• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

Sooo - habe mir schon ein 2008er Ultimate CF pro 8.0 bestellt! Bin ja mal gespannt, wie lange ich hier sitzen muss...

Hallo und herzlichen Glückwunsch..

Ja das gleiche könnt auch mein neues werden...
Schade, was mich nur etwas daran stört ist die weiße gabel.Hät da gerne die Schwarze vom Al drauf..naja mal sehen..

Hallo zusammen,

habe heute morgen mein allererstes Rennrad bestellt und stelle mich somit auch ins Wartezimmer.
Ist aus finanziellen Gründen zwar nur ein Roadlite 5.0 aus dem Canyon-Outlet geworden, aber besser als gar keins denk ich mir.
Der sehr hilfsbereite Herr an der Hotline meinte, dass es sehr gut möglich ist, dass ich das Teil am Freitag schon abholen kann. Und wenn es mir beim Probefahren wider Erwarten nicht passe, könne ich dann vom Kauf zurücktreten bzw eine andere Rahmengröße probieren. Hoffen wir das Beste!

Gruß aus Köln
Thomas

Sooo - habe mir schon ein 2008er Ultimate CF pro 8.0 bestellt! Bin ja mal gespannt, wie lange ich hier sitzen muss...

Ich habe auch was neues bestellt und als Montagewoche ist die 11 KW angegeben. Dein Bike wird wohl auch nicht früher fertig werden. ;)

Somit kannst du Dich mit deiner Vorfreude bis Mitte März beschäftigen. :D

Ich habe auch was neues bestellt und als Montagewoche ist die 11 KW angegeben. Dein Bike wird wohl auch nicht früher fertig werden. ;)

Somit kannst du Dich mit deiner Vorfreude bis Mitte März beschäftigen. :D

Bei mir ist 15 - 16 KW als Montagetermin angegeben :eek: :eek: :eek: Also muss ich mich bis Mitte April "freuen" :mad:

Hallo!

Ich werde mich ebenfalls zu euch gesellen; habe vorhin mein allererstes RR bestellt: Roadlite 6.0i in weiss. Musste sein, auch wenn vorher ein etwas kleineres Budget geplant war...

Mal sehen, wann die Bestätigung und danach der voraussichtliche Montagetermin kommt. Nach allem, was ich gelesen habe, wird es tatsächlich Frühling bis zur ersten Ausfahrt.

Bei mir ist 15 - 16 KW als Montagetermin angegeben :eek: :eek: :eek: Also muss ich mich bis Mitte April "freuen" :mad:

Das erinnert mich gerade stark an mein Gespräch an der Hotline vom letzten Jahr, als ich mich entscheiden musste - Canyon oder Händler vor Ort. Ich hab damals die Info bekommen für 2007 die KW 20 - das war im Winter 2006, als ich anfragte - das war mir zwar eigentlich zu lang, aber als dann in KW 15 immernoch keine Auskunft möglich war, und sogar noch mal auf KW 22 verschoben wurde, hab ich keine Lust mehr gehabt und storniert. So lange hat mein Bekannter nichtmal auf seinen werksneuen Golf 4 gewartet.

Viel Glück dennoch! Ich frag mich manchmal, was die so lang an den Rädern schrauben....Stevens schafft das als Versender deutlich schneller. Weiß nicht, wieso.

Aber immer merken: Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Stevens schafft das als Versender deutlich schneller. Weiß nicht, wieso.
Weil das so überhaupt nicht stimmt. Hab zwar keine persönliche Erfahrung mit canyon gemacht, dafür aber mit stevens. Ich musste auf mei scf1 dieses Jahr auch 4 Monate warten. Ein Kumpel von mir 4 auf sein vuelta und 3 für nen crosser. Grade dieses Jahr hatte Stevens extreme Lieferschwierigkeiten..

Hallo an euch hier,

hi, ich werde mich auch bald zu euch gesellen..Aber dauert noch was.
naja, also mit den Lieferzeiten nunja....:o

Aber mal ehrlich..Alles schimpfen dadrauf....Aber bestellen tun sie doch dort..
Also, wenn ich mich für ein anderes Bike endscheiden würde, wäre es mir egal wie lang Canyon braucht.Oder?
Und die, die bestellen ,die sind sauer..
Aber ihr wisst es doch vorher das dieses so lange Lieferzeiten haben..Das wird sich auch nicht ändern wenn gejammert wird..
Und nur weil hier wirklich nur über die Lieferzeiten geschimpft wird ,wird Roman nicht Alarm geben...
Und was auch nicht doll ist, wenn aufgrund der langen Lieferzeiten auf einmal auch diese Bikes schlecht sein sollen...
Also, ich bin der Meinung , wenn ich von canyon überzeugt bin, und ich ein haben will, dann gehe ich auch die langen Lieferzeit ein..Egal warum die so lang sind..

Und Leute, ich denke das Roman, dieses bestimmt weiß, und wenn er den Umzug hintersich hat, daran gearbeitet wird.Davon bin ich überzeugt.Er wäre ein schlechter Geschäftsmann wenn er es anders sieht..
Und das er auf dem richtigen weg ist, zeigt wohl die Nachfrage an den Bikes ,testbericht und das Ladenlokal was ja vorbildlich sein soll..

