• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

wäre auch meine Wahl gewesen... allerdings wollte ich schon immer mal e-bike fahren ;)


Shice... gestern oder vorgestern war es noch KW 11 :eek:

Schiebt sich die ganze Auslieferung nach hinten oder kann ich weiterhin mit der Geplanten in KW 11 rechnen (so wie auf der Bestellung vermerkt)?
 
wäre auch meine Wahl gewesen... allerdings wollte ich schon immer mal e-bike fahren ;)


Shice... gestern oder vorgestern war es noch KW 11 :eek:

Schiebt sich die ganze Auslieferung nach hinten oder kann ich weiterhin mit der Geplanten in KW 11 rechnen (so wie auf der Bestellung vermerkt)?

Tja, passend zu deinem Avatar könnte das en Mitarbeiter von CANYON sein der dir gearde sagt...."...Uuuupsss....."
Sag mal wann das Ding wirklich da ist ;-)
 
wäre auch meine Wahl gewesen... allerdings wollte ich schon immer mal e-bike fahren ;)


Shice... gestern oder vorgestern war es noch KW 11 :eek:

Schiebt sich die ganze Auslieferung nach hinten oder kann ich weiterhin mit der Geplanten in KW 11 rechnen (so wie auf der Bestellung vermerkt)?
Ich meine das die angegebe KW bei Bestellung zählt, und nicht was dann später bei Canyon auf der Homepage steht wenn man bei der Verfügbarkeit noch mal schaut. Oder wie seht ihr das?
Ich habe eben noch mal in die PDF geschaut, die ich von Canyon bei Bestellung bekommen habe. Da steht: "gepl. Lieferdatum KW 13 - 2013"
 
KW 19 ist übrigens so ungefähr der 12. Mai. Das sind fast 6 Monate. Man ist Canyon schlecht. Also ich finde das nicht sehr angemessen. Das sind ja Wartezeiten wie in der Planwirtschaft. Bis dahin erfinden andere Radhersteller dann schon wieder ganz andere Sachen und die Komponentenhersteller stellen da bereits ihre neuen Gruppen vor :-)

Ich finde es in der Radszene echt lächerlich, wann die Hersteller immer bereits Ihre tollen Produkte anbieten, welche Sie in Taiwan und China aber noch nicht mal produziert haben. Aber so lange es Interessenten gibt die ein solches Produkt dann bereits 6 Monate vor dem möglichen Liefertermin kaufen machen die Hersteller ja alles richtig.

Ich habe auch großes Interesse an einem CF SLX, aber so lange die Lieferzeit bei länger als 4 Wochen ist bestelle ich nichts. Das ist mir einfach zu kundenunfreundlich. Letztes Jahr wollte ich mir als Zweitrad ein Ultimate AL kaufen, aber auf Grund der oben beschriebenen Problematik hatte ich dann nach ein paar Monaten keine Lust mehr. Irgendwo sollte der Moment in dem ich den Knopf drücke und die Kaufentscheidung treffe ja noch im selben Jahr liegen, wie die Lieferung.

Euch aber trotzdem viel Spaß mit dem Bike. Ist schon ein schönes Sport-Gerät.
 
6 Monate ist schon hart!Habe meins letztes Jahr gleich im Dez bekommen 5-6 Monate hätte ich nicht gewartet da ist ja die Sasion schon fast wieder rum! Hätte mich dan für ein anderes entschieden!
 
andy schon einmal daran gedacht das es vielleicht auch daran liegt das es auch um 2013 Komponenten geht und das Canyon jedes Rad einzelnd aufgebaut werden eingestellt und so verpackt wird das du mit wenigen handgriffen das Rad zusammen bauen kannst und los fahren kannst. Wieviel Händler ums Eck bieten jetzt schon die neuen 2013er Modell und was zahlst du da für ein Vergleichbares ob man dann nicht mal ne paar Wochen wartet und ein Top Rad bekommt was aber deutlich günstiger ist erhält. Ausserdem was willst du jetzt wo der Winter richtig kommt mit dem Rad überall salz schlecht für die Bauteile.
 
[quote=" Ausserdem was willst du jetzt wo der Winter richtig kommt mit dem Rad überall salz schlecht für die Bauteile.[/quote]

Genau des wegen habe ich mich für das Ultimate CF SLX, und wegen denn etwas kürzeren Oberrohres da ich Langbeiner bin passt es besser. Zur Zeit fahre ich eh mit denn MTB wegen denn Wetter.
 
andy schon einmal daran gedacht das es vielleicht auch daran liegt das es auch um 2013 Komponenten geht und das Canyon jedes Rad einzelnd aufgebaut werden eingestellt und so verpackt wird das du mit wenigen handgriffen das Rad zusammen bauen kannst und los fahren kannst. Wieviel Händler ums Eck bieten jetzt schon die neuen 2013er Modell und was zahlst du da für ein Vergleichbares ob man dann nicht mal ne paar Wochen wartet und ein Top Rad bekommt was aber deutlich günstiger ist erhält. Ausserdem was willst du jetzt wo der Winter richtig kommt mit dem Rad überall salz schlecht für die Bauteile.

