• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

Vor genau einer Woche habe ich das bike bestellt.

Heute kam die Mail, das das Rad zur Abholung bereit steht! :daumen:

Top, da kann man nicht meckern! :cool:

LG

Bernd

Hab mir am 12.09. aus dem Sparbuch eins bestellt:

1 Stk 250016 566 Canyon Ultimate F10 Dura Ace 3fach Gr.56
mit schwarzem Rahmen, kompl. Dura Ace 7803 3fach,
Mavic Ksyrium Eilte silber, Thomson Elite Stütze,
Syntace F99, Syntace 2014 Lenker, Selle Italia SLR XP,
Conti GP4000

Ist zwar jetzt erst knapp über eine Woche her, aber ich bin SEHR ungeduldig.
Und dieses Wochenende wär hier auch noch das Wetter so optimal, das macht das Warten noch schwerer.......

Soooooo, es is immer noch nicht da. Mail auch nicht. Versteh das nicht ganz, weil angeblich ist das Rad ja schon so zusammengestellt. Muss nur noch verpackt werden.....:confused: Vielleicht sind ja die Verpackungen ausgegangen. :ka:

Wirds morgen nicht losgeschickt, darf ich aufgrund der Inventur mindestens nochmal 2 Wochen warten. Wahrscheinlich eher noch länger :eek: :heul:

Bringt es was, wenn ich da selbst hochfahre und das Samstag abhole? Eigentlich sind mir ja die 400 km doch zu weit,....aber ich will einfach nimmer weiter warten.

Schon merkwürdig, ich würde zuerst mal anrufen, was los ist.

Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen?

Auf gut Glück losfahren bringt nichts, da die Räder nicht im Laden stehen.

LG

Bernd

Hab mir am 12.09. aus dem Sparbuch eins bestellt:

1 Stk 250016 566 Canyon Ultimate F10 Dura Ace 3fach Gr.56
mit schwarzem Rahmen, kompl. Dura Ace 7803 3fach,
Mavic Ksyrium Eilte silber, Thomson Elite Stütze,
Syntace F99, Syntace 2014 Lenker, Selle Italia SLR XP,
Conti GP4000

Ist zwar jetzt erst knapp über eine Woche her, aber ich bin SEHR ungeduldig.
Und dieses Wochenende wär hier auch noch das Wetter so optimal, das macht das Warten noch schwerer.......

Was hast du denn bezahlt?
Habs gar nicht so im Sparbuch gefunden oder war ich blind?

Hallo ,

ja, danke, wede wohl heute nochmal anrufen, bevor ich morgen losfahre.

Ich hatte ein 2005er Rad mit DuraAce 7700 und Mavic Ksyrium SL bestellt. Dieses war noch in der ersten Version des Sparbuchs unter der Artikelnummer 250016 (Seite 29 glaub ich, müsst da erst nachsehn) aufgeführt.

Nach meiner Bestellung stand dann auf der Auftragsbestätigung aber das von mir beschriebene Rad. Nach Rückfrage hab ich dann erfahren, dass das 2005er nicht mehr vorrätig ist und mir hat man stattdessen dieses Rad auf die Auftragsbestätigung geschrieben. Hätte zwar lieber die 2005er Ausstattung gehabt, gebe mich aber auch mit dieser Ausstattung zufrieden, zumal bei Rahmengrösse 56 die Auswahl doch nicht so groß ist im Sparbuch.

Der Preis ist 1849 €

Sooo, nachdem ich heute morgen nochmal bei Canyon nachfragte, wurde nachgeforscht und ich hab gerade den Rückruf erhalten. Meine Befürchtungen wurden wahr.

Wie bereits geschrieben, wurde das von mir bestellte Rad (ohne vorherige Rückfrage mit mir) einfach durch ein anderes getauscht, welches zwar ein Jahr "jünger" ist, aber meiner Meinung nach eine schlechtere Ausstattung hat.

