• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

Hallo,

ich hab mein Rad (Canyon Ultimate Cf Dura Ace Aero, Team white, double kurbel und Rh60) jetzt bereits vor 1 Woche bestellt und hab noch immer keine Bestätigung mit Liefertermin erhalten :(

ICH hoffe, das wird jetzt nicht so eine unendliche Geschichte;)
 
AW: Canyons Warteraum

So, nun mal mein Bestellablauf:

hätte gerne das Ultimate AL 9i 2008 Model aus dem Outlet.

Hab am 05.04.09 mein Fahrrad online bestellt.
am 06.04.09 eine Bestellbestätigung bekommen (Liefertermin: 20.04.09)
Nach diversen erfolgslosen Tel. anrufen und PN mit neuer Versuch
am 20.04.09 erneute Bestellbestätigung und endlich eine Vorauszahlungrechnung
22.04.09 Nachricht über Geldeingang
23.04.09 Kommissionierungsmail
27.04.09 Support Nachricht „laut meiner Teamleitung soll das Rad morgen versendet werden. Wir haben den Fall zusätzlich nochmal dem Versand übergeben, sodass wir versuchen werden, dass es bis Donnerstag bei Ihnen eintrifft“
28.04.09 meine PN Anfrage zwecks Liefertermin, mit folgender Antwort „im Normalfall sollten Sie schon noch eine Versandmail mit Trackingnummer erhalten. Soweit ich aber in Ihrem Auftrag sehe ist es noch nicht versendet worden. Ich nehme an, es wird dann morgen an den Versand übergeben.“
29.04.09 es tut sich nichts. Meine PN mit Storno Anfrage, mit folgender Antwort „Hallo, würden Sie uns noch bis Montag( 04.05.09) nächster Woche Zeit und Möglichkeit geben, Ihr Rad zu versenden?“. Bin drauf eingegangen und warte.
04.05.09 leider vergeblich gewartet, habe versucht bei canyon den Versand Termin zu erfahren. Nach 25 min Warteschleife erfuhr ich das es noch mal 4 Tage dauern wird.

Es reicht, Kaufvertrag Storniert, mal sehen wie lange es dauern wird bis mein Geld auf meinem Konto zurück überwiesen wird!!!
 
AW: Canyons Warteraum

Bin ja mal gespannt ob das klappt mit den neuen Terminen.
Angeblich hätten die ja letzte Woche schon kommen sollen.
 
AW: Canyons Warteraum

auch ich habe heute wieder angefragt, nachdem mir versprochen worden ist, dass
ich bis 01.05.09 Info über den Liefertermin bekomme, was leider bis jetzt noch
nicht passiert ist .....

.....keine Reaktion bis jetzt ....

ich hoffe es tut sich bald was !!!
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo,

die E-Mail mit den Informationen und Terminen wird heute um etwa 17:30 Uhr unser Haus verlassen.


Grüße

Robert Brückner
Canyon Bicycles

Leider ist bei mir noch immer keine Mail eingegangen :(

Also die Räder sind ja toll aber das ist echt ein starkes Stück mit den Wartezeiten :confused: . Herr Brückner was meinen Sie denn, wird das noch was in den nächsten 2 Monaten??
 
AW: Canyons Warteraum

@lotuss
wieso denn bitte schön Vorkasse ?! Ingesamt kostet dich Nachnahme nur 2€ mehr, das ist es in meinen augen wert
 
AW: Canyons Warteraum

Ich habe heute die mail von Canyon bekommen. Naja wa soll man sagen wenn es nicht klappt dann klappt es eben nicht. Nur dann muss die Lage aber den Kunden frühzeitig mitgeteilt werden und nicht dann, wenn man merkt das die Liefertermine nicht eingehalten werden können. Bei mir ist seit der Bestellung vom 20.02.09 schon einige Zeit her.
Ich hatte zu dem noch das Problem, das ich ein Outlett Bike bestellt hatte und man mir erst nach einigen Telefonaten mitgeteilt hatt das das Bike gar nicht mehr gibt und ich auf ein anderes zurück greifen könne.
Persönlich habe ich mir gedanken gemacht das Bike abzubestellen und wo anders zu kaufen. Aber nun kommt es auf die (hoffentlich) 4Wochen wartezeit auch nicht mehr an.
Bei anderen hätte ich jetzt auch minimal 4Wochen warten müssen.

