• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

@cypoman

ist ja komisch, habe mir das selbe rad bestellt, allerdings erst im dezember.
mir wurde aber letzte woche noch erzählt, dass mein rad definitiv nicht vor der 14kw montiert wird und dann ja auch noch durch die endkontrolle muss usw., d.h. mitte april, laut einem canyon mitarbeiter.
mittlerweile mach ich mir nichts mehr draus, wenn ich nicht vor ostern in den händen halte stonier ich es eben, es gibt schließlich noch andere gute räder.

gruß
 
AW: Canyons Warteraum

@McFley77,

also zu mir hat er Heute def. gesagt das es in dieser Woche gebaut wird und in den Versand geht. Und das alle Rennräder die bis zum 20 Feb. bestellt worden sind ab dieser Woche gebaut werden.
Haben ja jetzt schön öfters unterschiedliche Telefonauskünfte von Canyon bekommen. Kann mich noch sehr gut dran erinnern als ich im Januar dort angerufen habe um mich nach dem Status zu Informieren. Bis KW 5 hies es bei der Hotline das das Rad auf jeden Fall in KW6 gebaut wird. Erst als ich dann in KW6 nochmals angerufen habe, sagte man mir das sich die ganze Sache auf Ende März mitte April verschiebt. Ich war damals auch sehr verärgert und habe an Stonieren gedacht. Aber nach reichlicher Überlegung musste ich dann doch feststellen das es an Preis/Leistung und Design nicht viel Konkurenz zu Canyon gibt.
Naja letzt endlich denke ich schon das sich das warten lohnt, natürlich muss es schon im Rahmen bleiben, aber wenn das Rad dann erst mal da ist, wird der ganze Stress mit der Warterei schnell vergessen sein.

@ alle die Pedale suchen !!!

die von Dangerous Dave vorgeschlagenen neuen Ultegras sehen echt Klasse aus, denke die werd ich mir gönnen.

http://www.fahrradteile.com-onlineshop.com/onlineshop/product_info.php/products_id/4759

Danke Für denn Tip !!!

Gruß
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo Lexus,

dein Rad ist schon produziert und geht in den nächsten Tagen defintiv an dich raus, falls du per Nachname geordert hast. Wenn nicht, bekommst du die Rechnung. Sobald dann ein Zahlungseingang erfolgt, schicken wir das Rad raus.

Hallo Laie,

wie es zu der Verzögerung beim Kartonversand kommt, werde ich gleich mal klären. Vorab kann ich dir aber deine zweite Frage schon einmal beantworten.
In der Vergangenheit haben wir auftragsbezogen gearbeitet. Das heißt, sobald ein Auftrag bei uns eingegangen ist, wurde ihm ein Platz im Montageplan zugeordnet. Zunächst nach der Devise wer zuerst bestellt, bekommt zuerst sein Rad. Mit dieser Art der Montage war es jedoch kaum möglich saisonale Schwankungen auszugleichen, was zu starken Verzögerungen bei der Auslieferung führte. Eine genaue Prognose des Liefertermins wurde immer durch Bestellschwankungen und evtl. Verzug von Zulieferern erschwert.
Mit der neuen Produktionsart können wir die Zeitplanung wesentlich genauer steuern und Schwankungen ausgleichen.

Beste Grüße

Daniel
 
AW: Canyons Warteraum

@Dangerous Dave

habe schon gesehen das es sie wo anders auch für en fuffi gibt.
Aber Trotzdem Danke !!!
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo Laie,

du hast natürlich recht. Bei der Rückrufaktion müssen von unserer Seite genug Kartons eingeplant werden. Leider ist eine genaue Abschätzung der benötigten Menge jedoch schwierig, da wir vorhersehen müssten, wie viele Kunden ihren Karton noch besitzen und wie viele einen neuen brauchen. Theoretisch kann man natürlich einfach pro Gabel einen Karton rechnen und die übrig gebliebenen nachher für den Versand der Neuräder benutzen. Leider war dies praktisch so nicht umsetzbar, da wir auch an die Produktionskapazitäten unseres Zulieferers gebunden sind. Diese sind nicht immer so kurzfristig von unserer Seite zu disponieren Durch den Designwechsel, der auch den Karton betrifft ist leider noch einmal eine Verzögerung entstanden.

Es tut uns wirklich Leid, dass bei dir eine so lange Wartezeit entstanden ist!

Beste Grüße

Daniel
 
AW: Canyons Warteraum

Guden,

so eben mit Canyon Telefoniert. De Renner ist fertig montiert und wird versendet!:D

Wenn er da ist, gibt's Fotos !!!

Gruß
 
AW: Canyons Warteraum

An alle die noch im Canyon-Warteraum sitzen,
habe Anfang Januar mir ein weißes F10 bestellt - Montagetermin KW 18.
Gestern habe ich von Canyon eine Mail bekommen mit der bitte um
Abholung. Fünf Wochen früher als geplant. Wenn das nicht mal ein super
Sevice war. Danke

Gruss
 
AW: Canyons Warteraum

Habe am 11.12.2006 ein Ultimate AL 8.0i bestellt. VMT KW12. Habe Anfang März angerufen, um nachzufragen, wie's aussieht. Aussage Termin steht: VMT KW12, Abholung KW13. Habe dann heute (Ende KW12) angerufen, um Abholtermin zu vereinbaren. Ergebnis: Daraus wird nichts. Neuer VMT frühestens Mitte April!!! Begründung: Fehlende Campa-Teile.

Ist mir übrigens von 2 Jahren bei meinem Nerve ES7 schon mal so gegangen. Bin damals den Alpencross mit meinem Trekking-Rad gefahren.

