• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

Ich weiß aus absolut sicherer Quelle, dass diese Forums-Neulinge definitiv nicht bei Canyon arbeiten, falls Du darauf anspielen willst.


Grüße Robert

Hallo Pedalritter,
ich gehöre auch dazu (Neuling/kein Canyon Mitarbeiter), also nur ein zufriedener Canyon Fahrradfahrer. :D

Gruss rmfausi
 
AW: Canyons Warteraum

Auch ich bin einer der "Novizen" ohne Anstellung bei Canyon. Nach einer weiteren Ankündigung seitens Canyon, daß mein Rad bereits fertig montiert sei und ich dann im Laufe der Woche eine Versandbestätigung mit Trackingnummer erhalten soll, geschah erwartungsgemäß wieder nichts.
Na, dann will ich mal sehen, was in der kommenden Woche geschieht - oder auch nicht :dope:
Übrigens hab ich heut bei meinem örtlichen Cube-Händler eine Alternative zu Canyon (falls es doch nix wird...) angefragt. Originalaussage: "Bis zum Spätherbst solltest Du auf alle Fälle deinen alten Bock behalten - vorher kriegen wir nichts mehr rein!".
So wie´s aussieht, hat also nicht nur Canyon Schwierigkeiten, dem Markt gerecht zu agieren?

Grüße vom
Wadlradler (der immer noch schön seinen "alten Bock" treten darf)
 
AW: Canyons Warteraum

Naja es ist nur etwas anderes wenn Cube von vornherein sagt es wird 4/8 Wochen dauern, dann kann man halt sagen ok ich warte oder man sucht sich etwas anderes.

Aber auf der Canyon Homepage stehen ja die super Express-Bikes die ja sofort lieferbar sind. Nur diese auch erst nach 8 Wochen vielleicht mal beim Kunden eintreffen, wenn man Glück hat.
 
AW: Canyons Warteraum

Naja es ist nur etwas anderes wenn Cube von vornherein sagt es wird 4/8 Wochen dauern, dann kann man halt sagen ok ich warte oder man sucht sich etwas anderes.

Aber auf der Canyon Homepage stehen ja die super Express-Bikes die ja sofort lieferbar sind. Nur diese auch erst nach 8 Wochen vielleicht mal beim Kunden eintreffen, wenn man Glück hat.

Da hast Du recht. Nur hab ich mir ein Rad aus 2009 bestellt und auch telefonisch einen kurzen Liefertermin bestätigt gekriegt. Leider trifft das halt nun doch nicht ein. Ich bin aber auch schon auf der Suche nach einer Alternative, vielleicht findet sich ja noch was..
 
AW: Canyons Warteraum

hallo,

anscheinend geht es her mehreren leute so, dass sie probleme mit dieser firma haben ....

meine eckdaten:
- Ultimate AL8.0 bestellt 02.04.2009
- bestättigter liefertermin 16.04.2009 - alles klar, altes rennrad verkauft
über ebay.
- funkstille seitens canyon seither
- 4 mails geschrieben wegen neuen liefertermin
- 15x angerufen - bis zu 20 min in der warteschleife gehangen, keiner geht
ran
- ein massenmail mit dem versprechen, dass mein mail in 2 wochen
bearbeitet wird bekommen
- wieder mailanfrage bez. liefertermin
- ein mail von canyon bekommen, welch ein wunder, sie wollen meine
kreditkartendaten - anstatt mir den liefertermin zu geben.
dann können sie das rad zu weihnachten liefern und ich kann mir nicht
helfen.

fazit:
das kann man vergessen !!! - ich kauf mir ein anderes fabrikat.
 
AW: Canyons Warteraum

Hab heute nochmal vom Support eine PN erhalten, daß mein bestelltes Rad morgen zur Versandabteilung gehen soll ... mal sehen.
Ich werde Euch weiter berichten - die Hoffnung stirbt bekanntermassen zuletzt...
 