Laut Herr Brückner ist der neue Liefertermin verbindlich mal sehen ob das klappt. Demnach wäre ich ab der KW23 raus aus dem Warteraum
 
AW: Canyons Warteraum

Wie von Canyon angekündigt, ist mein Ultimate AL 9.0 LTD gestern angekommen :). Der telefonisch angegebene Termin konnte zwar nicht gehalten werden, aber der schriftlich nachträglich angegebene Termin wurde (dank der DHL, die auch ein paar Tage benötigte) auf den Tag genau eingehalten.
Ich kann Euch nur sagen: Vergleichbares werdet Ihr nicht so einfach finden: Die Rahmen sind absolut sauber gefertigt, die Montage ist tiptop und dank Herrn Brückner hat man hier im Forum auch eine anständige Betreuung seitens Canyon eingerichtet.
Wer also ein wenig (mehr) Zeit hat, der sollte sich die Warterei einfach antun. Die Räder sinds wirklich wert!
Ich verabschiede mich damit aus dem Warteraum - viel Glück noch mit Eureren Bikes und eine unfallfreie Saison!

... und NEIN: ich bin weder Mitarbeiter von Canyon noch werde ich gesponsert.
 
AW: Canyons Warteraum

So nach 30min in der Warteschleife, weis ich nun endlich, dass mein Rad wie bestellt nicht lieferbar ist because of the Mavic Cosmic Carbon SLR, sodass ich jetzt kurzerhand telefonisch ein neues Rad geordert habe was jetzt am 20.05 da ist.
 
AW: Canyons Warteraum

großes Lob an Herrn Brückner von Canyon
Nach einer PN an ihn, Antwort am nächsten Tag.
Tel. Rückruf von Herrn Brückner am zweiten Tag.
Am dritten Tag: Fahrrad ist bereits bei DHL.

Ich halte euch auf dem Laufenden wann es geliefert wird,
und ob das Teil meinen Erwartungen entspricht.

Thomas
 
AW: Canyons Warteraum

Hi,
Samstag den 09.05. ca. 10:30 klingelt DHL und mein warten hat ein Ende. Ganzer Ärger, die lange Lieferwartezeit alles vergessen und die Begeisterung kennt kein Ende.
Nachdem am 06.05 noch mal eine Kommissionierungsmail kam, ging’s am 07.05. weiter mit einer neuen Mail mit Trackingnummer. Warum nicht gleich so, schwamm drüber. Das Ultimate AL 9.0I ist einfach super. Danke noch mal an Herrn Brückner.
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo zusammen,

hier mal meine Geschichte:

Ich habe am 19.3.09 ein AL 9.0 bestellt. (54/CT/weiß)
Am 21.3. kam eine kommissionierungsmail.
Nach 4 Tagen war immer noch keine Trackingnummer da...
Auf mehrfache Anfrage konnte niemand Auskunft geben...

Am 12.4. kam dann ein Anruf von Canyon, dass mein Rad ein Fehlbestand im Computersystem gewesen sei und dass es nicht lieferbar ist.

Ich habe mich dann für ein AL9.0 SL entschieden...
In der AB vom 14. war als LT der 18. angegeben.

Ab 20.4. habe ich dann wieder angefangen per Warteschleife infos zu bekommen....

Ich habe dann meinen zum 1.5. gebuchten Radurlaub um 2 Wochen verschoben und weiter gehofft....

Am 6.5 bekam ich dann endlich einen neuen LT, den 19.5.

Erst als ich dann eine PN an Herrn Brückner geschickt hatte, kam die sache ins rollen... (Mein Rad war mittlerweile als Expressbike gelistet)

Versand am 7.5.
Lieferung dann am 8.5.

-- Danke Herr Brückner --

Fazit:

Trotz der langen Wartezeit und hinhaltetaktik war es das ganze Wert.
Das Rad ist echt saugeil, mit genau 7,2kg sogar 200g leichter als erwartet und tip top verarbeitet.
Lediglich die Bremsen brauchen noch eine Feinabstimmung...

Also, ich drück allen die Daumen für eine rasche Lieferung und verabschiede mich aus dem Warteraum...
 
