• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

"Auf Lager" war mein Fahrrad bei der Bestellung in KW 4 auch - das hat nicht viel zu bedeuten. Das sind bloß Buchstaben, ohne Inhalt. Interpretier da nicht zu viel hinein ...

Seit meiner Bestellung werde ich von Woche zu Woche vertröstet. Einen verbindlichen Liefertermin (damit meine ich ein fixes Lieferdatum - keine Phantasiezahlen die per Zufallsgenerator erzeugt werden) habe ich immer noch nicht. Inzwischen bin kurz davor die Bestellung zu stornieren und bei der Konkurrenz zu bestellen, weil ich mir langsam verarscht vorkomme.

Fazit: Anzunehmen "Auf Lager" bedeutete bei Canyon eine Lieferung innerhalb von 2-5 Tagen ist hochgradig naiv. Rechnet selbst dabei besser mit mindestens 2-5 Wochen. Vielleicht schaffen sie es auch 2-5 Monate daraus zu machen - nach oben hin scheint jedenfalls alles offen zu sein.

Soweit meine aktuellen, emotional geprägten Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Liefertermin KW 11. Ist noch etwas hin, aber in der Vergangenheit hat es bei neuen Modellreihen ja durchaus mal ... kleinere Verzögerungen über die halbe Saison gegeben. Konkrete Frage also: Hat schon jemand eines bekommen? In Double und Triple sind die angeblich sogar fast alle auf Lager, deutet zumindest mal nicht auf ein grundlegendes Problem wie bei den SLX letzte Saison hin... Ich bin gespannt.

Mein Rad ist auch für KW 11 eingetaktet. Mal schauen - noch habe ich keine Bestätigung des voraussichtlichen Liefertermins erhalten. Zum zweiten Trainingslager (Ostern) hätte ich das Schätzchen aber spätestens gerne!
 
Juhu. Ein Wartegenosse. Ostern ist erst Ende April. Das könnte ich nur schwer verkraften. Habe zur Zeit kein anderes. Dürfte bei Dir ja anders sein, hört sich ambitioniert an. Ich mache jedenfalls Meldung, wenn sich was tut!
 
Juhu. Ein Wartegenosse. Ostern ist erst Ende April. Das könnte ich nur schwer verkraften. Habe zur Zeit kein anderes. Dürfte bei Dir ja anders sein, hört sich ambitioniert an. Ich mache jedenfalls Meldung, wenn sich was tut!
Ach was. Ich bin Anfänger (mit Ehrgeiz :-))
In der Zwischenzeit fahre ich mein Alurad weiter. Die Vorfreude ist aber dennoch ziemlich groß.Von daher sind weitere Verzögerungen ganz klar nicht gewünscht!!! Ich hole mein Rad, wenn es soweit ist, in Koblenz ab. Dann kann ich das Ganze angemessen zelebrieren - mit Kribbeln bei der Hinfahrt, Strahlen beim ersten Treffen und dem guten Gefühl, dass auf der Rückfahrt im Kofferraum was ganz Besonderes liegt :D.
 
Hatte ich auch drüber nachgedacht. Zum bestellen war ich da, aber nochmal 300 km ist mir zu weit. Insgeheim spekulier ich ja immer noch auf KW 10... auch wenn die Erfahrungen, die man so liest, eher das Gegenteil erwarten lassen.
 
Hatte ich auch drüber nachgedacht. Zum bestellen war ich da, aber nochmal 300 km ist mir zu weit. Insgeheim spekulier ich ja immer noch auf KW 10... auch wenn die Erfahrungen, die man so liest, eher das Gegenteil erwarten lassen.
Das kann ich verstehen - 300 km ist weit. Von Wuppertal nach Koblenz geht es und auf dem Rückweg kann man noch schön auf Weingut Kloster Marienthal einkehren.
 
Kann man die eventuelle Lieferzeit schon vor der Bestellung irgendwie einschätzen? Ich werde mein Roadlite 6.0 wohl am Monat bestellen...
 
Kann man die eventuelle Lieferzeit schon vor der Bestellung irgendwie einschätzen? Ich werde mein Roadlite 6.0 wohl am Monat bestellen...
Mir wurde die ungefähre voraussichtliche Lieferwoche vor Ort in Koblenz bei der Bestellung genannt, die dann in der Auftragsbestätigung noch einmal spezifiziert wurde. Hätte ich mein Rad in einer anderen Größe bestellt, wäre es teilweise am Lager oder schneller verfügbar gewesen. So musste ich ca. sechs Monate Zeit mitbringen.