AW: Canyons Warteraum

Da hast Du recht. Nur hab ich mir ein Rad aus 2009 bestellt und auch telefonisch einen kurzen Liefertermin bestätigt gekriegt. Leider trifft das halt nun doch nicht ein. Ich bin aber auch schon auf der Suche nach einer Alternative, vielleicht findet sich ja noch was..

tja, mein telefonisch mehrfach (hatte jede woche einmal dort angerufen ;) ) bestätigter liefertermin ist nun zum dritten mal nicht eingetroffen. erst wurde anfang märz, dann ende märz und dann die dritte april-woche zugesagt. die letzten beiden wochen konnte ich wegen eines urlaubs nicht dort anrufen und hoffte trotzdem, dass sich was tut. tja, wer sich auf canyon verlässt, wird anscheinend verlassen.
ich probiere morgen nochmal dort anzurufen und falls die karre nächste woche nicht da ist, wird storniert und jemand anderes freut sich über mein geld!

achja: modell war/ist/sollte sein ultimate cf chorus in schwarz mit standard kurbel
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo,
vorneweg muss/darf ich sagen dass ich kein mitarbeiter von Canyon bin...

So, nun mal mein Bestellablauf:
Roadlite 6.0 in schwarz RH 54 + Shimano Ultegra Pedale
hab am 8.4.09 mein Fahrrad telefonisch bestellt.
am 9.4.09 eine Bestellbestätigung bekommen (Liefertermin: 28.4.09)
am 9.4.09 abends kam eine Kommissionierungsmail
am 16.4.09 dann eine Versandbestätigungsmail
am 21.4.09 war das Fahrrad bei mir

Also für mich hätte es nicht besser laufen können, und vor allem wenn man bedenkt dass zwischen dem 9.4 und 16.4 noch die Osterfeiertag liefen.
Aber auch bei mir gilt, das Rad war auf Lager und somit sofort zur Verfügung. Die Überprüfung des gesamten Fahrrads war laut beigelegter Prüfkarte im Dez 08. Also hat das Fahrrad nur auf meinen Anruf gewartet.

So nun zu den Pro und Contras:
Pro:
  • freundlicher Support, diskussionsfreudig und angenehm (hatte 2mal mit Herren gesprochen)
  • gute Zusammenbauanleitung, alles ordentlich verpackt und ausreichend bebildert
  • Fahrrad ohne Kratzer oder dergleichen durch die gute Verpackung
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • PPS System hat für mich genau gepasst!
Contra:
  • Wartezeit auf der SupportHotline lässt sich nur durch Flatrate und Lautsprecher akzeptabel gestalten
  • Man muss definitiv abklären welche Rahmen noch auf Lager sind, für das gleiche Bike in weiss hätte ich bis zu 3 Monate warten müssen
  • Versandfahrrad (das sollte man aufführen, wenn man nicht gerade in Koblenz oder U. wohnt
  • Fahrrad wird sehr kompakt verschickt, jegliche Einstellungen sind vom Käufer zu tätigen (fiel mir aber nicht schwer)
 
AW: Canyons Warteraum

Also, auch wenn das Geschrei nach "Canyon-Mitarbeiter des Monats" wieder los geht:

Ich habe mir am 15.04. ein Roadlite 6 bestellt (am 16. Bestätigung) und es ging am 22.04 auf die Reise! DHL hat dann bis Dienstag (28.) gebraucht um es bis zu mir zu schaffen! Wenn DHL also schneller gewesen wäre eine absolut akzeptable Lieferzeit herausgekommen.

Fazit: Ich bin froh nicht zu viel auf das Geschrei hier im Forum gegeben zu haben! Ich hätte sonst dieses schöne Einsteiger RR nicht!

Ich will mich damit nicht gegen das RR-Forum stellen, ich bin seit langem beim IBC-Forum und informiere mich dort wenns um MTBs geht und werde mich hier auch weiter informieren und fragen wenns ums RR geht. Aber die Aufregung die hier verbreitet wird ist nicht repräsentativ! Ich spreche hier keinem fachliche Kompetenz ab, aber bei so manchen Themen sollte man Vorsicht genießen!

Und nochwas: Ich verstehe alle, die auf ihr RR warten! Schöne Dinge ordern und nicht gleich haben ist immer schwer. Aber mit "kauft nicht bei Canyon" ist der Sache nun nicht wirklich Rechnung getragen...

Ich habe dort gekauft und bin froh drum!