Weil das so überhaupt nicht stimmt.
Mag sein, aber 6 Monate ist für mich deutlich zu lang, wenn ich im Winter bestelle, ich hab maximal 4 Wochen bei Stevens auf ein Ersatzteil gewartet (ohne Händler als Zwischenweg). Natürlich haben die auch ihre Probleme, aber immerhin gibts auch Händler, die Stevens im Lager haben. Also die Möglichkeit besteht, wenn auch mit etwas Wegeaufwand. Bei uns in / um Frankfurt gibts mehrere, die wirklich viele Räder auf Lager haben von Stevens und erstaunlich schnell an Räder von denen rankommen, selbst mit zuvoriger Bestellung, oft sogar auf Restposten, die du so garnicht mehr als Endkunde bekommst - zumindest gibts die Auskunft "haben wir nicht mehr da". Der Händler bekommt sie noch. Mein Crosser war binnen 7 Tagen da, allerdings über den Händler, der aber bestellen musste (Custom Variante), aber ok, gibts natürlich immer, je nach Modell - klar!
Bei Stevens hab ich persönlichlich die Erfahrung gemacht, dass es manchmal klüger ist, über den Händler zu kaufen, mein RR war dort deutlich günstiger, lieferbar und schnell im Laden. Wenn ich es direkt bestellt hätte, hätte ich wesentlich länger gewartet.
Bei Canyon kannste halt keinen greifen, wenns Probleme gibt, gibts nur das Telefon und bei mir hat sich per Telefon keiner zu einem verbindlichen Termin hinreißen lassen, im Gegenteil, wurde sogar noch verlängert.

Aber mal ehrlich..Alles schimpfen dadrauf....Aber bestellen tun sie doch dort..
Also, wenn ich mich für ein anderes Bike endscheiden würde, wäre es mir egal wie lang Canyon braucht.Oder?

Naja, in meinem Falle war das schon sehr ärgerlich, wie oft, denn da wartest du monatelang und im Frühling willst du endlich fahren, dann gibts bei den vor Ort Händlern schon wieder Lieferschwierigkeiten der anderen Hersteller und bei mir dann musste ich mich entscheiden, Urlaub mit Bike oder Urlaub ohne Bike und dann hab ich nicht lange gefackelt. Ärgerlich, dass ich dann kein Vorsaisonmodell mehr bekam, sondern dick in die Tasche gegriffen hab, um ein aktuelles zu nehmen, mit 2 Wochen Lieferzeit (Scott).

Unbesorgt würd ich im Outlet bei Canyon kaufen, die Bikes sollen ja flott rausgehen. Wenns halt noch was da ist.

Wenn Canyon mal Cyclocrosser im Angebot hätte, wäre ich da nicht abgeneigt, bislang aber scheinen sie immernoch auf MTBs u. Zeitfahrräder spezialisiert zu sein.

Scheinbar gehen die Modalitäten dort krass auseinander, auf anderen Foren liest man von Lieferzeiten binnen einer Woche, andermal werden Monate als Lieferzeiten angegeben, die dann teils nicht eingehalten werden und noch einmal verschoben werden - sehr sehr unterschiedlich, schade, dass man sich nicht verbindlich bezüglich der Lieferzeiten, die sicher von den Modellen abhängen, im Netz informieren kann, dann sieht man von der Bestellung bestimmter Modelle sicher von vornherein ab.

Jungs, falscher Tread. :wut:

Macht euch doch einfach einen Canyon "Motztread" auf und dann könnt ihr mal so richtig vom Leder lassen. Gehört aber hier alles nicht hin. ;)

Ich denke jeder mündige Bürger kann bestellen was und wo er möchte. :aetsch:

Jungs, falscher Tread. :wut:

Macht euch doch einfach einen Canyon "Motztread" auf und dann könnt ihr mal so richtig vom Leder lassen. Gehört aber hier alles nicht hin. ;)

Ich denke jeder mündige Bürger kann bestellen was und wo er möchte. :aetsch:

Jo, auch wieder recht, mir kam nur grad der Unmut hoch, wenn ich an die 4 radlosen Monate denke, aber ist im Grunde genommen ok.

Hallo und herzlichen Glückwunsch..

Ja das gleiche könnt auch mein neues werden...
Schade, was mich nur etwas daran stört ist die weiße gabel.Hät da gerne die Schwarze vom Al drauf..naja mal sehen..

Ich hab das 07er Ultimate Al 7.0i.
Verkauf doch dann die Ksyrium und mach die Fulcrums dran, wenn du sie noch hast:rolleyes:

Kleines Update von der Bestellfront: Habe gerade die Bestätigung von Canyon für mein Roadlite 6.0i im Briefkasten gefunden - voraussichtlicher Montagetermin ist KW 6/7.

Das wäre (!) dann ja noch im Rahmen...

Gruß,

Felix

Hallo Forum,
ein halbes Jahr lang war ich hier im Forum nur "stiller Mitleser", jetzt sehe ich hier im Warteraum endlich ein leeres Plätzchen für mich. Am gestrigen Tag habe ich mir das neue Canyon Roadlite 6.0I bestellt. Nun auf die Bestellbestätigung warten und Tee trinken. Ich hoffe ganz stark, dass auch mein Montagetermin in die 6/7 Kalenderwoche fallen wird.
Gruß
Van Houten

Was wird's denn - schwarz oder weiss? Ansonsten hoffe ich natürlich auch für dich, dass das fix was wird mit dem Termin!

Gruß

:daumen: Schwarz ist zwar nicht so meins, aber trotzdem ist das Rad auch dann immer noch sehr hübsch!

@Kalvegelage....Der Brief ist da. Mein Montagetermin ist ebenfalls mit KW 6/7 angegeben. Frei nach dem Motto "Vorfreude auch noch nach Weihnachten", sitzen wir die Sache hier wohl gemeinsam aus.
Van Houten

Zurück
Oben Unten