• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

So...
Ich habe ein Roadlite 5.0 bestellt.Es sollte ende Juli (KW 31/32) kommen...!
Ich hoffe fest,dass es dann auch kommt!!!
Lg

Noch eine Frage...
Ich wohne in der Schweiz. Und mein baldiges Velo wird ja mir Coast Kleber überklebt....Hat hier jemand Erfahrung gemacht, kann man diese gut "abnehmen"???
mfg

Mein Rahmen soll diese Woche im Aufbau sein hat man gemailt, geht nächste Woche raus. Warum versenden die nicht wenn sie fertig sind sondern in der nächsten Woche? Komisch. Vielleicht ist er doch noch nicht im Aufbau. Ich glaube ich muss da morgen nochmal anrufen... wenn ich nicht die Telefonflat hätte.... GN8 'captain

Mein Rahmen soll diese Woche im Aufbau sein hat man gemailt, geht nächste Woche raus. Warum versenden die nicht wenn sie fertig sind sondern in der nächsten Woche? Komisch. Vielleicht ist er doch noch nicht im Aufbau. Ich glaube ich muss da morgen nochmal anrufen... wenn ich nicht die Telefonflat hätte.... GN8 'captain

Hihi! Also ich muss auch sagen, daß es alles sehr komisch ist! Verstehe einfach auch net warum sie keinen Liefertermin angeben! Kein Schwein weiß wie lange es bei denen dauert bis der Rahmen aus der Montage in den Versand geht! Montagetermin .... geil der war in der 23 KW!

...Montagetermin .... geil der war in der 23 KW!
Habt ihr eine Geduld! Bei den Meldungen hier krieg' ich Zweifel daran, ob Canyon die richtig Wahl war. Ich bin ja Neueinsteiger (bisher nur MTB), würde aber gerne noch in dieser Saison starten!
Mir wurde kw29/30 gemeldet. Wird das um mehr als 2 Wochen verschoben, wird storniert. Basta...

Ralph

Habt ihr eine Geduld! Bei den Meldungen hier krieg' ich Zweifel daran, ob Canyon die richtig Wahl war. Ich bin ja Neueinsteiger (bisher nur MTB), würde aber gerne noch in dieser Saison starten!
Mir wurde kw29/30 gemeldet. Wird das um mehr als 2 Wochen verschoben, wird storniert. Basta...

Ralph

Mein F8 Set ist unterwegs. Statt KW 23 ist es nun 27/28 geworden, also gut vier Wochen später. (bestellt am 25 April, Lieferdatum voraussichtlich 9.od 10.Juli)
Hab auch überlegt zu stornieren. Aber wenn man woanders bestellt kann das gleiche Spiel beginnen, dieses Jahr wurden mehr Räder verkauft als erwartet.
Da ich ja ein RR hab, war das dann nicht so schlimm. Nächstes WoEnd hab ich auch Zeit zum Aufbauen.

Meiner ist gestern angekommen! Rahmen ist einwandfrei!

Aber was war nochmal der Grund für die verspätete Lieferung? Die Gabeln die nicht da gewesen sein sollen?Meine Gabel wurde am 27. März geprüft ... Telefon haben sie mir gesagt das sie diese in Deutschland prüfen ... naja ich habe das Ding finde es aber trotzdem alles sehr komisch! Ich bin mal hier raus viel glück euch allen!

Meiner ist gestern angekommen! Rahmen ist einwandfrei!

Aber was war nochmal der Grund für die verspätete Lieferung? Die Gabeln die nicht da gewesen sein sollen?Meine Gabel wurde am 27. März geprüft ... Telefon haben sie mir gesagt das sie diese in Deutschland prüfen ... naja ich habe das Ding finde es aber trotzdem alles sehr komisch! Ich bin mal hier raus viel glück euch allen!

Meinen hab ich heute von der Post geholt (Fr versendet, Sa da!). Gabel wurde im Mai geprüft!?

Liegt bei deinem auch das Plastikteil unterm Innenlagergehäuse hinten nicht plan auf? Entweder das Umwerferzug zieht es hoch, oder es federt und der Umwerfer geht unpräzise. Werde ich sehen... Aber der Rahmen macht auf den ersten Blick einen wertigen Eindruck. Das Wetter läd diese Woche zum Basteln ein ;)

Ja liegt auch nicht plan auf, aber das werde ich erst in zwei wochen wissen obs auch so funkst ansonsten geht die Campazugschiene drunter, oder wie man das sonst bezeichnet!

Finde auch, dass der Rahmen und besonders das Finish einen sehr guten Eindruck machen!

Wie wird dein Rad denn in den nächsten Wochen ausschauen?

