• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Letztendlich betrifft es eh nur bestimmte Räder.
Sobald das neueste vom Neuen verbaut wird, dauert es eben auch, da andere Hersteller ihre Räder auch bestücken wollen. Ist doch in anderen Branchen ähnlich.
Findet das Equipment noch Eingang in den Profizirkus, dann wird ein Hersteller auch erst einmal das Team, welches er ausstattet, beliefern. Das liegt doch auf der Hand. Und gibt es Lieferprobleme, dann kommt der normale Endverbraucher da auch erst an zweiter Stelle.
 
da hast du wohl recht Roadrunner!
und da es sich bei mir um ein Rad von der "Stange" handelt, sieht das ganze schon ganz gut aus ;)
versand.jpg
 
und da es sich bei mir um ein Rad von der "Stange" handelt, sieht das ganze schon ganz gut aus ;)

Wenn das Rad passt und genauso gefällt, dann ist alles in bester Ordnung. Und wenn es dann noch nicht so lange auf sich warten läßt ... dann kann es ja bald losgehen. Das Wetter läßt ja hin und wieder ein paar Tage wie heute zu, wo man mal Radeln kann ohne auf der Rolle sitzen zu müssen. ;-)
 
Beim Speedmax steht ja z.B. auch, dass man keine konkreten Daten nennen kann, weil man nicht weiß, wann die Hersteller einzelner Komponenten liefern. Das ist zwar blöd, aber zumindestens ehrlich.

Wobei man dazu anmerken muss das es auch abhängig ist wann und wieviel Canyon bestellt hat. Wer früher und reichlich ordert wird auch schneller beliefert.
 
Das ist richtig. Erstens gilt es die Teams auszurüsten mit denen man Verträge hat, und die warten sicherlich nicht lange wenn sie über ihren Bedarf nachordern müssen, und zweitens soviel Räder auszurüsten um Bestellung und Ad-hoc-Käufe abdecken zu können ohne die folgende Saison auf Rädern sitzen zu bleiben die man dann mitunter unter dem Listenpreis losschlagen muß.
Der Nachteil in der Branche ist eben, daß man fast zu jeder Saison neue Modelle anbieten muß um in dem Haifischbecken mitschwimmen zu können.
 
Habe heute Post von Herrn Arnold bekommen. Man entschuldigt sich für die lange Wartezeit, bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen, hofft, dass es bald eine genaue Information zum Liefertermin gibt und verspricht, kurzfristig Startnummern- und Chipbänder an die Wartenden zu verteilen...
 
Die laufräder wurden dazu gekauft. Also gegen Aufpreis bekommst du keine andere Laufräder. Aber ist doch gut ein trainingssatz und einer fürs rennen.
 
ULTIMATE CF SLX 9.0 in M Black/white steht jetzt bei KW15. Vor zwei Wochen noch bei KW19. Ist KW 15 realistisch?
Fragt sich Micha
 
Ultimate AL 9.0 Freitag gegen Mittag bestellt, Montag bestätigt, gestern versendet, heute bekommen!
 
Ist aber wirklich sehr schön ;)
Ist mein erstes RR, daher bin ich keine Referenz für solche Aussagen, die erste Ausfahrt gestern Abend hat aber Lust auf viiel mehr gemacht!
 
Zurück
Oben Unten