Mit demselben Rad kann ich nun wohl "Rund um den Henninger Turm" fahren. Ich glaub nämlich nicht daran, dass das Teil vor'm 1.Mai bei mir zu Hause steht.

Ich stelle nur fest: Canyon hat das Problem immer noch nicht im Griff!
 
AW: Canyons Warteraum

Mein AL 7.0 ist fertig! :)

Geld ist ab morgen unterwegs, ich freue mich dann nächste Woche auf das Radl ;)
 
AW: Canyons Warteraum

Hi Radsportfreunde,

ich habe heute den Canyon-Warteraum verlassen !!! :D :)
Bestellt : November 2006 !!!!!
Meinen neuen Renner konnte ich heute in Koblenz in Empfang nehmen !!:D :D ( Canyon Ultimate Al 6.0 )
Ist schon ein geiles Teil :) :D !!!!!

Freu !!!!!!!!!!

Hoffentlich habt Ihr im Warteraum auch bald den

Ausgang gefunden !! :D :D

Gruß

body ;)
 
AW: Canyons Warteraum

Bestelldatum Ende 11/2006 ... angeblich wird am KOMMENDEN MITTWOCH montiert :D :D :D ... der erste Ausritt meines CF9i rückt näher :love:
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo,
habe am 8. märz bestellt (roadlite 4) und heute bekommen :lol: .bestellbestätigung kam am 12.märz, rechnung am 13.märz habe aber erst am 17.märz das geld überwiesen.
ich für mein fall muss sagen das ich total zufrieden bin (lag aber auch daran das es als expressbike zur verfügung stand)
 
AW: Canyons Warteraum

hallo zusammen,

wollte mich aus meinem eignen fred verabschieden. habe meine bestellung bei canyon stoniert und sogar etwas hochwertigeres (meine persöhnliche meinung) für weniger geld im auge.

wünsch euch eine baldige lieferung eures rades und viel spaß damit.


grüße aus köln
 
AW: Canyons Warteraum

Ich kann mich nur wiederholen. Es gibt den Beruf des Logistikers. Keiner kann mir erzählen, dass solche Dinge nicht in den Griff zu kriegen sind. Was macht die Automobilindustrie. Die besteht nur aus Zulieferern. Da werden die meisten Dinge "Just in Time" abgehandelt. Es gibt Verträge mit den Zulieferern, an die sich alle Beteiligten zu halten haben, ansonsten drohen hohe Strafen.

Aber Canyon wählt den anderen Weg, vergrault die Kunden auf immer und ewig und lässt sich lieber die Aufträge stornieren, als was zu tun.

Ich verstehe es nicht?!:confused:


L.
 
AW: Canyons Warteraum

Heeey!!!

Ich hab mir das gleiche Rad wie du in 66 bestellt und ich warte auch schon sehr lange...
habe es am 27.12.06 bestellt und die Bestellbestätigung wurde erst nach mehrmaligem Verlangen geschickt...
im Moment liegt der Montagetermin bei mir bei KW 15/16 wurde aber davor von Februar auf März und dann letztendlich auf April verschoben...
seh des NOCH relativ gechillt aber wenn es dann nicht klappt und der Montagetermin wieder verschoben wird dann
sieht mich Canyon nie wieder als Kunde und ich kauf mir mein Rad woanders...jaja so siehts bei mir aus...
aber aller guten Dinge sind drei und ich hab gedacht eine Dritte Chance verdient Canyon noch...
weil das Preisleistungsverhältniss gibts nirgendswo anders.....
vorallem nedd die Komponenten und der geile Rahmen.....

Gruß Spyro
 
AW: Canyons Warteraum

@dbley:

Versteh des alles irgendwie nicht...warum bekommen hier alle ihre Ultimate AL 8.0 schon jetzt und ich muss noch bis KW 15/16 warten obwohl ich scho Anfang Dezember bestellt habe...macht mich echt traurig...und ich sag dir eins ich habe mittlerweile 3 neue Termine hingenommen wenns jetzt nicht klappt dann stornier ich...
und gibts nicht irgendeine Möglichkeit dass ich das Rad früher bekomme???*bettel*:mad: :mad: :mad:

Gruß Spyro
 
AW: Canyons Warteraum

@dbley:

Versteh des alles irgendwie nicht...warum bekommen hier alle ihre Ultimate AL 8.0 schon jetzt und ich muss noch bis KW 15/16 warten obwohl ich scho Anfang Dezember bestellt habe...macht mich echt traurig...und ich sag dir eins ich habe mittlerweile 3 neue Termine hingenommen wenns jetzt nicht klappt dann stornier ich...
und gibts nicht irgendeine Möglichkeit dass ich das Rad früher bekomme???*bettel*:mad: :mad: :mad:

Gruß Spyro

Hatte meine AL8.0 (Gr.52) Ende 11/06 bestellt und gestern in Koblenz abgeholt. Heute bereits die ersten 109 km gefahren und läuft super....;-))

@Spyro, schau doch mal bei den Expressbikes, da gibt es versch. Rahmengrößen vom AL8.0, oder besser bei der Hotline anrufen..... mir haben die Herren Held und Grube ganz toll geholfen, obwohl ich sie letzte Woche sicherlich ganz schön genervt hatte. Es wurde doch von Canyon hier im Forum mitgeteilt, dass alle AL 8.0 die bis zu einem gewissen Zeitraum bestellt wurden bis Ende letzter Woche montiert seien, oder habe ich mich da getäuscht....?

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten