so hier ein paar Nahaufnahmen wie gewünscht (s. Bilder unten) - Stickerset für den Vitus FKC 9 wurde mal speziell gemacht ... findet man hier
http://www.wanit.co.uk/contents/en-uk/d20.html ... sorry für die Werbung, aber DB macht wirklich super Arbeit
bei einer Colnago-STAR geht nur A-head. Ausserdem wollte ich möglichst authentisch aufbauen. Das MAPEI Team hat das wohl Ende 90s auch gemacht. Ausreiben ist sehr einfach - 2-3 gefühlvolle Umdrehungen mit einer verstellbaren Reibahle und immer mal wieder probieren ob der Gabelschaft gerade so durchgeht. Das Gewinde lässt sich sehr leicht entfernen/vom Durchmesser reduzieren - Vorteil man braucht auch keine zusätzliche Konusscheibe zum zentrieren des Schaftes im Lager.
Funktioniert schon einige Zeit ganz gut ohne Spiel der Ahead-Vorbau fixiert das ganze. Die Kontermutter bleibt übrig (s. Bild) Allerdings fahre ich keine 20 TKM p.a. damit.
yep - ist genau die
MAVIC 330 SSC - sorry eloxiertes Alu, doch kein Carbone. Könnte man aber ggfs oberhalb der Klemmung
mit Carbonfolie tapezieren
Meine ist 26.4 mm war mal für mein Vitus 992 vorgesehen - übrigens hab mal nachgesehen wird derzeit für 150+ EUR gehandelt ... nicht gerade billig.