• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Ich habe in der 5. KW ein CF SLX 8.0 bestellt.
Liefertermin wurde mit 17. KW angegeben.
Letzte Woche (KW 16) habe ich sicherheitshalber mal angerufen.
Die Hotline meinte dann etwas von 19. KW.
Dann habe ich dieselbe Email bekommen und später nochmal auf schriftliche Nachfrage die Bestätigung für die 19. KW.
So werde aus satten 12 Wochen Wartezeit noch sattere 14 Wochen.
Aber wenn's denn in 2 Wochen kommt, bin ich zufrieden.
 
Ihr seid in guter Gesellschaft. Link.
Ok, die handeln auch ganz andere Verträge aus.
Und wenn wir schon bei Autos sind, da muß man schon Marken nennen und kann 3 Monate nicht pauschal in den Raum werfen.
 
Man muss auch nicht alles 100% auf die Goldwaage legen.
Bei VW und Audi ist man mit 3 Monaten dabei, ungefähr.
Ist letztendlich auch egal.
Geht ja um Bikes.
Und über 3 Monate warten ist schon stramm, mMn.
Ansonsten bin ich mit Canyon aber zufrieden. Ist mein 5. Bike von denen.
 
Ich warte seit dem 24.12. auf mein Speedmax CF...
Echt rekordverdächtig :-(

Ärgerlich.

Ich bin bisher damit am besten gefahren mitten in der Saison aktuelle Modelle zu ordern. Im 4. Quartal die Modelle vom Folgejahr zu bestellen wenn alle mit tropfenden Zähnen von der Eurobike heimfahren ... nur um beim Saisonstart eventuell mit backfrischen Equipment zu brillieren, was es 4-5 Monate später in mehreren Aktionen zu günstigeren Preisen gibt? Bei der Mehrzahl der Fälle treten die Käufer dann von einem Fuß auf den anderen weil die Saison näher rückt, dann vielleicht noch Events gebucht sind und man aufs Equipment wartet. Eigentlich nur was für Leute mit Plan B in der Tasche.
 
Man muss auch nicht alles 100% auf die Goldwaage legen.
Bei VW und Audi ist man mit 3 Monaten dabei, ungefähr.
Ist letztendlich auch egal.
Geht ja um Bikes.
Und über 3 Monate warten ist schon stramm, mMn.
Ansonsten bin ich mit Canyon aber zufrieden. Ist mein 5. Bike von denen.

Was muß denn anders sein nur weil es sich um Bikes dreht? Die zwei Branchen kann man in ihrem Umfang auch nicht miteinander vergleichen. Radhersteller sind größtenteils Mittelstand.
Und wer mal im Leben gebaut hat, der weiß sicher auch ein Lied davon zu singen was man für gutes Geld geboten bekommt. Häuslebauer lachen mitunter über hiesige Probleme.
Soll das Ganze ja nicht entschuldigen, aber vielleicht sollte man das Ganze etwas entspannter sehen. Und bei 5 Bikes von Canyon, wäre mir das sicher nur einmal passiert. Ich fahre das zweite Rad aus Koblenz. Und gewartet habe ich ... 4 Wochen vielleicht. Das erste Rad ein Komplettrad und das zweite Rad nur der Rahmen aus einer TdF-Aktion im Selbstaufbau. Alles in allem aber auch nach 8 Wochen fahrbereit.
 
Meine Schmerzgrenze wäre Mitte Mai :). Im Winter warten ist ja nicht sooo wild.
dann ist aber auch das Ende der Fahnenstange erreicht... Ende Juni ist der Dolomiti und ich möchte mich vorher erst noch ans Rad gewöhnen.
Ich warte seit dem 24.12. auf mein Speedmax CF...
Echt rekordverdächtig :-(
ich seit Ende November aufs Ultimate SLX Team... von KW 11 auf 21, sieht aber laut Canyon gut aus. Ich will aber nicht meckern, schließlich wurde die Verzögerung frühzeitig bekannt gegeben.
 
Die Kommuniaktion im allgemeinen finde ich bei Canyon soweit gut. Auch der Ton in der Hotline stimmt.
Aber das liebe Warten ist auf Dauer schon etwas nervig, gerade jetzt wo das Wetter endlich besser wird.
Umso grösser ist die Freude wenn das Teil endlich da ist.
 
Ich hab gestern vorsichtshalber mal wegen des bestellten Ultimate CF 8.0 SLX angerufen.
Einen voraussichtlichen Liefertermin für die KW 19 hatte ich ja per Mail bekommen, anstatt des geplanten für die 17. KW.
Aber mich beschleichte ein ungutes Gefühl. Also kurz telefoniert.
Ein genaues Lieferdatum gibt es nicht und es wird wohl diese Woche wieder ein Mail geben in der eine Verzögerung bekanntgegeben wird.
Die scheinen Qualitätsprobleme zu haben und nicht einfach nur Schwierigkeiten die Rahmen ausreichend zu produzieren. :confused:

Mal sehen ob aus diesen Verzögerungen eine Hinhaltetaktik wird. :(

Also, abwarten.....
 
als ich vor ca. 3 Wochen mit Canyon telefonierte, bestätigte mir der MA am Telefon die KW 21 aus der Mail. Wörtlich " das sieht gut aus"... 1 Woche später gabs ja die Mail mit der Mitteilung, jeder Rahmen wird vorher geprüft uns sie arbeiten mit Hochdruck. Ich gehe weiterhin davon aus, in 3 Wochen endlich das neue Bike abholen zu können.
 
Habe im November einen SLX geordert. Da war die 14.KW angegeben. Jetzt gibt es keinen SLX mehr. Habe storniert. Eben einen neuen Renner beim Einzelhändler bestellt. Nächste Woche fahre ich auf meinem neuen Rad.
Allen, viel Spaß beim warten.
 
Mein ultimate slx sollte diese Woche geliefert werden. Am Telefon wurde der Termin vor knapp 2 Wochen auf nächste Woche (KW19) verschoben.
Canyon konnte mir heute nicht mitteilen, ob mein Bike nächste Woche geliefert wird?! Logistisch scheint die Organisation katastrophal zu sein oder Canyon will mir eine erneute Verzögerung erst nächste Woche mitteilen. Beides ist nicht sehr kundenfreundlich. Ich werde wohl vom Kauf zurücktreten.
 
dafür wird man mit einem sehr geilen bike belohnt. :)
Letztendlich ist es doch egal, ey.....oder hast du derzeit keinen Hobel mit dem du fahren kannst?

Der Händlermarkt ist nicht besser, Anfang März die gefragten Modelle der meisten Hersteller schon ausverkauft.
 
Zurück
Oben Unten