montabici
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Schöner Aufbau. Die 74er Dura Ace ist halt recht schwer. Du könntest noch eine Carbongabel mit Ahead Vorbau verbauen, dann wären die 9kg sicherlich geknackt.
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Servus,Schöner Aufbau. Die 74er Dura Ace ist halt recht schwer. Du könntest noch eine Carbongabel mit Ahead Vorbau verbauen, dann wären die 9kg sicherlich geknackt.
Danke!Schön geworden übrigens.
Die Reifen haben 220gr., viel leichter möchte ich für normalen Einsatz in Bezug auf Pannenschutz nicht gehen, oder hast du einen konkreten Vorschlag für mich?9,3 kg sind aber schon etwas skandalös, das kannste auch in Stahl haben. Teste mal andere Laufräder und Reifen. Und Rahmenschalter (oder Lenkerendschalter) statt der STI, die alleine schon über 1/2 kg wiegen.
1400gr, relativ bezahlbar...aber dann nicht zeitlich an ein Rad von rund 1990 passend, oder?
Ergibt summiert jetzt nur 9,1kg, was ansich eher stimmen müsste, da alles einzeln gewogen wurde und die 9,3kg Gesamtgewicht im ersten Posting von einer China-Hängewaage stammen.
Ja. Alle einzeln gewogenen Teile ergeben zusammen die 9,1kg und da ist alles dabei was tatsächlich am Rad ist, auch jede Schraube und Mutter...Hast du jede schraube/mutter, fett, felgenband etc mitgerechnet? ich denke eher da kommt der gewichtsunterschied zusammen...oder aber von der messungenauigkeit jeder einzelmessung
...ist das Spezi-Rahmen so schwer?...
1570 hat meiner...Über 1600gr.
Klar. Ist aber auch kein Wunder, bei den Wandstärken der Rohre .Naja, die Größenordnung bleibt.