• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

So heute kam schon mal meine Auftragsbestätigung!
Ultimat F10 2006 komplett mit Dura Ace für 1499,-! :D :D

Ich bin zwar noch nicht beim Zusammenbau aber habe schonmal ne Frage zum Kürzen des Gabelschafts: Ich habe gesehen, dass oben auf dem Schaft eine Metallkappe fest draufsitzt. Wofür brauche ich das Teil (Expander?) und wie bekomme ich es ab? Außerdem sitzt die Gabel ziemlich fest im Steuerrohr. Gibts da einen Trick oder was muss man machen um die Gabel auszubauen? So einen Distanz-Ring hatte ich schon ab aber trotzdem sitzt alles ziemlich fest!

Hi Dave u alle,
ich baue gerade meinen neuen Canyon Rahmen auf. Von den oberen zwei Spacern möchte ich mich gleich trennen, bekomme aber die Metallkappe auf dem Schaft auch nicht ab. Vorsichtiges Hebeln mit dem Schraubenzieher bringt gar nix. Die Klemmung des Extenders hab ich durch einen sanften Schlag auf die Schaube gelöst, denke ich.
Wie hast die Kappe abbekommen, oder fährst du immer noch mit den Spacern obendrauf rum?
Schönes Rad übrigens, hab die Bilder geschaut...

Gehört der grosse Spacer zum Steuersatz, oder kann ich den auch gegen einen flacheren oder schöneren tauschen?

Gruss Alex.

Ich habs halbwegs zerstörungsfrei zerlegt, poste später ein Bild und Anleitung, falls es interessiert.
Werde aber ein Tune oder FSA Compressor einbauen, der Sch.. kommt nicht mehr rein. Schade, dass Canyon da so einen Müll einbaut. Hatte den Rahmen gleich ohne die zwei Spacer bestellen wollen, ging aber nicht.

So, erst mal Mittag machen, vegetarisch Döner holen, dann gehts weiter mit Gabel kürzen.

Kann mir jemand eine gute Ahead "Kralle" zum einschrauben in den Carbonschaft empfehlen?

Weiter gehts...

Hallo,
wenn ich bei Canyon nur ein Rahmenset (F10) bestelle, muß ich mich dann auch erst mal hier in den Warteraum setzen? *hm* Oder werden Rahmen schneller als fertige Räder geliefert?
Ich habe da heute morgen mal per eMail angefragt; rechne aber erst ab Montag mit einer Antwort.

Leider langsamer ;(

Ich hab den F8 am 25.April bestellt und Anfang Juli bekommen. Die aktuelle Situation kann dir Canyon sagen. Bei mir hats vier Wochen länger als angekündigt gedauert.

Ich hab eben doch noch eine Antwort bekommen. Bevor die mir aber sagen können, wie lange es dauert, wollen die noch eine Modellangabe und die RH wissen. Daß ich den F10 haben will, hatte ich aber geschrieben, und hab jetzt noch dazu geschrieben, daß ich das normale Framset haben möchte; vielleicht ist ja das die fehlende Modellangabe? *hm*

Enter the Warteraum.
eben ein UL Al8 bestellt :D
bin schon gespannt wie schnell so ein Expressbike da ist.:)

Bis jetzt noch nix davon gehört das es montiert oder versandfertig is:(
Habe gehofft das Expressbike auch schnell da ist oder zumindest schnell versandbereit ist.
ich hasse warten:mad: :mad: ;)

Hi Folks,
wünsche euch noch viel Geduld beim Warten und dass der Herbst noch gut wird wenn der ein oder andere dann sein RR hat.

Ich habe fertig:

So heute kam schon mal meine Auftragsbestätigung!
Ultimat F10 2006 komplett mit Dura Ace für 1499,-! :D :D

So meine Odysee ist auch beendet.
Letzten Donnerstag wurde mir gesagt das Rad müsse in der Woche fertig werden. Da ich Freitag sowieso in Koblenz war Freitag nochmal angerufen aber das Rad war wohl nicht zu finden, man wollte zurück rufen. Da ich dann in Koblenz war bin ich vorbei gefahren. Der Mitarbeiter hat sich sehr bemühte. Als er das Rad gefunden hatte war es noch nicht fertig. Ich hätte mindestens noch 1 Stunde warten müssen.
Naja hatte ja auch keine feste Zusage deshalb habe ich dann gesagt ich käme Montag vorbei. So ein Rad das in einer Stunde noch zusammen geschraubt würde wollte ich nicht.
Samstag kam der Anruf das Rad steht im Laden bereit zur Abholung.
Also Montag hin und der Mitarbeiter übergab mir das Fahrrad. Schnell mal drüber geschaut und:
Platten vorne,
Bremsbeläge vorne zu hoch montiert 1/4 der Beläge hing im freien,
Vorbauschraube schaute oben raus und
keine Endhülsen auf den Schaltzügen der Zug krauselte sich schon auf.
Außerdem wollte ich noch eine Kasette von meinem Besseren Laufrad gegen die vom neuen Rad getauscht haben.
Also ab in die Werkstatt und.... dauert ca. 1 Stunde.