Grüsse
und auf zukünftige fachliche Diskussionen
 
AW: Canyons Warteraum

Es sei ja gesagt, dass wenn man sich einen Rahmen der nicht auf Lager ist (oder bei dem fälschlicherweise angenommen wurde, er sei auf Lager) bestellt, dann kommt eine sehr lange Wartezeit auf einen zu.

Ich möchte deswegen alle motivieren, sich telefonisch über den gewünschten Rahmen und Komponenten zu informieren, und dann lässt sich vllt absehen was einen erwartet. Ich habe mir diese schlechten Kritiken hier im Forum angeschaut und genau diese Vorgehensweise für mich selbst angenommen.

Das kann ich nur jedem raten. Wenn man blind ein Fahrrad bestellt, wovon sogar die Mitarbeiter wissen dass keine Rahmen da sind und erst in 6 Wochen in Produktion in "was-weiss-ich-wo" gehen, dann ist es klar, dass man locker seine 3 Monate wartet.

Was nicht zu verzeihen ist, wenn einem gesagt wird, dass alles verfügbar ist und es dann trotzdem nicht klappt.
 
AW: Canyons Warteraum

Hi,
warte seit 4 Wochen auf ein Outlet RR, so langsam reicht es ständig vertröstet zu werden!

Es sei ja gesagt, dass wenn man sich einen Rahmen der nicht auf Lager ist (oder bei dem fälschlicherweise angenommen wurde, er sei auf Lager) bestellt, dann kommt eine sehr lange Wartezeit auf einen zu.

Ich möchte deswegen alle motivieren, sich telefonisch über den gewünschten Rahmen und Komponenten zu informieren, und dann lässt sich vllt absehen was einen erwartet. Ich habe mir diese schlechten Kritiken hier im Forum angeschaut und genau diese Vorgehensweise für mich selbst angenommen.

Das kann ich nur jedem raten. Wenn man blind ein Fahrrad bestellt, wovon sogar die Mitarbeiter wissen dass keine Rahmen da sind und erst in 6 Wochen in Produktion in "was-weiss-ich-wo" gehen, dann ist es klar, dass man locker seine 3 Monate wartet.

Was nicht zu verzeihen ist, wenn einem gesagt wird, dass alles verfügbar ist und es dann trotzdem nicht klappt.
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo,

In der nächsten Woche werden alle unsere Kunden, die einen bestehenden Auftrag haben, eine E-mail der Geschäftsführung von Canyon Bicycles erhalten. In dieser E-mail wird jedem Kunden zu seinem Auftrag ein neues Lieferdatum genannt und die Gründe für die Verzögerungen offen gelegt.

Leider können wir Ihnen momentan nicht den von Ihnen erwarteten Service bieten, weder über unsere Hotline noch bei der E-mail Beantwortung. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, dies zu verbessern um Sie, als unsere Kunden zufrieden zu stellen. Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Wartenden entschuldigen.


MfG

Robert Brückner
Canyon Bicycles
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo,

Leider können wir Ihnen momentan nicht den von Ihnen erwarteten Service bieten, weder über unsere Hotline noch bei der E-mail Beantwortung. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, dies zu verbessern um Sie, als unsere Kunden zufrieden zu stellen. Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Wartenden entschuldigen.
Canyon Bicycles

Das wurde schon die ganze Zeit gesagt im Januar als ich mal versucht habe ein Rennrad zu bestellen. Evtl sollte man den Hochdruck nicht nur immer per Tastatur hier im Forum schreiben und hoffen das es von alleine passiert, sondern auch einfach mal langsam damit wirklich anfangen.
 
AW: Canyons Warteraum

Das wurde schon die ganze Zeit gesagt im Januar als ich mal versucht habe ein Rennrad zu bestellen. Evtl sollte man den Hochdruck nicht nur immer per Tastatur hier im Forum schreiben und hoffen das es von alleine passiert, sondern auch einfach mal langsam damit wirklich anfangen.

