzgl. zum Rechnungsbetrag wird eine Nachnahmegebühr von € 2,- berechnet.

Nabend,

hab' mich eben noch schnell hier registriert um euch folgendes mitzuteilen:
Habe vorgestern das Roadlite 4.0 bestellt und heute kam die Bestellbestätigung.
VMT: KW 29/30

Viele Grüße
Ralph

Viel Glück!

Gestern wurde mir nochmal ne Bestätigung geschickt auf der mir die Versandkosten erlassen wurden! Montagedatum meines Rahmens ist KW 23! Das Jahr haben sie leider nicht dazu geschrieben!

Wie gestern am Telefon versprochen:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung.
Ihre Ware hat unser Haus heute per Nachnahme verlassen.

Bitte beachten Sie, dass die Postlaufzeit innerhalb von Deutschland
durchschnittlich 1-4 Tage beträgt. Ihr Paket wird von DHL angeliefert.

Sollten Sie zum Zeitpunkt der Anlieferung an der Lieferadresse nicht
anzutreffen sein, finden Sie in Ihrem Briefkasten eine Benachrichtigung.
Die Ware muss innerhalb der nächsten 7 Werktage bei der genannten
Postfiliale abgeholt werden.

Zzgl. zum Rechnungsbetrag wird eine Nachnahmegebühr von ¤ 2,- berechnet.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen aus Koblenz

Zurück
Oben Unten