Wie ich jetzt erfahren habe, ist auch das 2006er Rad nicht mehr verfügbar :eek: :aufreg:

Tja, da die es ja jetzt dem Ende zugeht mit der Sparbuchaktion gibts für mich ja jetzt nicht mehr allzuviele Alternativen. Mir wurde das 2007er Ultimate 6.0 angeboten, welches ja grundsätzlich die gleiche Ausstattung hätte, wie das 2006er Modell. Nur müsste ich dafür jetzt 450 Euronen mehr zahlen :rolleyes:
Das Ultimate 5.0 wurde mir auch noch für 1749 angeboten. (Der fairnesshalber hier erwähnt)

Hmmm, muss sagen, das ganze lief sehr sehr "suboptimal" ab. Werd mich wohl wieder nach Alternativen umsehen müssen.............. :wink2:

Sooo, nachdem ich heute morgen nochmal bei Canyon nachfragte, wurde nachgeforscht und ich hab gerade den Rückruf erhalten. Meine Befürchtungen wurden wahr.

Wie bereits geschrieben, wurde das von mir bestellte Rad (ohne vorherige Rückfrage mit mir) einfach durch ein anderes getauscht, welches zwar ein Jahr "jünger" ist, aber meiner Meinung nach eine schlechtere Ausstattung hat.

Wie ich jetzt erfahren habe, ist auch das 2006er Rad nicht mehr verfügbar :eek: :aufreg:

Tja, da die es ja jetzt dem Ende zugeht mit der Sparbuchaktion gibts für mich ja jetzt nicht mehr allzuviele Alternativen. Mir wurde das 2007er Ultimate 6.0 angeboten, welches ja grundsätzlich die gleiche Ausstattung hätte, wie das 2006er Modell. Nur müsste ich dafür jetzt 450 Euronen mehr zahlen :rolleyes:
Das Ultimate 5.0 wurde mir auch noch für 1749 angeboten. (Der fairnesshalber hier erwähnt)

Bei Canyon ist ja Inventur. Ich würde danach mal täglich wenn möglich öfter bei den Outlet Rädern vorbei schauen.
Irgendwas muß ja noch übrig sein. Ich hab mir dort vor dem Sparbuch auch noch ein F10 geholt zu einem Preis der günstiger als im Sparbuch war.

danke für den Tip, hatte aber schon selber dran gedacht. Nur hab ich inzwischen einen günstigen X-lite -Rahmen (T40) bei Rose gesehn und bestellt. Der ist heute, 3 Tage nach der Bestellung auch angekommen. Die restlichen Teile hab ich auch bereits bestellt (woanders).

Wenn alles gut geht (wenn ich nichts kaputtmache beim zusammenbauen :D), wird das ein höherwertigeres Bike (bessere 'Zutaten') zum ähnlichen Preis. Mal sehen. Brauch natürlich Werkzeug, das macht das ganze dann doch wieder teuerer, aber dafür kann ich hoffentlich danach auch fast alle Reperaturen selbst durchführen.

Rahmen Red Bull X-Lite
Gabel Red Bull X-Lite
Steuersatz Red Bull X-Lite
Vorbau Syntace F99 105
Lenker Syntace Racelite 7075 44
Schalt/Bremsgriffe Dura Ace
Bremsen Dura Ace
Schaltwerk Dura Ace
Kurbel FSA K-Force Compact MegaExo
Innenlager FSA K-Force Compact MegaExo
Umwerfer Dura Ace
Kette Dura Ace
Kassette Dura Ace
Laufräder Campagnolo Proton
Reifen Continental 4000S+Schläuche+Felgenband+Schnellspanner
Sattelstütze Ritchey WCS Carbon
Sattel Selle Italia SLR TT

Trotzdem bedauere ich noch, dass es bei Canyon nicht geklappt hat. Vielleicht ja ein anderes mal :)

Dann begebe ich mich auch mal in den Warteraum. Die Warterei bei Canyon scheint manchmal schon ziemlich krasse Züge anzunehmen. Glücklicherweise habe ich nicht den riesen Druck, da ich mein altes Cannondale eh als Winterrad weiterfahren wollte, gleichzeitig aber auch die Sparbuchaktion nicht verpassen wollte.
Neugierig bin ich natürlich schon, vielleicht geht es auch flotter, zumindest haben in den letzten Wochen ein paar wohl diese Erfahrung gemacht.
Außerdem war doch Inventur. Vielleicht finden sie sich in Koblenz nun wieder besser zurecht, nachdem nun doch klar sein sollte, was noch alles da ist...

Am Sa 13.10. ein Ultimate AL 7.0 in Koblenz (Im Laden) bestellt.
Heute morgen 16.10. um 11:00 Uhr die Mail im Eingang, dass das Rad in Koblenz zur Abholung bereit steht.

Da kann man sich doch wirklich nicht beschweren.

