AW: Canyons Warteraum
So heute kam schon mal meine Auftragsbestätigung!
Ultimat F10 2006 komplett mit Dura Ace für 1499,-!
So meine Odysee ist auch beendet.
Letzten Donnerstag wurde mir gesagt das Rad müsse in der Woche fertig werden. Da ich Freitag sowieso in Koblenz war Freitag nochmal angerufen aber das Rad war wohl nicht zu finden, man wollte zurück rufen. Da ich dann in Koblenz war bin ich vorbei gefahren. Der Mitarbeiter hat sich sehr bemühte. Als er das Rad gefunden hatte war es noch nicht fertig. Ich hätte mindestens noch 1 Stunde warten müssen.
Naja hatte ja auch keine feste Zusage deshalb habe ich dann gesagt ich käme Montag vorbei. So ein Rad das in einer Stunde noch zusammen geschraubt würde wollte ich nicht.
Samstag kam der Anruf das Rad steht im Laden bereit zur Abholung.
Also Montag hin und der Mitarbeiter übergab mir das Fahrrad. Schnell mal drüber geschaut und:
Platten vorne,
Bremsbeläge vorne zu hoch montiert 1/4 der Beläge hing im freien,
Vorbauschraube schaute oben raus und
keine Endhülsen auf den Schaltzügen der Zug krauselte sich schon auf.
Außerdem wollte ich noch eine Kasette von meinem Besseren Laufrad gegen die vom neuen Rad getauscht haben.
Also ab in die Werkstatt und.... dauert ca. 1 Stunde.
OK bei dem Preis kann man ja über das ein oder andere hinwegsehen. Als ich dann zuhause war, das neue Laufrad mit der getauschten Kassette auf mein altes Rad montiert hatte, gabs irgendwie Probleme beim Schalten.
Geschaut und.....das kleinste Ritzel war nicht richtig in den Kerben montiert und eierte auf dem Freilauf . Also das ganze nochmal selber losgeschraubt und richtig in die Verzahnung gesetzt fest geschraubt.
So was darf doch eigentlich nicht vorkommen!
Das muß doch auffallen wenn ich das zusammen schraube und anschaue!
Jetzt hoffe ich das sie mir den Freilaufkörper nicht beschädigt haben.
Grüsse