• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Würde mich über ein paar schöne Fotos von dem Prachtstück freuen!

Kenianer

Blind? ;)

100_2755-1.jpg

Ihr Abholungtermin ist Dienstag 25. Juni, 13:45 Uhr

Sehr geehrte/er ,

wir halten uns den oben stehenden Termin nun verbindlich für Sie frei.
Bitte wenden Sie sich mit dieser ausgedruckten E-Mail an einen unserer Mitarbeiter im Showroom. Er wird sich umgehend um Sie kümmern.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ihre VA-Nummer: VA1289712
Ihre Bestellung: Ultimate CF SLX 9.0 SL
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ :):):)

mein vsl. konkreter Termin wird wohl nicht gehalten... laut Hotline gestern, sind die Räder in der Vorbereitung oder so ähnlich. Mal sehen ob es mit der Abholung am 2. noch klappt.

edit: heute kam die erwartete Mail, neuer Termin KW 28...

Da mich Canyon vor einigen Tagen schon wieder auf einen späteren Liefertermin vertröstet hat, sprich frühestens KW31 habe ich mich mal bei den Händlern in der Region umgesehen. Ich hatte ja wirklich viel Geduld, aber Bestellung im November 2012 und Lieferung (wenn überhaupt) anfangs August 2013, nachdem mir das Rad ja eigentlich in KW19 versprochen wurde das dauert mir dann doch zu lange. Mittlerweile habe ich ein Rad gefunden das all meine Vorstellungen erfüllt und da es sich um ein 2012 Modell handelt auch noch weniger als das Ultimate CF SLX 7.0DI2 kostet.
Bei Canyon habe ich jetzt storniert und nächste Woche kann ich mein neues Trek Madone 5.9 abholen.
Alle die ihr Ultimate CF SLX erhalten haben viel Spass damit und den wartenden wünsche ich noch viel Geduld.

schade, aber vllt sollten das ein paar mehr machen - wer nicht hören will, muss fühlen...

Mein auf KW 28 verschobener Termin ist nun definitiv, am Do hole ich es endlich ab. Freue mich wie Bolle :)

sodele, mein elektrisches Kunststoffrad ist endlich gelandet und darf heute im Büro schlafen :)

Eine Proberunde habe ich bereits gedreht. Die R-Sys pfeifen wie das Böse, einmal Bremsen und alles glotzt - zum Glück nur die ersten 500Km :eek:. Die Schaltung ist phantastisch, allerdings muss ich die morgen überprüfen. Ist die Kette auf dem gr. Kettenblatt und auf dem 4. oder 5. Ritzel, schleift sie leicht am Umwerfer. Der trimmt da eigentlich unnötigerweise. Ist mir leider vor Ort nicht aufgefallen...

Ansonsten hat die Wandlung ohne Probleme geklappt und das Rad sieht mit diesem matten Lack wirklich toll aus.

Auf dem großen Blatt fahre ich hinten max. 4'tes Ritzel (von oben nach unten) alles andere hat eh einen zu schrägen Kettenlauf ;-)

Ja die Dura Ace soll wirklich Sahne sein.
Ich hoffe die neue Ultegra 2014 11-fach hat das selbe schaltverhalten (marketing behauptet es ja) dann kann man sich getrost den Mehrpreis sparen :D

welcher ist eigentlich der erste Gang, großes oder kleines Ritzel?

beim 5. dürfte es definitiv nicht schleifen... Aber das liegt wohl am Umwerfer, da ist was nicht sauber montiert. Auf dem kleinsten Ritzel läuft die Kette auch nicht sauber. Ist mir halt auf der Parkplatz Proberunde nicht aufgefallen.

zu geil... hatte eben den Support dran. Ich frage nach einem Techniker und ohne ein weiteres Wort bin ich wieder in der Warteschleife. Nach einer Minute ist die (vmtl) junge Dame wieder dran und sagt ich könne den Umwerfer einstellen lassen, ich bekäme eine für 30€ Gutschrift. Das war gar nicht mein Wunsch... Einen Techniker könne ich nicht sprechen, es ist Mittagszeit. Als ich ihr meinen Ärger vermitteln will, heißt es nur, das bräuchte ich nicht an ihr auslassen. Hm ok, dann möchte ich aber auch keine schnippischen Antworten hören (ja mir Depp ist es tatsächlich auf der Proberunde nicht aufgefallen, genau so wenig wie der schief stehende Umwerfer). Tut tut tut, einfach aufgelegt... Ich bereue es schon fast wieder :(

...schon mal versucht das Schaltwerk nach zustellen?Am besten beim fahren,dann merkst du sofort wenn es Optimal läuft...der Umfwerfer sollte sich ja eigentlich Automatisch anpassen...

genau Di2 macht doch alles automatisch. Oder doch nicht? Hier wird immer erzaehlt kein schleifen mehr und nie mehr nachjustieren.

ja, aber erst nach einer genauen Montage und Justierung, danach gehts wie von Zauberhand ;)

Schaltwerk habe ich mir auch mal angeguckt, vmtl. war es die Begrenzungsschraube. Werde ich jetzt auf einer Runde herausfinden. Der Umwerfer steht nun auch fast gerade, auf dem Monatgeständer siehts bestens aus...

lecker - der konter auf das Canyon SLX. Da überlege ich wieder :D vom Design einfach "geil"
Rahmenset 1000gr. (inkl. Gabel)

team5.jpg

guck doch mal in den Warteraum, vorletzte Seite...

Wo stand das die Rahmen matt sind? Nirgends... Das die Rahmen wie 2012 mit der sichtbaren Carbonstruktur aussehen, könnte man heute noch glauben - zumindest wenn man die Bilder des Canyon-Shops sieht.

Lange keine Wartezeit mehr bei Canyon? Alle zufrieden? MIch würde ja mal interessieren, wie es mit den neuen CF SL-Modellen so voran geht. Ich habe Liefertermin KW 11. Ist noch etwas hin, aber in der Vergangenheit hat es bei neuen Modellreihen ja durchaus mal ... kleinere Verzögerungen über die halbe Saison gegeben. Konkrete Frage also: Hat schon jemand eines bekommen? In Double und Triple sind die angeblich sogar fast alle auf Lager, deutet zumindest mal nicht auf ein grundlegendes Problem wie bei den SLX letzte Saison hin... Ich bin gespannt.

Zurück
Oben Unten