Hier muss ich mal eine Lanze für den Support hier im Forum - vor allen Dingen für Hr. Brückner brechen. Er begleitet mich sozusagen lückenlos seit meiner Bestellung und der Abwicklung, hat immer zeitnah auf meine Anfragen reagiert und wie es aussieht ist mein Bike nun endlich bei DHL. Das heisst für mich, dass hier nicht nur im Forum geplaudert wird, sondern auch wirklich intern bei Canyon vom Forums-Support was GETAN wird!
Nix für ungut - auch ich wurde schon ein paarmal vertröstet, aber scheinbar haben die bei Canyon mittlerweile an der richtigen Stelle reagiert.
 
AW: Canyons Warteraum

Hier muss ich mal eine Lanze für den Support hier im Forum - vor allen Dingen für Hr. Brückner brechen. Er begleitet mich sozusagen lückenlos seit meiner Bestellung und der Abwicklung, hat immer zeitnah auf meine Anfragen reagiert und wie es aussieht ist mein Bike nun endlich bei DHL. Das heisst für mich, dass hier nicht nur im Forum geplaudert wird, sondern auch wirklich intern bei Canyon vom Forums-Support was GETAN wird!
Nix für ungut - auch ich wurde schon ein paarmal vertröstet, aber scheinbar haben die bei Canyon mittlerweile an der richtigen Stelle reagiert.

ja genau, da kann ich "Wadlradler" nur zustimmen. mein rad ist gestern angekommen, zwar auch mit etwas verzögerung, aber herr Brückner hat mich, seitdem er hier für das forum zuständig ist, wirklich gut informiert. so erwartet man das normalerweise auch von einem seriösen unternehmen.
ich war zwar auch enttäuscht, dass es nicht zum geplanten termin, geliefert werden konnte und zunächst auch kein hinweis seitens canyon gekommen ist :( . darüber sollte man wenigstens einige tage vor ablauf des geplanten lieferdatums informiert werden. aber naja wenn es tatsächlich stimmt, was im tour magazin publiziert wurde, ist es schon verständlich, dass es in den letzten wochen alles etwas unstrukturierter verlief.
Die lage scheint sich ja nun wirklich zu entspannen, telefonhotline konnte ich anfang letzter woche in 5 min überwinden und das ist verkraftbar.

wenn das radl dann endlich da ist, ist man doch einfach nur glücklich ein canyon rad zu haben :D ! die räder sind einfach klasse :cool: , und meiner meinung nach auch im moment vom design und technologie mit die besten auf dem aktuellen markt, (bezogen auf die hersteller, die auch beispielsweise bei der tour de france vertreten sind).
also an alle die noch warten, die warterei lohnt sich und hoffenlich dauerts nicht mehr lange!

so ich bin raus,
gruß
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo Gemeinde,
habe mir am 28.03.09 Ein "Ultimate CF Dura Ace SL+" in Teamweiß bestellt. Als ungefährer Liefertermin wurde die 20. Kalenderwoche angegeben.
Da ich bis zum 06.04.09 nicht die angekündigte schriftliche Auftragsbestätigung erhalten hatte, habe ich bei Canyon angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass es keine schriftliche Eingangsbestätigung geben würde. Auf Nachfrage wurde mir nochmal die 20.KW als Liefertermin bestätigt.
Bin mal gespannt wie sich die Sache entwickelt. Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Jole

Habe mir das Rad am 30.04.09 abgeholt. 11 Tage vor dem zugesagten Termin.
Also in meinem Falle alles Bestens!

Gruß Jole
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo,

vielen Dank für das Lob, das freut mich sehr.
Aber ich bin hier nur die Person mit vermittelndem Charakter.
Zu erwähnen wären da noch der Versand, die Montage und meine Teamleitung als mitwirkende Kräfte.
Am Ende ist es die komplette Firma Canyon, die es geschafft hat, dass Ihr eure Räder bekommt.


Grüße

Robert Brückner
Canyon Bicycles
 
AW: Canyons Warteraum

...na, na, na, na herr brückner!

Sie haben wirklich gutes geschafft - die firma canyon hat was anderes geschafft!

ich tippe mal auf etwas Unfähigkeit bei der Geschäftsleitung...
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo zusammen,

hat schon jemand die mail mit den neuen Infos und Lieferterminen bekommen?
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo,

die E-Mail mit den Informationen und Terminen wird heute um etwa 17:30 Uhr unser Haus verlassen.


Grüße

Robert Brückner
Canyon Bicycles
 
Zurück
Oben Unten