Über solche Dinge denke ich sehr viel nach. Dabei bin ich zu einer anderen Meinung gekommen. Ich bin gegen Planwirtschaft und möchte das mein Kauf und der Erhalt der Ware nicht 6 Monate auseinander liegen. Das Canyon trotzdem ganz toll ist finde ich aber auch. Da kannst du beruhigt sein :-)

Wann ich Womit im Winter fahre lass mal meine Sorge sein. Man kann ein Rad waschen und ein Canyon kommt für mich genau als Winterrad/Regenrad in Frage. In Berlin liegt im Schnitt keine 30 Tage im Jahr Schnee und ich bin ja nicht aus Zucker. Dasselbe erwarte ich vom Material. Das sollte nicht ab unter 5 Grad frieren :-)
 
andy schon einmal daran gedacht das es vielleicht auch daran liegt das es auch um 2013 Komponenten geht und das Canyon jedes Rad einzelnd aufgebaut werden eingestellt und so verpackt wird das du mit wenigen handgriffen das Rad zusammen bauen kannst und los fahren kannst. Wieviel Händler ums Eck bieten jetzt schon die neuen 2013er Modell und was zahlst du da für ein Vergleichbares ob man dann nicht mal ne paar Wochen wartet und ein Top Rad bekommt was aber deutlich günstiger ist erhält. Ausserdem was willst du jetzt wo der Winter richtig kommt mit dem Rad überall salz schlecht für die Bauteile.
Naja, also bei meinem Händler um die Ecke (Cannondale und Orbea) stehen die 2013 Modelle nicht nur als Bild da rum sonder im Laden und einige Kunden fahren schon 2013 Modelle. Und das schon seit mehreren Wochen! Ich hab mein CAAD 10 105'er, 2012 Modell, letztes Jahr auch schon Ende Oktober zuhause gehabt ! Man nennt das dann Vororder. Warum klappt das bei denen? Und ich glaube auch dort sind die Räder schon ziemlich aufgebaut, den Rest macht der Händler und ich als Kunde fahre dann, wirklich fahren, mit dem Rad nach hause!!
Ich fahre selbst ein Canyon, aber 5-6 Monate Lieferzeit wären mit definitiv too much....
 
ich habe heute mein 2013er Ultimate AL 7.0 abgeholt und bin gleich gefahren. Ein Stück die Mosel rauf und dann in den Hunsrück rein. Bergauf geht das Canyon richtig ab. Einfach klasse das Bike und die 105er ist an dem Trainingsrad genau richtig. Schaltet perfekt. Die paar hundert Gramm mehr Gewicht stören mich nicht. Habe eh sofort einen anderen LRS eingebaut und da knapp 350g gespart.
Der Vorwärtsdrang und der Komfort gepaart mit der Sportlichkeit ist unglaublich. Die Fachzeitschriften saugen sich nichts aus den Fingern...Ich liebe es jetzt schon :D
 
ich habe heute mein 2013er Ultimate AL 7.0 abgeholt und bin gleich gefahren. Ein Stück die Mosel rauf und dann in den Hunsrück rein. Bergauf geht das Canyon richtig ab. Einfach klasse das Bike und die 105er ist an dem Trainingsrad genau richtig. Schaltet perfekt. Die paar hundert Gramm mehr Gewicht stören mich nicht. Habe eh sofort einen anderen LRS eingebaut und da knapp 350g gespart.
Der Vorwärtsdrang und der Komfort gepaart mit der Sportlichkeit ist unglaublich. Die Fachzeitschriften saugen sich nichts aus den Fingern...Ich liebe es jetzt schon :D


Dann liegst Du mit dem Bike bei ca. 7300 g! Das ist für ein Trainingsrad für ca. 1600 € (die anderen LR muss man ja bedenken) schon ein sehr guter Wert. Das Gewicht an den Laufrädern zu sparen und das Geld bei der Gruppe halte ich persönlich eh für sehr sehr schlau :daumen:!

Also viel Spaß damit und weiterhin GUTE FAHRT!

Mit welche Rädern hast Du den die Mavic Ksyrium Equipe ersetzt?
 
IMG-20121202-WA0000.jpg

Leichterer LRS...Schlauch, Mantel und Kassette machen den Rest.
Jetzt habe ich einen neuen Satz LRS mit Schlauch, Mantel und Kassette zu verkaufen ;)
 
Ne 105er Gruppe mit Campa Laufrädern. Das gefällt mir. Endlich mal jemand der auf die typischen Regeln keinen Wert legt.
Die Rahmengröße dürfte ja eine 52 oder 54 (cirka S) sein oder. Da liegst Du dann ja eher bei 7 kg.Schon krass!

Das Rad sieht sehr gut aus. Auf der Canyon Hompage sieht es in schwarz in meinen Augen besser aus. Aber auf dem Foto kommt auch die neue weiße Lackierung gut. Ich fand die alte ja schon sehr geil und die fehlt mir nun etwas. Gibt es ja nur noch am CF zu bewundern.

Die Reifen sehen sehr dick aus... Sind das 25er für die kalte Jahreszeit?
 
XS :D
hinten 25mm vorne 23mm...das alte Zeug muss auch verbraten werden ;)

Die Style-Polizei tangiert mich peripher :p
 
Das Rad sieht sehr gut aus. Auf der Canyon Hompage sieht es in schwarz in meinen Augen besser aus. Aber auf dem Foto kommt auch die neue weiße Lackierung gut. Ich fand die alte ja schon sehr geil und die fehlt mir nun etwas. Gibt es ja nur noch am CF zu bewundern.

Welche Lackierung meinst Du und an welchen Rad gibt es die noch?


Kenianer
 
Eben bekommen:
"Innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgt die Übergabe an DHL. Sie erhalten dann eine..."

Oh man so langsam kann ich´s auch nicht mehr aushalten. Wann kommt mein Canyon endlich??? :confused:
Selbst alle Anbauteile sind schon da....:eek:
 
Zurück
Oben Unten