• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Ich warte auf ein Ultimate CF SLX 8.0 ES. Leider keine Kontaktaufnahme zum finalen Liefertermin. Ich hab gerade storniert. Nächstes Jahr probier ichs nochmal, da gibts dann die neue Ultegra... (dann Preis unter 3k, dann kann man per Nachnahme bezahlen :)).
 
Haste telefonisch storniert?
Hab das Gefühl, dass der Kontakt per Email zwar länger dauert, aber auch besser ist.
Auch wenn das bedeutet, dass man selbst den ersten Schritt machen muss. Leider!
De 2-3 Leute am Telefon sind zwar soweit höflich und nett, haben aber keinen Plan.
 
Ich wend mich immer per email an Canyon, das klappt am besten. Antwortzeiten sind unterschiedlich, aber man bekommt immer eine Antwort.
 
Ja, denke ich auch.
Ist sicherlich nicht okay, dass in dieser Situation der "Berg zum Propheten" kommt, aber vielleicht die beste Lösung im Moment.
Hoffentlich reisst sich Canyon zusammen und verbessert die Kommunikation und die Hilfe in jedem Einzelfall.
 
ich war zuversichtlich, aber seit letztem Jahr hat sich da überhaupt nichts verbessert... Dabei wäre das doch so einfach und das stört mich am meisten.
 
Stimmt schon. Eine vernünftige Kommuniaktion ist echt die Grundlage für reibungslose Abläufe, auch wenn es mal zu Problemen kommt.
Der Ton bei Canyon stimmt und auch die Kommunikation ist soweit für mich okay. Aber als Kunde sollte man bei Problemen nicht hinterherlaufen müssen.
 
Hey Tom wenn du das Aeroad Sl genommen hättest auf das du es als erstes abgesehen hast wäre es schon seit Dezember bei dirZuhause;-)
 
ne, zuerst wollte ich das Ultimate CF SLX 9.0 SL... das Aeroad wäre die zweite Wahl gewesen, dann kam ja erst der Schwenk zum 9.0 Team. Ach übrigens, hatte gerade ein Gespräch mit einem Radladen in der Nähe, mein Ausweichrad - das Cannondale Supersix Evo DA ist in 58 nicht mehr lieferbar. Nun gut, ich könnte auf das DA Di2 umschwenken, kostet ja nur 3000€ mehr :D
 
Mein Favorit war und ist auch das Ultimate SLX. Was die Optik angeht, finde ich das Aeroad auch sehr gut gelungen. Ich bin mir allerdings unsicher, was die Sitzposition angeht. Ich denke das wird zu vermutlich zu gestreckt. Bin 184 cm groß, 90 cm Schrittlänge, Torso 61 cm, Armlänge 67 cm. Bei über 3500 Euro möchte man ja auch keine größeren Kompromisse eingehen. Auf blauen Dunst zu bestellen und dann unter Umständen wieder zurück schicken zu müssen, das ist mir n bisl zu stressig. Habe übernächste Woche Urlaub und überlege mal nach Koblenz zu fahren. Die Wartezeit fürs SLX zieht sich ja noch, da bleibt ja noch n bisl Zeit sich zu entscheiden.
 
Gerade unter der Dusche habe ich einen Entschluß gefasst... ich werde auf das 9.0 Team warten. Das hat alles ich will (DA Di2, innen verlegte Züge, Top Komponenten...), obendrein fährt es sich toll (vom jetzigen ausgehend) und es gefällt mir sehr gut... Morgen werde ich mit dem Support in Kontakt treten und mir einen Rücksendeschein für das defekte HR zuschicken lassen. Beim VR hat es im Mai 2012 3 Wochen gedauert, also dürfte ich zum Dolomiti mit ordentlichem Material anreisen können. Wäre zwar schön gewesen, aber die zweite Jahreshälfte bringt ja überwiegend Genußtouren und die fahre ich dann mit dem Team :)
 
Warst in Bruchsal in dem laden? Jetzt hast schon so lang gewartet jetzt kommt es a
uf die 4-5 Wochen auch nicht mehr an!
 
hatte die am Telefon... hast Recht, jetzt kommts auf die 5 Wochen nicht mehr drauf an - Dolomiti hin oder her...
 
jupp... das 2012er Team hätte mir auch gefallen... aber nun ist es wurscht :)
 
Fährst du schon, oder wartest du noch?
Könnte der Leitsatz von Canyon werden.
 
Canyon hat sich gerade auf ihrer FB Seite ziemlich ausführlich zu den Lieferschwierigkeiten beim Speedmax CF und die schlechte Erreichbarkeit des Kundencenters geäussert.
 
da man sich bei Canyon bzgl der Dauer der Anwesendheit meines defekten HR bei Mavic nicht sicher ist, wird mir nächste Woche ein Ersatzlaufrad zugeschickt. Somit lehne ich mich jetzt bis zur Abholung des Neuen entspannt zurück :)
 
Zurück
Oben Unten