• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Das Wetter momentan macht das Warten ja irgenwie erträglicher, mal schauen ob es bei KW18 bleibt, wären ja nur noch 7,5 Wochen :)
 
@ekrusty
Vermutlich haben sie bei der Montage bemerkt, dass der Rahmen Ausschuss ist und jetzt musst du dich halt in die Warteliste der Neubelieferung einreihen, dort aber wahrscheinlich auf Platz 1.
 
Heute ist es angekommen. Alles in tadellosem Zustand. Die bremse vorne muss ich nochmal nachstellen, sonst alles gut. Morgen stelle ich noch ein paar Bilder dazu ein. Erste Tour wahrscheinlich Sonntag...
 
Glückwunsch, Schuppy :) Hoffentlich kann ich mich auch bald über das Bike freuen.

@robby_wood:
Für diesen Fall hoffe ich, dass die Neulieferungen bald kommen. Ich habe einen Tag X, ab dem ich vom Kaufvertrag zurücktreten muss, wenn ich bis dahin keinen verbindlichen Liefertermin erhalten habe. Drückt mir die Daumen :daumen:
 
Ich drücke Dir die Daumen.
Einen Fehler habe ich nun doch. Die falsch eingestellte Bremse hat das Schleifgeräusch gar nicht verursacht. Der Ton kommt von der Nabe. Kann ich morgen erst mal schauen, was das sein kann. Wenn jemand eine Idee hat ... Ich bin offen dafür
 
Ich habe Mitte Dezember mein erstes Canyon (Ultimate CF SLX) bestellt und als voraussichtliches Lieferdatum war die KW 11 angegeben.
Mittlerweile steht es in tadellosem Zustand neben mir.

Meine ersten Erfahren sind also durchweg positiv!
 
So, letzte Rückmeldung meinerseits. Ich habe wohl den Schnellspanner zu fest angezogen, daher das Schleifgeräusch. Habe ich so auch noch nie gehabt. Daher bin ich aslo nun voll zufrieden mit dem ersten Eindruck. Erste Touren sind für das Wochenende geplant. Fotos lade ich bei Gelegenheit in die Galerie.

Allen noch Wartenden wünsche ich baldige und pünktliche Lieferung!
 
Gut, dass es nicht weiter verschoben wurde. Ich denke, du kannst guter Hoffnung sein, dass es wirklich nächste Woche kommt. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall! Hammer Fahrrad....
 
Wenn ich das hier so lese, wundere ich mich das die bei Canyon überhaupt noch Räder verkaufen. Ich hatte mir vorriges Jahr ein Ultimate CF SLX bestellt, nach der ersten Lieferverschiebung hatte ich mich für eine Stornierung entschieden und habe es bis heute nicht bereut. Wenn bei uns in der Firma die Termine für bestellte Teile immer so verschoben würden wie bei Canyon wäre ich schon lange Arbeitslos.
 
Wie lange kann man denn seine Bestellung stornieren? Bis die Vestandbestätigung da ist?

Vielleicht verzögert sich meine AL6.0er Auslieferung ja bis ich genüg Geld für ein AL7.0er zusammen habe...hahaha
 
Bis die Vestandbestätigung kommt, sollte es kein Problem sein zu stornieren.

War bei mir so, das ich genügend Kohle zusammen hatte mir ein "Besseres" (Anderes) zu kaufen:D.
 
Gut, dass es nicht weiter verschoben wurde. Ich denke, du kannst guter Hoffnung sein, dass es wirklich nächste Woche kommt. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall! Hammer Fahrrad....

Die Verschiebungen waren bisher nie sonderlich weit - sie kamen bloß in schöner Regelmäßigkeit ;-)

KW 05 -> KW 06
KW 06 -> KW 08
KW 08 -> KW 10
KW 10 -> KW 11
KW 11 -> KW 12

Ich betrachte die Sache mittlerweile aber ganz emotionslos. Wird mein Rad bis KW 13 versendet, freue ich mich auf einen flotten Renner. Kommt in KW 13 keine Versandbestätigung - wars das und ich suche mir einen anderen Geschäftspartner.

Nach meinem Telefonat am Freitag bin ich nun verhalten optimistisch, dass es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob es bei anderen Versandhäusern (z.B. Radon) ähnliche Lieferprobleme gibt? Das Sortiment ist ja dem von Canyon sehr ähnlich
 
Zurück
Oben Unten