• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

Lieber Warteraum,

aus den vergangenen Jahren haben wir natürlich unsere Schlüsse gezogen und daher unser Produktionsverfahren dieses Jahr vollständig geändert. Wir produzieren nun jeweils eine bestimmte Anzahl eines bestimmten Modells en bloc. So kann es dazu kommen, dass das Wunschrad sofort verfügbar ist oder der Montagetermin etwas weiter in der Zukunft liegt, aber sehr genau bestimmbar ist. Auf unserer Homepage findet man in der Rubrik Expressbikes http://www.canyon.com/service/expressbikes.html?hptclc=11&WYSESSID=q5vv8s6g3n1414kun9d7fcc3t7
tagesaktuell alle sofort verfügbaren Räder.

Bei den Rennrädern mit Carbongabel kommt es durch unseren Gabelrückruf zu einer ganz besonderen Situation, für die ich mich hier auch noch einmal entschuldigen möchte. Wir mussten innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums nicht nur die Gabeln für das laufende Modelljahr 2007 produzieren, sondern zusätzlich noch 7500 Gabel für den Rückruf. Da wir eine 100 %-ige Qualitätskontrolle durchführen, die neben mechanischen Messungen auch Röntgen- und sogar Endoskoptests beinhaltet ist unsere Tagesproduktion nicht in unendliche Höhen zu steigern. Die Sicherheit unserer Kunden ist uns hierbei weitaus wichtiger als eine aus kommerziellen Gründen bestimmt anzustrebende sofortige Lieferfähigkeit.

Inzwischen ist jedoch ein Großteil des Rückrufs abgeschlossen und wir haben eine vierstellige Menge an Gabeln für den Verkauf vor Ort. Ab KW 15 werden dann auch Rennräder der Serien Ultimate CF und Ultimate AL schnellstmöglich verfügbar sein.

Beste Grüße

Daniel
 
AW: Canyons Warteraum

hallo,

werden eigentlich noch Auftragsbestätigungen mit einem konkreten Montagedatum rausgeschickt? Hab am 16.12. bestellt und leider immernoch keine Bestätigung geschweige denn ein (neues) Datum bekommen...
 
AW: Canyons Warteraum

ja! habe gestern eine bestätigung bekommen! für das ultimate AL 9,0. montagewoche KW22 ohne mich! undiskutabel, habe storniert!
 
AW: Canyons Warteraum

Hi,

ich habe bisher 3 Bikes bei Canyon gekauft. Erstes war ein Roadmaster Pro, bestellt und bezahlt Ende Juli 2003, geliefert etwa 4 Wochen später. Zweites Bike ein Black Bear 2005, bestellt und bezahlt als "Auslaufmodell" Mitte Mai 2006, geliefert Mitte-Ende Juni 2006 ( ~5 Wochen). Mein letztes Bike, ein Canyon F10 Pro, bestellt und bezahlt Anfang November, wurde schon etwa 3 Wochen später angeliefert. Also ich kann mich nicht beschweren :-)
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo Flok,

bitte lass mir doch deine Kundennummer oder Namen und Adresse per PM (oder Mail) zukommen, ich kümmer mich drum, dass du eine Bestellbestätigung erhälst. Eigentlich gehen diese automatisch bei uns raus.

Hallo King of Ping,

das tut mir natürlich Leid, dass dein Wunschrad erst einen so späten Termin bekommen hat. Leider können wir jedoch nicht alle Modelle in allen Rahmenhöhen hier sofort verfügbar haben. In deinem Fall ist es so, dass der erste Montagetermin für dieses Modell bereits vollständig ausgebucht war und du somit in den nächsten Termin reingerutscht bist. Wir sind wirklich darum bemüht eine faire Lösung für alle Kunden zu finden. Vielleicht kannst du ja über deine Entscheidung noch einmal nachdenken und deine Bestellung bestehen lassen.

Beste Grüße

Daniel
 
AW: Canyons Warteraum

das tut mir natürlich Leid, dass dein Wunschrad erst einen so späten Termin bekommen hat. Leider können wir jedoch nicht alle Modelle in allen Rahmenhöhen hier sofort verfügbar haben. In deinem Fall ist es so, dass der erste Montagetermin für dieses Modell bereits vollständig ausgebucht war und du somit in den nächsten Termin reingerutscht bist. Wir sind wirklich darum bemüht eine faire Lösung für alle Kunden zu finden. Vielleicht kannst du ja über deine Entscheidung noch einmal nachdenken und deine Bestellung bestehen lassen.