Manche Bikes hat Canyon am Lager: http://www.canyon.com/shop/expressbikes.html?type=expressbikes Hier kannst Du schauen, ob dein Rad in der entsprechenden Größe verfügbar ist.
 
d.h. Wenn die Bikes da gelistet sind geht der Versand recht zügig? Mist, das 6.0er mit 105er nur in der anderen, von mir nicht gewählten Farbe auf Lager...dann eben Ende April :P
 
Ich hoffe das ihr keine Liefertermin Verschiebung von 13 Wochen wie ich bei meinem CF SL 9.0 hin nehmen müsst.
In KW 52 das CF SL 9.0 mit Standard Kurbel bestellt, wollt eigentlich Kompakt Kurbel haben, LT zu diesem Zeitpunkt ende April,
hab mich dann für Standard entschieden da in KW 6 Lieferbar.
Mitte KW 6 schrieb mich Canyon an, das das CF SL erst ab KW 19 verfügbar ist, Verschiebung von 13 Wochen!!!:mad:
und das ist auch nicht mal Verbindlicher LT.
Also, es soll euch nicht überraschen wenn der LT einfach mal um einige Monate verschoben wird,
ich überlege auch schon die Bestellung zu stornieren und ein anderes Bike zu kaufen.
 
jeder tut immer so überrascht bei den lieferterminen - die machen das seit vielen jahren so - ist doch überall bekannt - ich würde mir nie mehr bei canyon ein rad bestellen - mein wiedereinsteigerrad wurde 2005 ebenfalls dauernd verschoben - habe daraufhin die möhre nach einem jahr verkauft - und mir BELLA ITALIA gekauft
 
Momentan bin ich vorsichtig optimistisch. Ich hatte am Freitag ein freundliches Telefonat mit einem Canyon-MA. Mein Fahrrad sei bereits durch die Erstmontage durch und nun auf dem Weg zum Umbau (andere Kassette, andere Sattelstütze). Anfang/Mitte der Woche würde es verschickt werden können - ich bin gespannt.

Das Problem ist m.M.n. nicht die lange Lieferzeit, sondern die Kommunikation. Der Kunde wird durch die wiederholten Terminverschiebungen immer wieder aufs Neue enttäuscht - er kommt sich dann nicht mehr ernst genommen vor.

Der Mitarbeiter am Telefon hat mein Vertrauen wieder gewonnen - jetzt bin ich gespannt was passiert.
 
Eine KW später:
Vorsichtiger Optimismus weicht der Gewissheit, der Willkür des Lieferanten ausgeliefert zu sein. Liefertermin erneut verschoben ... ohne Worte!
 
Nicht gut. Wie kann das sein bei einem Fahrrad, dass schon durch die erste Montage ist? Welches cf sl hast du bestellt? Meins hat Liefertermin nächste Woche. Dein Bericht macht mir Angst....
 
Ich habe das CF SL 9.0 (also die Utegra 6800er Ausstattung) mit Standardkurbel bestellt.

Standardkurbel deshalb, weil die Verfügbarkeit mit "auf Lager" angegeben war. Wohingegen bei der Kompaktkurbel eine Lieferzeit von KW 21+ angegeben war.
Einen Tag nach meiner Bestellung war das Ding in meiner Größe für den Rest der Saison ausverkauft.

Ich weiß nicht woran es bei meinem RR liegt. Ob eine Standardkomponente fehlt, ob das zu tauschende Ritzelpaket fehlt, ob die Sattelstütze die getauscht werden soll nicht vorrätig ist, etc. Ich erfahre leider nichts.

Der neue Liefertermin ist KW 11 - an the story goes on ...
 
Danke für die Info. Drücke Dir die Daumen. Und werde selber berichten. Mein CF SL 9.0 Compact ist auch für KW 11 angekündigt....
 
So, diese Woche also ist Liefertermin für mein CF SL 9.0. Und was soll ich sagen? Gerade eben kam die Mail, dass die Bestellung zusammengestellt wird und innerhalb von 48 Stunden an DHL übergeben wird. *freu*+

... und eine Stunde später die Versandbestätigung mit Tracking-Nummer. Canyon ist doch ein zuverlässiger Laden *duckundweg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten