• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Brauchst du das bisschen Aufmerksamkeit in diesem Forum, dass du überall deinen Senf dazugeben musst.
Das scheint sich bei dir ja durch alle möglichen Threads zu ziehen.
Armer Kerl.
 
Naja, den Sinn eines Forums hast Du vermutlich noch nicht verstanden, aber nach 7 Monaten hier macht das auch nix.
Und vielleicht kannst Du in Zukunft auch mehr als nur das Geheule hier im Warteraum zu diesem Forum beitragen.
Zeit dazu hast Du ja ... oder ist dein Canyon schon da?:cool:
 
Mal ganz ehrlich, wie kann man einen Gegenstand oder eine Firma hassen? Zumal man vmtl. noch nie mit denen zu tun hatte? Das verstehe ich nicht. Will ich auch gar nicht...

Hey, es gibt Menschen , die sogar nen Fetisch für Sachen haben:D

Aber die diversen CANYON-Themen hier zeigen doch zumindest, dass es beide Extreme gibt:

Für die einen ist Canyon über jeden Zweifel erhaben und jede Kritik wird agressiv und teils beleidigend niedergebügelt.

Für andere ist dieser Hersteller grundsätzlich ein rotes Tuch, was auch agressiv kommuniziert wird.

Ist doch fast wie bei Apple:D

Beides ist Quatsch, aber beide Gruppen zerstören jedes Canyonthema.
 
Okay, lassen wir das.
Jeder Kommentar gegenüber dem Forentroll ist überflüssig.
Da laufen 2-3 Dinge nicht rund.

Ich bin mit meinen Canyon-Fahrrädern bis jetzt sehr zufrieden. Hatte vor dem 29'er Grand Canyon sogar zwei 26'er Nerve's.
Alles tolle Räder, einschliesslich des Ultimate AL's.
Aber darum geht es hier nicht.
Ich bin weder Fanboy noch Hasser.
Hier ist der "Warteraum-Thread" und Teil dieses Thread's sind durchaus die massiven, monatelangen Lieferschwierigkeiten Canyon's.
Am besten können sich natürlich Betroffene austauschen, aber leider kommen immer wieder "Störer" aus ihren Löchern gekrochen und müssen ihren neunmalklugen Senf dazugeben.
 
Am besten können sich natürlich Betroffene austauschen, ...

Na dann heult mal gemeinsam den Mond über Canyon an und wartet brav weiter. Ist ja auch "sinnvoller" als sich an die zu wenden, die einem da mehr Auskunft geben als es hier möglich ist.
Vielleicht auch vor Ort. Wem das zuviel ist ... dem ist es dann auch nicht soooo wichtig.
 
Ich bin weder Fanboy noch Hasser.
Natürlich bist Du das nicht, beide Ausdrücke beschreiben "ausgeprägte Wahrnehmungsdifizite"<---------:D:);) :p(das sind Smilies)

Hier ist der "Warteraum-Thread" und Teil dieses Thread's sind durchaus die massiven, monatelangen Lieferschwierigkeiten Canyon's.
Am besten können sich natürlich Betroffene austauschen,aber leider kommen immer wieder "Störer" aus ihren Löchern gekrochen und müssen ihren neunmalklugen Senf dazugeben
Ich informiere mich perspektivisch für zukünftige Anschaffungen (vielleicht doch mal eine Plasterahmen :)) natürlich auch in CANYON-Themen und interpretiere die erhaltenen Informationen aus dem Forum für mich selber, übrigens zu jedem Hersteller.
Du hast jedoch vollkommen Recht, dass ich meine Interpretation der Situation/ Befürchtung der Fertigungsprobleme bei diesem einen Modell (Du hattest diesen Verdacht ja auch, wie Du direkt dazu geschrieben hattest) ins falsche Thema geschrieben habe. Hatte halt hier gelesen gehabt und dann auch gleich hier geschrieben. Vermutlich hätte ich auch die smiliebehafteten Ausschmückungen weglassen sollen, waren lustig gemeint (darum Smilies), aber streng genommen auch unsachlich:rolleyes:

Ich selber ärgere mich, dass ich auf Roadrunner reagiert habe.
Den Großmeister der Tatsachen, der herablassend, beleidigend und agressiv gegenüber anderen Usern auftritt (auch weiter oben schon), hätte ich einfach unkommentiert lassen sollen.....
......aber das ist ja kein Thema mehr, ich bin zum Glück auf seiner persönlichen Trollliste.
Mit einem SORRY! für die Störung wünsche ich Euch allen hier weiterhin, dass Ihr baldigst Eure bestellten Böcke mit viel Spaß auf vielen Kilometern unter dem Hintern habt und bin hier weg:bier:[/quote]
 
Mahlzeit!

Ich hab heute ne Antwort auf meine Mail an Canyon bekommen.
Mir wurde ein Liefertermin für die 22. KW zugesichert.
Ja, die Dame hat tatsächlich das Wort "zugesichert" benutzt! :D
 
na also und spät. nach deiner ersten Runde mit dem Bike, wirst du feststellen, dass sich das warten gelohnt hat :D
 
hallo zusammen,

ich habe auf mein ultimate al 9 vier tage gewartet, kam mir aber vor wie ein monat. macht spaß das ding.

beste grüße
 
bei meinem bahnt sich nun doch Unheil an...

Nach einem Anruf am Mittwoch bleibe die angekündigte Mail aus, also rief ich Freitag Abend erneut an. Da sprach der MA plötzlich von KW 26 - das wäre die Woche, in der ich zum Dolomiti aufbrechen will. Nun will er prüfen ob sich etwas vorziehen lässt, zumal sich am jetzigen SLX die Felge vom HR verabschiedet hat. Jedenfalls fahre ich am Montag mal zu 2 Händlern in der Nähe, um evtl. Optionen zu prüfen. Allerdings würde ich mich freuen, wenn der versprochene Rückruf am Dienstag positive Neuigkeiten bringt. Denn das Team gefällt mir und ich will es...
 
Ich hatte es per Mail von meiner Seite aus probiert, als die von der Hotline zugesagte Mail an Alle in der KW 18 ausblieb.
Das dauert vielleicht ein paar Tage, denke aber, dass man dann eine verbindlichere Aussage bekommt als von den 2-3 Telefon-Hotline MA.
Die haben wirklich keinen Plan was Lieferzeiten betrifft.

Aber gut, immerhin versuchen sie dich vorzuziehen. Du wartest ja auch schon geschmeidige 6 Monate oder so.
 
Da ich insgesamt so 10 Räder (nicht nur RR) habe, ist Lieferzeit nicht sooo wichtig für mich.

Habe letztes Jahr ein Team CF Aero bestellt und als sich die Lieferzeit in die 2013-Modelle reinzog wieder abbestellt.

Im Dezember 2013 habe ich dann ein 2013 bestellt. Kriegte dann im Februar etwa Post und die Ankündigung eines deutlichen Lieferverzuges. Der wurde mit einer kostenlosen Radbrille plus Trikot versüsst.

War dann in April mal in Koblenz. Vor Ort löste keines der RR den Haben-Will-Reflex aus. Stattdessen bin ich ein 29er - wenigsten was völlig neues, RR ist halt Rennrad, soweit sind die alle nicht voneinader entfernt und Super-Leichtbau brauch ich auch nicht - gefahren. Das war ganz überzeugend.

Habe dann 2 verschiedene Canayon 29er CF bestellt. Das Team zu 4.200 stellte sich dann für mich als wenig gutes P/L bei für mich ungünstiger Austattung und Geometrie heraus, beim 8.9 hätte ich die Geometrie wg. guter P/L in Kauf genommen. Da war aber wieder Lieferzeit ohne Ende.

Hab dann umgeschwengt auf C´dale. Das habe ich seit 2 Wochen, Lieferung ging etwa binnen 3 Wochen, wobei der Händler genau Bestände und Lieferzeiten abfragen konnte und auch schon einiges ausverkauft war. Von C´dale weiß ich, dass es da auch Lieferverzug gibt, nicht ganz so krass wie bei Canyon.

Fazit: Wenn einem Lieferzeiten egal sind, ruhig Canyon bestellen. Immer zur Abholung in Koblenz ohne Vorkasse. So bleibt man flexibel und kann reagieren, wenn man seine Meinung ändert und man was für sich besseres findet.
 
ja, im Prinzip hat mich die Wartezeit nicht stark gestört, ich konnte ja das 2012er weiter benutzen. Allerdings kann ich ein neues Rad nicht erst in der Woche des Marathons abholen. Was, wenn doch was ist? Ich habe mich letzte Nacht mal etwas umgeschaut, also nach Modellen die mir auch gefallen und in der Preisklasse liegen gesucht. Bin eigentlich bei Cannondale (Supersix EVO 2) hängen geblieben, ein Bergamont Dolce war auch dabei. Allerdings muss ich erst noch die Geo vergleichen, das Ultimate CF SLX passt mir nämlich hervorragend. War auch mal auf der Seite von Trek, hatte mir etwas hübsches zusammengestellt. Da müssen bei der Ausstattung schon zT. deutliche Abstriche gemacht werden (im Vergleich zum Team), Sram Force statt DA Di2 und weniger Carbon Komponenten sowie schlechtere Laufräder, trotzdem wäre es teurer. Ob noch lieferbar und wie lange Lieferzeit ist, ist ja auch noch völlig offen. Alles in allem hätte ich gerne das Team, allerdings muss sich eine akzeptable Lösung finden - auch wegen des defekten HR.

@ d-fens, hatte Ende November bestellt. Was mich nur wundert, auf der Webseite steht ebenfalls KW 26, wieso sollte meins dann auch so spät kommen?
 
Ich habe ein Ultimate CF SLX 7.0, ende November bestellt. Damals war Lieferung mit KW 19 angegeben. Ich habe mir das gut überlegt und beschlossen ok ich kann solange warten. Vor ca 3 Wochen habe ich dann die hier schon öfters erwähnte Mail, das sich der Liefertermin verzögert, erhalten. Auf meine Nachfrage hin wurde mir jetzt mitgeteilt das es wohl KW 25 wird bis das Rad versendet wird. Was mich an der ganzen Sache stört ist das Canyon erst so spät informiert und Liefertermine erst auf Nachfragen nennt. Mir kann einfach niemand erzählen das die nicht schon lange wussten das es zu erheblichen Verzögerungen kommt. Wenn ich jetzt zum Händler gehe, wird es schnell auch mal KW 25 bis er das Rad hat das ich gerne haben möchte. Ich habe noch nicht entschieden wie ich weiter vorgehe. Aber komme mir irgendwie ein wenig vera..... vor und denke ich werde stornieren und ende Saison ein disjähriges Rad mit Rabatt kaufen oder alternativ nächstes Jahr bei einer anderen Firma mein Glück versuchen.
 
Habe meins letztes ja auch nur gekauft da es ab Lager verfügbar war!Wartezeiten von 30 Wochen und mehr gehen garnicht!
 
Aber komme mir irgendwie ein wenig vera..... vor und denke ich werde stornieren und ende Saison ein disjähriges Rad mit Rabatt kaufen oder alternativ nächstes Jahr bei einer anderen Firma mein Glück versuchen.

Ja, eine Info von Canyon ohne nachzufragen wäre generell wünschenswert.