Beste Grüße

Daniel
Hallo Daniel,

möglicherweise ein völlig unrealistischer Vorschlag, bin auch nicht betroffen. Aber wäre es ne Lösung, bei sehr langen Wartezeiten zur Überbrückung ein anderes Rad zur Verfügung zu stellen? Also nen pool von Alurennern mit Standardgrössen und -ausstattung anzulegen?

Holger
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo Daniel,

erstmal danke dass ihr euch hier regelmässig der kritik stellt. leider kann ich die stornierung nicht rückgängig machen, mein altes rad ist definitiv hinüber und brauche sehr dringend ein neues. wie gesagt meine stornierung hat nichts mit der qualität eurer räder zu tun. könntet ihr mir nur bitte eine bestätigung der stornierung per e-mail schicken.

beste grüsse,

claude
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo King of Ping,

schade, dass wir dir mit diesem Rad nicht schneller weiterhelfen konnten. Eine Bestätigung einer Stornierung schicken wir normalerweise nicht raus. Mal angenommen, wir würden deine Stornierung ignorieren (was wir natürlich nicht tun) und dir ginge das Rad zu, könntest du ja einfach die Annahme verweigern. Außerdem unterliegen alle Bestellungen, die bei uns getätigt werden dem Fernabsatzgesetz, das dir eh ein Rücksenderecht einräumt. Bei uns übrigens 30 Tage, statt der vorgeschriebenen 14 Tage. Also keine Angst, du hast bei uns nicht für die sprichwörtliche "Waschmaschine" unterschrieben.
Falls du auf eine schriftliche Bestätigung nicht verzichten möchtest, bitte ich dich, unsere Hotline zu kontaktieren. Die können dann im System die Stornierung noch einmal überprüfen und per Mail bestätigen.

Beste Grüße

Daniel
 
AW: Canyons Warteraum

Hi, ich habe mir vor kurzem am 09.03.07 ein Canyon Ultimate Al 9.0 bestellt als VMT wurde mir die 16. KW genannt. Wie sehr kann ich mich denn auf diese Angabe verlassen, denn viel länger könnte ich ehrlich gesagt nicht warten :( Habe ich es dann spätestens ende April? Oder sollte ich das Datum eher als vorsichtige Prognose betrachten? Also mit 5-6 Wochen warten wäre ich ja noch einverstanden aber länger :eek: :confused:
 
AW: Canyons Warteraum

@dbley

Hallo Daniel,
habe am 31.01.2007 mein Canyon AL Ultimate 9,0 bestellt. Da ich wissen wollte wann mein Rad fertig ist habe ich eine E-Mail gesendet.Da innerhalb einer Woche keine Antwort auf meine Mail gekommen ist habe ich diese Woche angerufen. Mann sagte mir am Telefon das mein Rad in der KW 16 fertig sei. Vorgestern bekomme ich eine Antwort auf meine Mail von einem Herrn Tim Held. Er schreibt das mein Rad diese Woche montiert wird und ich es dann abholen könne. Also was denn nun?! Der eine Widerspricht dem anderen bei CANYON! Ihr schaltet soviel Werbung in den Großen Radzeitschriften,und eure Räder werden gelobt, aber euer Kundenservice ist wirklich schlecht. Denke Ihr solltet mal darüber nachdenken.
KW 16 oder diese Woche?? Denke der Service ist kein unwesentlicher Bestandteil des Versandhandels. Da Ihr auch mittlerweile bei der Tour de France 2007 dabei sein werdet solltet Ihr mal wirklich darüber nachdenken.

Auftragsnummer:236414
Kundennummer:1189310

Gruß Creek
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo creek69,

die Aussage aus der Mail ist richtig. Dein Rad ist derzeit in der Produktion und sobald es abholbereit ist, bekommst du von uns eine Information zugeschickt. Das wird Anfang nächster Woche der Fall sein.
Die Verwirrung mit den zwei unterschiedlichen Aussagen liegt an einem Tausch zweier Radmodelle in unserem Produktionsplan. Das Modell, das eigentlich zuerst produziert werden sollte musste auf Grund eines Teileengpasses nach hinten gerückt werden.

Für die lange Wartezeit, die bei der Beantwortung der Mail vergangen ist möchte ich mich entschuldigen.

Viel Spaß mit dem neuen Rad und beste Grüße

Daniel
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo Blitz,

ich habe mit unserer Disposition gesprochen und es gibt für dich keinen Grund zur Sorge. Dein Rad ist bei der kommenden Produktionscharge dabei.

Beste Grüße

Daniel
 
AW: Canyons Warteraum

gibt es denn auch für mein AL 7.0 schon ein relativ sicheres Produktionsdatum? Auftragsbestätigung kommt ja sicher erst am Montag :(
 
AW: Canyons Warteraum

Hi Leutz,

habe im November :eek: mein Canyon-Rennrad bestellt !
Soll jetzt in der 11 KW. kommen :confused: :confused: :eek: !!
Die ist ja nun morgen rum !!:(
Also im Canyon-Warteraum braucht man verdammt viel Geduld !!!!!!!!!!
Ich glaube die sind auf eine hohe Nachfrage Ihrer doch so gelobten
und auch wirklich guten Räder schlecht gerüstet !!!!!

Hoffentlich erkennt man dort bald mal die Zeichen der Zeit und wird der Werbestrategie, die ja auch nicht zuviel verspricht, gerecht.

Die Wartezeiten auf Neuräder sind nicht zeitgemäß !!!!!!!!!

body :daumen:
 
AW: Canyons Warteraum

@dbley_canyon

hört sich ja echt super an und danke für deine schnelle Antwort!

Also ich finde 5 bis 6 Wochen Wartezeit noch ok bei einem Rad und zu dem Service bis jetzt hatte ich ja noch nicht wirklich Ärger damit, im Gegenteil der Herr am Telefon war sehr nett und konnte mir alle Fragen beantworten!
 
AW: Canyons Warteraum

@dbley_Canyon,

Hallo Daniel,
vielen dank für deine schnelle Antwort. Na das hört sich ja wirklich gut an!

Gruß Creek
 
AW: Canyons Warteraum

Ist eben alles auch etwas Glück. Ich hatte meins im letzten Jahr einen Monat eher als bestellt (und die Kohle grade nicht da...). Ein Kumpel hatte seins beim Händler bestellt und fast drei Monate gewartet, weil die eben auch grade mal keine Rahmen hatten.Und so ein Schiff ist ja bekanntlich lange unterwegs.Das passiert auch bei anderen Marken,wenn man nicht gerade die Größe braucht, die im Laden steht, dann wartet man auch.
 
AW: Canyons Warteraum

hallo daniel, mit freude habe ich deine raschen antworten verfolgt, das gibt mir mut auf diesem weg eine verbindliche auskunft zu bekommen.

fürchte ich bin inhaber eines internen rekords bezüglich wartezeit:

bei meinem f 10 hat sich die befestigung des umwerfers gelöst. entgegen der ersten einschätzung konnte das teil nicht neu genietet bzw. geklebt werden, sondern ich bekomme einen neuen rahmen (sehr lobenswert!). nur das ganze war am 26.10.2006, seither warte ich! vielleicht kannst du mir verbindliche auskünfte geben und wie canyon gedenkt, mich bei laune zu halten!

trotzdem eure räder sind top.

lg shimagnolo

ps: meine kundennr: 761290
 
AW: Canyons Warteraum

Wenn man die letzten 20 postings liest, fällt einem auf, dass Canyon ein echtes Luxusproblem hat. Einfach zu viele Kunden für zu wenig Ware.:eek:

Ich bilde mir ein, dass dies durch eine gescheite Logistik nicht passierte.
Eine Schande, Kunden die richtig Geld lassen wollen, unnötig zu verprellen. Da dreht sich jedem Geschäftsmann der Magen um.

L.
 
AW: Canyons Warteraum

Ich denke, Canyon ist es immer noch lieber, in bestimmten Bereichen Lieferengpässe zu bekommen, als zu viel zu produzieren und auf der Ware sitzen zu bleiben.

Eigentlich wollte ich beim lokalen Fahrradhändler ein Stevens kaufen. Da hieß es, die Ware sei schon bestellt und "müsste die Tage kommen". Letzte Woche haben die dann nochmal bei Stevens angerufen und der neue Liefertermin hieß Mitte April. Damit hatte sich die Sache für mich erledigt und ich musste mich neu umschauen. Da mir Canyon eine Lieferzeit von 5-10 Werktage genannt hat, war die Entscheidung eigentlich klar. :)
 
Zurück
Oben Unten