AW: Canyons Warteraum

Ich frag mich nur was die ganzen Kunden machen die jetzt nicht hier das Forum kennen und dem ach so tollen Herrn Brückner keine PM schreiben können. Bei den passiert weiter nichts und die warten weiter lustig Woche um Woche oder wie. Aber ist ja egal die schreiben ja auch hier keine nagative Berichte. Wenn man die letzten Berichte sich anschaut, passiert bei Canyon ja nur was wenn man sich direkt an Herrn Brückner wendet.

Das gelbe vom Ei ist das ja noch nicht, wenn man sich HIER im Forum melden muss damit man sein Rad bekommt. Und über die eigene Canyon Hotline keine Auskunft bekommt.

Ich finds komisch.... Canyon halt....
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo,

alle Kunden, auch diese die nicht hier im Forum angemeldet sind bekommen jetzt natürlich auch nach und nach Ihre Räder, je nachdem welchen Liefertermin sie von uns übermittelt bekommen haben. Es sollte ja jetzt jeder Kunde von uns eine E-mail mit einem neuen Liefertermin bekommen haben, welches wir sehr bestrebt sind einzuhalten. Dieses Datum ist als maximaler Übergabezeitpunkt an unseren Versandpartner geplant.
Im Moment arbeiten wir in der ganzen Firma mit Hochtouren daran soviele Räder wie möglich zu montieren und zu versenden.
Natürlich erhalten auch alle Kunde die mich nicht per PN hier im Forum anschreiben, genauso fundierte Aussagen von unseren Mitarbeitern am Telefon, denn diese haben nicht mehr und nicht weniger Informationen als ich selbst.


MfG

Robert Brückner
Canyon Bicycles
 
AW: Canyons Warteraum

Naja, ich hab ja jetzt mein Rad - dank Herrn Brückner.

Trotzdem: 30 Minuten, bevor Herr Brückner mit mitteilte, dass mein Rad am Vortag montiert sei, bekam ich von der Telefonauskunft mitgeteilt, dass es noch 4-6 Wochen dauern würde, bis es bei mir ankommt.

Aber jetzt ists ja da und macht wirklich Spaß! Kein Vergleich zu meinem '99er Storck Scenario mit Chorus/Record mix und Zondas..

Obwohl ich die Zondas vielleicht noch dranbaue - sieht vielleicht besser aus :)
 
AW: Canyons Warteraum

Natürlich erhalten auch alle Kunde die mich nicht per PN hier im Forum anschreiben, genauso fundierte Aussagen von unseren Mitarbeitern am Telefon, denn diese haben nicht mehr und nicht weniger Informationen als ich selbst.

Das hat StorckMister ja gerade nochmal bestätigt, das die am Telefon ganz genau wissen was sie da erzählen. 4-6 Wochen....

Ich glaub ja immer noch das man da am Telefon nur eine zufalls Bandansage bekommt mit einem ausgewürfelten Liefertermin.
 
AW: Canyons Warteraum

Heute ist Weihnachten!

Soeben nahm ich mein Rad in Empfang.
Lenker und Räder montiert - scheint alles in Ordnung.
Lieferung ist komplett. Leider muß ich heute arbeiten:mad:

Das Rad sieht sehr sehr gut aus.

@Hr. Brückner: Ihre Bescheidenheit in Ehren - ohne den Kontakt via PN hier im Forum wäre ich lange Zeit total im Unklaren über den Bestellstatus gewesen. Anrufe aus dem Ausland mit sundenlangen Wartezeiten sind sehr teuer.

Schöne Grüße an alle RadlerInnen

Armando
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo Leidensgenossen, und die die es noch werden wollen.

Hier mal meine Geschichte zum Thema.

Im letzten Jahr reifte bei mir der Gedanke, mein neues Rad muß ein Canyon werden. Also im Herbst 2008 angerufen, und versucht ein AL8 Modell 2008 zu bekommen. Leider vergeblich, meine Größe sei ausverkauft und ich müßte auf die Modelle 2009 warten.

Die Wartezeit habe ich denn damit verbracht, weitere Informationen zu recherchieren, wobei ich natürlich auch auf dieses Forum stieß.
Besonders interessant waren natürlich die Berichte über die Liefertreue der Firma Canyon. Da wurde mir die Sache doch etwas bedenklich, aber am Ende sagte ich mir: was solls, so schlimm kann es gar nicht sein. Und außerdem sind es Einzelschicksale und mir passiert sowas nicht.

Ich habe dann also am 1. Verkaufstag 2009, den 28.11.2008 mein Wunschbike AL8, RH54,Triple per Internet bestellt, und wähnte mich schon auf der Siegerseite. Der erste Dämpfer kam dann aber schon mit der Bestellbestätigung. Liefertermin 06.04.2009 ! Da ich für den 4.04 bereits ein Italien Urlaub mit Rennrad geplant hatte, rief ich erst mal an, und fragte ob nicht eine frühere Lieferung möglich sei. Der Berater verneinte dies und wies darauf hin, daß aufgrund der Probleme im Vorhjahr, eine Serienfertigung geplant ist, die absolut feste Liefertemine garantieren sollte. Nun ja, fahr ich halt mit meinem bewährtem Material nach Italien. Wer weiß wofür das gut ist.

Etwa 10 Tage vorm geplanten Liefertermin sollte dann eigentlich die Mail mit der Vorabrechnung kommen, kommt aber nicht. Ich ruf also an, und frage was los sei. Eine nette Dame teilt mir mit. der Auftrag seihe prinzipiell erledigt, sprich fertig, und stehe auf dem Status: Warte auf Bezahlung. Ich mich schon geärgert, da bei einer etwas früheren Meldung vielleicht doch eine Lieferung vor dem 04.04 möglich gewäsen wäre. Also die Mail mit der Rechnung kommt , und wird prompt von mir bezahlt. Dann gehts nach Italien, und ich freute mich schon auf die Woch danach, da sollte mein neues Rad eigentlich da sein.

Ja, und ab dann wurde es dramatisch. Ich komme nach Hause am 12.04 und kein Rad da. Auch die kommende Woche, kein Rad, keine Nachricht, nichts. Ich weiß nicht wie viele Mails an die [email protected] gegangen sind, die allesamt unbeantwortet blieben. Zu Anfang kam zwar noch eine Eingangsbestätigung mit einer Ticketnr., aber das war es dann auch. Also muß die Hotline herhalten. Aber auch das funktioniert nicht. Nach etlichen Minuten bis Stunden qüälender Wartemusik erreicht man gelegentlich einen Kollegen, der keine Ahnung hat, aber verspricht unverzüglich zurück zu rufen. Das unverzüglich plötzlich 48 Std. sein sollen, erklärt einem Tage später ein anderer Kollege, der aber auch nicht zurückruft. Weder sofort noch nach 48 Std.

Und dann ist es Anfang Mai. Erst ruft ein Kollege von der Hotline an, und teilt mir mit mein Rad wäre nicht vor Ende Mai fertig, dann kommt die Kundeninformation, das heißt sie sollte kommen, erreicht mich aber nicht, und dann kommt auch der Herr Brückner für mich ins Spiel. In einer PN im Forum teilt er mir mit, mein neuer Liefertermin wäre der 25.08.2009 !!! Also insgesamt eine Lieferzeit von 9 Monaten. Das erreichen viele Automobilhersteller nicht mal. Und selbst dieserr Termin sagt ja nicht, daß er auch eingehalten wird.

Fazit,
Wenn du ein Rad bei Canyon bestellen möchtest, gehe vom Schlimmsten aus, und es wird noch schlimmer werden.
Solange das Rad nicht bei dir zu Hause ist, gehe davon aus, daß niemand an deinem Auftrag arbeitet, bzw keiner was davon weiß.
Kaufe nie unter Zeitdruck oder verlasse dich auf jedwede Terminzusage, und bestelle wenn, dann per Nachname.

P.S Und wenn ihr mich jetzt alle für verrückt haltet, ich stehe nach wie vor zu meiner Bestellung und bin gespannt wie es weitergeht.
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo Leidensgenossen, und die die es noch werden wollen.

Hier mal meine Geschichte zum Thema.

Im letzten Jahr reifte bei mir der Gedanke, mein neues Rad muß ein Canyon werden. Also im Herbst 2008 angerufen, und versucht ein AL8 Modell 2008 zu bekommen. Leider vergeblich, meine Größe sei ausverkauft und ich müßte auf die Modelle 2009 warten.