Die Saison endet für die Hersteller eigentlich schon mit Beginn der TdF. Weiß gar nicht ob die Teams nur ein Kontingent oder ob die auch laufend Schadmaterial ersetzt bekommen. Jedenfalls gehen da dann schon die TdF-Aktionen los und spätestens nach den Messen sind die 2013er-Modelle nur noch Mangelware wenn sie nimmer produziert werden.
Dann ein 2014er-Modell zu ordern, kann mitunter ähnlich enden wie die Jahre zuvor, da die Kataloge und Webseiten erst mit Beginn des letzten Quartals draußen bzw. online sind.
Als Option wäre da noch der Selbstaufbau. Hat bei mir von der ersten Bestellung bis zum fahrtüchtigen Rad ca. 6 Wochen gedauert, wobei eine Woche davon das Rad beim örtlichen Händler war.
Die Wahl hat man letztendlich immer.
 
Habe in der 16 KW. auch ein Ultimate CF SLX 7.0 DI2 bestellt. An dem Tag als ich es bestellt habe, wurde im Verfügbarkeitscheck 19 KW. angegeben, in der Versandbestätigung stand dann 23 KW. Gestern kam von Canyon eine Mail, dass sich die Auslieferung in die 25 KW. verschiebt.:( Habe das SLX schon seit einem halben Jahr im Auge und extra so lange gewartet. Mein Plan war eigentlich, Ende Mai bei der Roadshow in Hamburg mal Probe zu sitzen/fahren, da es mir nach Koblenz zu weit ist.
Habe immer mal wieder auf der Canyon Homepage nach den Verfügbarkeitsterminen geschaut, bis ich vor einigen Wochen sehe, die meisten Modelle in den gängigen Größen sind nicht mehr verfügbar bzw. ausverkauft. Na Toll...
Also ist man bei Canyon quasi gezwungen blind zu kaufen bzw. allein auf Print/Web Veröffentlichungen zu vertrauen.

Habe in 2 Wochen Urlaub und mich schon darauf gefreut, im Urlaub mit nem neuen Radl ein paar schöne Touren zu machen. Da das nun wohl nichts wird, bin ich schon am überlegen auf ein anderes Modell oder eine andere Marke auszuweichen. Das Ultimate AL DI2 in schwarz finde ich eigentlich auch nicht schlecht, (ist zwar nicht wirklich mit dem SLX vergleichbar) aber für das eingesparte Geld könnte man sich ja einen schönen Laufradsatz dazu kaufen.
Hatte auch das Stevens Xenon mit DI2 im Auge, bei vergleichbarer Ausstattung würde das aber ca. 500.- mehr kosten und bis zum Urlaub wäre das sicher auch zu kurzfristig.
 
Hab auch das Ultimate AL 9.0 mit Di2.
Das Ultimate AL mit Di2 ist nen einwandfreies Rad. Keine Klagen.
Hatte es mir in XL gekauft bei einer Körpergrösse von 1,90m und einer Schrittlänge von 91cm.
Möchte aber noch etwas kompakter sitzen.
Die Ultegra Kurbel find ich persönlich echt hässlich und der Umwerfer und das Schaltwerk sind mir optisch mittlerweile viel zu gross.
Deswegen bestellte ich mir das neue SLX 8.0 in Gr. L mit der mechanischen Dura Ace.

Das Schalten selber ist mit der Di2 einfach super. Da gibts nichts zu meckern!
 
d-fens.
Ich konnte die DI2 2 mal "richtig" testen und war wirklich geflasht was die Schaltperformance angeht. Ich muss gestehen, ich bin noch nie ne Top Gruppe gefahren, von daher fehlt mir der Vergleich. Bei den Schaltvorgängen hinten scheint mir der Unterschied marginal aber beim Kettenblattwechsel ist das ein riesen Sprung. Ich bin kein Profi, würde aber behaupten man kan aggressiver schalten. Des Weiteren finde ich die Ergonomie der Hebel sehr gelungen, so hätte ich mir auch die mechanischen Hebel gewünscht. Die Kurbel
 
Zurück
Oben Unten