AW: Canyons Warteraum
Weil das so überhaupt nicht stimmt.
Mag sein, aber 6 Monate ist für mich deutlich zu lang, wenn ich im Winter bestelle, ich hab maximal 4 Wochen bei Stevens auf ein Ersatzteil gewartet (ohne Händler als Zwischenweg). Natürlich haben die auch ihre Probleme, aber immerhin gibts auch Händler, die Stevens im Lager haben. Also die Möglichkeit besteht, wenn auch mit etwas Wegeaufwand. Bei uns in / um Frankfurt gibts mehrere, die wirklich viele Räder auf Lager haben von Stevens und erstaunlich schnell an Räder von denen rankommen, selbst mit zuvoriger Bestellung, oft sogar auf Restposten, die du so garnicht mehr als Endkunde bekommst - zumindest gibts die Auskunft "haben wir nicht mehr da". Der Händler bekommt sie noch. Mein Crosser war binnen 7 Tagen da, allerdings über den Händler, der aber bestellen musste (Custom Variante), aber ok, gibts natürlich immer, je nach Modell - klar!
Bei Stevens hab ich persönlichlich die Erfahrung gemacht, dass es manchmal klüger ist, über den Händler zu kaufen, mein RR war dort deutlich günstiger, lieferbar und schnell im Laden. Wenn ich es direkt bestellt hätte, hätte ich wesentlich länger gewartet.
Bei Canyon kannste halt keinen greifen, wenns Probleme gibt, gibts nur das Telefon und bei mir hat sich per Telefon keiner zu einem verbindlichen Termin hinreißen lassen, im Gegenteil, wurde sogar noch verlängert.
Aber mal ehrlich..Alles schimpfen dadrauf....Aber bestellen tun sie doch dort..
Also, wenn ich mich für ein anderes Bike endscheiden würde, wäre es mir egal wie lang Canyon braucht.Oder?
Naja, in meinem Falle war das schon sehr ärgerlich, wie oft, denn da wartest du monatelang und im Frühling willst du endlich fahren, dann gibts bei den vor Ort Händlern schon wieder Lieferschwierigkeiten der anderen Hersteller und bei mir dann musste ich mich entscheiden, Urlaub mit Bike oder Urlaub ohne Bike und dann hab ich nicht lange gefackelt. Ärgerlich, dass ich dann kein Vorsaisonmodell mehr bekam, sondern dick in die Tasche gegriffen hab, um ein aktuelles zu nehmen, mit 2 Wochen Lieferzeit (Scott).
Unbesorgt würd ich im Outlet bei Canyon kaufen, die Bikes sollen ja flott rausgehen. Wenns halt noch was da ist.
Wenn Canyon mal Cyclocrosser im Angebot hätte, wäre ich da nicht abgeneigt, bislang aber scheinen sie immernoch auf MTBs u. Zeitfahrräder spezialisiert zu sein.