Die Wartezeit habe ich denn damit verbracht, weitere Informationen zu recherchieren, wobei ich natürlich auch auf dieses Forum stieß.
Besonders interessant waren natürlich die Berichte über die Liefertreue der Firma Canyon. Da wurde mir die Sache doch etwas bedenklich, aber am Ende sagte ich mir: was solls, so schlimm kann es gar nicht sein. Und außerdem sind es Einzelschicksale und mir passiert sowas nicht.

Ich habe dann also am 1. Verkaufstag 2009, den 28.11.2008 mein Wunschbike AL8, RH54,Triple per Internet bestellt, und wähnte mich schon auf der Siegerseite. Der erste Dämpfer kam dann aber schon mit der Bestellbestätigung. Liefertermin 06.04.2009 ! Da ich für den 4.04 bereits ein Italien Urlaub mit Rennrad geplant hatte, rief ich erst mal an, und fragte ob nicht eine frühere Lieferung möglich sei. Der Berater verneinte dies und wies darauf hin, daß aufgrund der Probleme im Vorhjahr, eine Serienfertigung geplant ist, die absolut feste Liefertemine garantieren sollte. Nun ja, fahr ich halt mit meinem bewährtem Material nach Italien. Wer weiß wofür das gut ist.

Etwa 10 Tage vorm geplanten Liefertermin sollte dann eigentlich die Mail mit der Vorabrechnung kommen, kommt aber nicht. Ich ruf also an, und frage was los sei. Eine nette Dame teilt mir mit. der Auftrag seihe prinzipiell erledigt, sprich fertig, und stehe auf dem Status: Warte auf Bezahlung. Ich mich schon geärgert, da bei einer etwas früheren Meldung vielleicht doch eine Lieferung vor dem 04.04 möglich gewäsen wäre. Also die Mail mit der Rechnung kommt , und wird prompt von mir bezahlt. Dann gehts nach Italien, und ich freute mich schon auf die Woch danach, da sollte mein neues Rad eigentlich da sein.

Ja, und ab dann wurde es dramatisch. Ich komme nach Hause am 12.04 und kein Rad da. Auch die kommende Woche, kein Rad, keine Nachricht, nichts. Ich weiß nicht wie viele Mails an die [email protected] gegangen sind, die allesamt unbeantwortet blieben. Zu Anfang kam zwar noch eine Eingangsbestätigung mit einer Ticketnr., aber das war es dann auch. Also muß die Hotline herhalten. Aber auch das funktioniert nicht. Nach etlichen Minuten bis Stunden qüälender Wartemusik erreicht man gelegentlich einen Kollegen, der keine Ahnung hat, aber verspricht unverzüglich zurück zu rufen. Das unverzüglich plötzlich 48 Std. sein sollen, erklärt einem Tage später ein anderer Kollege, der aber auch nicht zurückruft. Weder sofort noch nach 48 Std.

Und dann ist es Anfang Mai. Erst ruft ein Kollege von der Hotline an, und teilt mir mit mein Rad wäre nicht vor Ende Mai fertig, dann kommt die Kundeninformation, das heißt sie sollte kommen, erreicht mich aber nicht, und dann kommt auch der Herr Brückner für mich ins Spiel. In einer PN im Forum teilt er mir mit, mein neuer Liefertermin wäre der 25.08.2009 !!! Also insgesamt eine Lieferzeit von 9 Monaten. Das erreichen viele Automobilhersteller nicht mal. Und selbst dieserr Termin sagt ja nicht, daß er auch eingehalten wird.

Fazit,
Wenn du ein Rad bei Canyon bestellen möchtest, gehe vom Schlimmsten aus, und es wird noch schlimmer werden.
Solange das Rad nicht bei dir zu Hause ist, gehe davon aus, daß niemand an deinem Auftrag arbeitet, bzw keiner was davon weiß.
Kaufe nie unter Zeitdruck oder verlasse dich auf jedwede Terminzusage, und bestelle wenn, dann per Nachname.

P.S Und wenn ihr mich jetzt alle für verrückt haltet, ich stehe nach wie vor zu meiner Bestellung und bin gespannt wie es weitergeht.
 
Zurück
Oben Unten