Bin jetzt doch auch mehr oder weniger im Canyons Warteraum. Allerdings für Klamotten... erst hiess es, ausverkauft. Dann hab ich frecherweise nochmal bestellt und auf einmal sind 2 Sachen lieferbar. Ich bin gespannt.

Wäre nicht schlecht, wenn sich noch einmal ein Mitarbeiter von Canyon zur aktuellen Terminsituation aüssern könnte.
Sind Lieferzeiten von 3-4 Wochen für ein Komplettbike überhaupt realistisch und wenn nicht, warum werden sie dann so angekündigt?

Grüße
Ralph

So Leute, jetzt bin ich platt!
Roadlite 4.0 bestellt am 27.06. und heute kam die Mail - das Bike ist versandfertig!! Geht doch ;)

Ralph

So Leute, jetzt bin ich platt!
Roadlite 4.0 bestellt am 27.06. und heute kam die Mail - das Bike ist versandfertig!! Geht doch ;)

Ralph

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :spinner: :spinner: große Klasse, habe ein 5.0 am 15. Mai bestellt - immer noch nichts gehört.
Ich gönne es dir, aber was ist das für eine Firmenpolitik? Sollte man nicht zuerst alte Bestellungen abarbeiten?
Sollte ich vielleicht nochmal neu bestellen, ist meine Bestellung verschwunden?

Das einzige, was mich tröstet, ist das miese Wette.

^Hast du denn schon etwas unternommen? Nach dem, was ich hier alles gelesen hab', glaube ich es auch erst wenn es da ist. Überwiesen hab' ich natürlich direkt online :D
Dass da einiges im Argen ist, liegt wohl auf der Hand!

^Hast du denn schon etwas unternommen? Nach dem, was ich hier alles gelesen hab', glaube ich es auch erst wenn es da ist. Überwiesen hab' ich natürlich direkt online :D
Dass da einiges im Argen ist, liegt wohl auf der Hand!

Ich hab schon 3x da angerufen, die armen Leute an der Hotline können ja nichts dafür. Immer nur Vertröstungen wie: Bald hören Sie von uns, bald kommt das Material, wir rufen Sie zurück, wenn wir das geklärt haben u.s.w., u.s.w.

Mein Urlaub geht Samstag zu Ende, bis dahin werde ich wahrscheinlich kaum auf meinem Roadlite gesessen haben..........

Was ich nicht verstehe: 4.0 und 5.0 sind doch - bis auf die Räder und 105/Ultgra identisch, wieso geht man nicht nach Auftragseingang vor?
Aber ich kenne schon die Antwort: "Diese Woche montieren wir halt 4.0, nöchste Woche v i e l l e i c h t mal 5.0 - oder auch nicht, wir rufen Sie auf jeden Fall an!"

...Was ich nicht verstehe: 4.0 und 5.0 sind doch - bis auf die Räder und 105/Ultgra identisch, wieso geht man nicht nach Auftragseingang vor?...
Ganz so einfach ist es natürlich nicht. Dinge wie Farbe und Größe spielen ja auch eine Rolle. Es geht ja eigentlich nur darum, realistische Termine abzugeben und diese nach Möglichkeit einzuhalten.

Viele Grüße
Ralph

Yeahh!!!
vielen Dank für Ihren Auftrag.
Ihre bestellte Ware steht jetzt versandfertig verpackt in unserer
Versandabteilung.
Im Anhang finden Sie Ihre Rechnung als pdf- Datei.
Bitte überweisen Sie uns den Betrag unter Angabe Ihrer Auftrags- und
Kundennummer.
Nachdem wir Ihren Zahlungseingang auf unserem Konto verbuchen konnten,
schicken wir Ihnen die bestellte Ware zu.

Das Mail hatte ich vor 2 Tage bekommen. Und eigentlich wäre der Termin ende Juli/anfangs August...!

Lg

Ganz so einfach ist es natürlich nicht. Dinge wie Farbe und Größe spielen ja auch eine Rolle. Es geht ja eigentlich nur darum, realistische Termine abzugeben und diese nach Möglichkeit einzuhalten.

Viele Grüße
Ralph

Dann ging alles ganz schnell: Mein Roadlite 5.0 steht jetzt friedlich in der Garage und ruht sich von der ersten Ausfahrt aus:-))))

Wieauch das Post von Gäbu zeigt, scheinen die Probleme bei Canyon gelöst.
Das Warten hat sich aber dennoch gelohnt!

Na wenn ich das hier alles so lese, bin ich ja echt froh, dass ich mein Roadlite im Januar bestellt hab, was dann auch 3 Wochen später da war:)
Eigentlich wollte ich bis zum Sommer waren, gut das ich das nicht getan hab.

Zurück
Oben Unten