OK bei dem Preis kann man ja über das ein oder andere hinwegsehen. Als ich dann zuhause war, das neue Laufrad mit der getauschten Kassette auf mein altes Rad montiert hatte, gabs irgendwie Probleme beim Schalten.
Geschaut und.....das kleinste Ritzel war nicht richtig in den Kerben montiert und eierte auf dem Freilauf . Also das ganze nochmal selber losgeschraubt und richtig in die Verzahnung gesetzt fest geschraubt.
So was darf doch eigentlich nicht vorkommen! :confused:
Das muß doch auffallen wenn ich das zusammen schraube und anschaue!
Jetzt hoffe ich das sie mir den Freilaufkörper nicht beschädigt haben.

Canyon-F10-SL_Internet-Text.jpg

Grüsse

Enter the Warteraum.
eben ein UL Al8 bestellt :D
bin schon gespannt wie schnell so ein Expressbike da ist.:)

So nett und bemüht die Mitarbeiter von Canyon auch sind, langsam bin ich ungeduldig.
am 31.07 ein Expressbike bestellt und bis jetzt ist noch nicht mal versandbereit. Ich verstehe ja das es auf Grund des von mir gewünschten Vorbautausches ein wenig länger dauert, aber drei Wochen und noch nix ist passiert ?? laut hotline könnte es bis Ende der Woche fertig sein (das gleiche wurde mir letzte Woche auch gesagt).
Ich bin echt knapp dran dieses Expressbike wieder abzubestellen. :mad: FRUST:mad:

Mir is klar das manche von Euch wesentlich länger warten mussten, aber ich halte das nicht aus.

Lenke Dich ab, mach irgendwas anderes, denke gar nicht mehr an Dein neues Rad. Bis es dann eines Tages soweit ist, und Du Dich dann riesig freuen kannst. :)

und der Frust geht weiter.
Bis jetzt hat es Canyon weder geschafft das Expressbike versandfertig zu bekommen, noch mich nach Nachfrage zu informieren warum des zur Verzögerung kommt, auch auf den Rückruf wurde vergessen.

So schöne Räder und dann das, schade drum.

Die sollten mal besser ihren Betrieb gewaltig vergrößern. Damit die Warterei ein Ende hat. Aber auch um noch mehr Canyons verkaufen zu können; und das könnten die, wenn die schneller liefern könnten.

Ich werde mir wohl doch kein Canyon und auch kein anderes RR aufbauen. Das Rad was ich habe genügt mir eigendlich; mehr brauche ich auch nicht.

Hallo,

ich begebe mich hiermit in den Warteraum :)

Habe mich für ein ULTIMATE AL 7.0 mit Compact 50/34 RH54
entschieden.

Dies gibt mein erstes RR :)

Nach der Auskunft am Telefon soll, das Rad mitte/ende nächster Woche KW37
Koblenz verlassen.

Hi, rutscht mal zur Seite! ;)

Ich war Heute in Koblenz und habe aus dem Sparbuch ein Ultimate AL 6.0 bestellt. Die Lieferung soll in 10 - 14 Tagen erfolgen.

Um in der Übergangszeit / im Winter GA zu trainieren, wollte ich ein preiswertes Rad. Zuerst dachte ich an ein Cyclo Cross, habe mich aber letztlich doch für ein RR entschieden.

Als alter MTB-ler ohne RR-Erfahrung habe ich mich für die Triple-Version (52/39/30) entschieden.

Ich hatte schon ewig kein RR mehr. Bin mal gespannt... :rolleyes:

LG

Bernd

Und hiermit verlasse ich den Warteraum schon wieder:)

Das Rad ist am Donnerstag 6.9 bereits gekommen:)

CANYON für mich sehr zu empfehlen :)

Die Warterei auf die Sparbuchaktion hat sich gelohnt !

Ich melde mich jetzt doch im Warteraum an. Mein am Montag bestelltes Canyon Passione Elite hatte der Postbote schon am Freitag geliefert. :)

Leider wurde die falsche Größe geliefert (Gr. 60 statt 58). Der erste Versuch scheitert immer bei mir, letztes Jahr hatte ich ein MTB ES9 bestellt, geliefert wurde mir ein XC9.

Hoffentlich komme ich morgen durch, eMail und Fax sind schon zur Sicherheit raus. Ich hoffen nur Canyon hat noch ein RR für mich in der richtigen Größe.

Diese Woche soll auch das WRX meiner Freundin geliefert werden, ich bin gespannt.

Mono

und der Frust geht weiter.
Bis jetzt hat es Canyon weder geschafft das Expressbike versandfertig zu bekommen, noch mich nach Nachfrage zu informieren warum des zur Verzögerung kommt, auch auf den Rückruf wurde vergessen.

So schöne Räder und dann das, schade drum.

Meine Warterrei hat nun endlich letzte Woche ein ende gefunden.
zwischenzeitlich hat die Post das Radl zwar mal verloren aber schlussendlich ist es nach bissl über fünf wochen eingetroffen (leider mit einer Menge Regen)

Zurück
Oben Unten