Schöne Grüße

Ulli

Ich kann Ulli nur zustimmen. Dienstag Abend bestellt, Donnerstag per Post bestätigt, Montag fertig montiert, jetzt warte ich noch auf die Post.

Ich denke mal, dass sich die Warterei auf die "Nachsaison" doppelt gelohnt hat: Geld für ein gutes RR gespart und keine lange Wartezeit gehabt.
Wenn man zu Saisonbeginn bestellt und eine riesen Nachfrage herrscht, braucht man sich nicht wundern, wenn es etwas dauert...

Rahmen Red Bull X-Lite
Gabel Red Bull X-Lite
Steuersatz Red Bull X-Lite
Vorbau Syntace F99 105
Lenker Syntace Racelite 7075 44
Schalt/Bremsgriffe Dura Ace
Bremsen Dura Ace
Schaltwerk Dura Ace
Kurbel FSA K-Force Compact MegaExo
Innenlager FSA K-Force Compact MegaExo
Umwerfer Dura Ace
Kette Dura Ace
Kassette Dura Ace
Laufräder Campagnolo Proton
Reifen Continental 4000S+Schläuche+Felgenband+Schnellspanner
Sattelstütze Ritchey WCS Carbon
Sattel Selle Italia SLR TT

Trotzdem bedauere ich noch, dass es bei Canyon nicht geklappt hat. Vielleicht ja ein anderes mal :)

shimano und campagnolo kombinieren ist etwas seltsam.

ansonsten, mit einem f10 - rahmen hätte es ein wirklich schönes rad werden können... :rolleyes:

Darf ich mich eigentlich auch schon in den Warteraum setzen, wenn ich darauf warte, dass man die 2008er-Modelle bestellen kann? :lol:

so, meine kurze story hierzu.

am 1.10 hab ich das AL 7.0 bestellt, nach paar tagen kam die mail, das das modell schon vergriffen ist
(in rahmengröße 56).
sie hätten noch das 8.0 und das 9.0 vorrätig.
...dann war das 8.0 auch schon weg (ging wohl über den landenverkauf raus).

nachdem die inventurarbeiten beendet waren und die leitung zu canyon wieder durchgängig,
wurde mir bestätigt das alle günstigen AL modelle (in meiner größe) schon vergriffen sind.
nur nach die CF seien teilweise verfügbar.
CF 5.0 in schwarz sei zb. noch da.....ich hab gleich zugeschlagen :D

das war am 8.10...ein, zwei tage später kam die bestellbestätigung per post
und am 10.10 kam die nachricht das mein rad verschickt wurde.
am sa. den 13.10 ist es angekommen.

5 tage zwischen bestellung und lieferung sind nicht viel,
aber leider gab es mein rad nur noch in schwarz (weiß wäre mir lieber gewesen).

frage an ulli:
welche rahmengröße hast du bei deinem AL 7.0?
das wollte ich ursprünglich haben...

shimano und campagnolo kombinieren ist etwas seltsam.

ansonsten, mit einem f10 - rahmen hätte es ein wirklich schönes rad werden können... :rolleyes:

Na, ich denke es ist schon legitim, an einem Shimano-Rad Laufräder zu verbauen deren Preis-Leistungs-Verhältnis mit zu dem Besten auf dem Markt gehört! Ich habe jedenfalls keine Probleme damit. Meine Campa Zondas fahre ich sogar mit Shimano Schnellspannern :love:

Wenn ich nicht Vorauskasse vereinbart hätte, wäre das Rad wahrscheinlich schon am Dienstag bei mir gestanden. So hat es jetzt eben bis heute gedauert, da ich erst am Dienstag auf die Bank kam.
Letztendlich waren es jetzt neun Tage, die nach der Bestellung vergangen sind. Damit kann ich super leben. Der ganze Ablauf war klasse, das Rad ist top, die Verpackung gut gelöst, Montage ein Kinderspiel.

Morgen soll das Wetter noch passen - zu kalt ist es noch lange nicht. Ich werde mich also an den knapp zwei Kilo Gewichtsersparnis (bisher Cannondale) erfreuen und mich morgen im Schwarzwald austoben!

Ich verabschiede mich zufrieden aus dem Warteraum.

Sooo - habe mir schon ein 2008er Ultimate CF pro 8.0 bestellt! Bin ja mal gespannt, wie lange ich hier sitzen muss...

Zurück
Oben Unten