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Carbon Classics

1400gr, relativ bezahlbar...aber dann nicht zeitlich an ein Rad von rund 1990 passend, oder?
Doch gibts. Hier an meinem Pina. Knapp 1400g leicht und 300€ günstig.
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Re: Carbon Classics
Das ist der Classic LRS von Superlight Bikeparts mit 20/24 Speichen. Gibts dort aber nicht mehr. Dafür aber in der Schicken Mütze in Düsseldorf.
 
Genau den meinte ich, den hab ich auch, in 28/32, mit von mir beigesteuerter VR-Nabe (wiegt aber dasselbe).
 
Der Umbau von 105 auf 74xx ist so gut wie abgeschlossen. Es fehlt noch die HR-Nabe, der Steuersatz, sowie ein originales, 53er DA-Blatt, dann ist es fertig :).
Eigentlich hätte ich es gerne unter 9kg gehabt, jetzt liegt es mit Flaschenhaltern bei 9,3kg. Außer dem LRS und der Kassette (HG50...:eek:) gibt es aber leider nicht mehr viel Einsparpotential wenn die DA-Gruppe dran bleiben soll. Die Felgen sind aber mit 450gr eigentlich auch schon relativ vertretbar. Bei Lenker und Sattel habe ich schon ein wenig geschummelt...


Leichtere Reifen? Dann aber wahrscheinlich ohne beige/braune Flanken...
 
Leichtere Reifen? Dann aber wahrscheinlich ohne beige/braune Flanken...
Die GP Classic haben 220gr.
Um ehrlich zu sein war ich bis jetzt immer der Meinung, dass Reifen unter 200gr. für normales Training und die ein oder andere Schotterweg-Eskapade eher mutig sind. Fahre am anderen Rad meine 4000s seit 3 Jahren ohne Platten, das ist schon ganz angenehm...daher fiel auch die Wahl auf den GP Classic...
 
Ja, die GP sind ja schon gut, und ich würde an dem Rad vermutlich auch nicht auf die braunen Flanken verzichten wollen. Es gibt aber auch Leichteres, mit dem man gut fahren kann. Ich fahre mit meinen Rennrädern aber auch keine Schotterwege.
 
Die Kombi aus Vorbau mit Fenster und dem schwarzen Lenker ist ja wie gemacht für dein Rad :daumen:
Ich finde an dem Gewicht nichts skandalös, wer DA 7400 mit Dualpivot und STI fahren möchte, braucht sich über Titan- und Aluschrauben keine Gedanken mehr machen. Fahren und Spaß haben!
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Okay, ein zweiter LRS kommt immer gut ;)
 
ich weiß nicht, ob ich jetzt gefällt mir klicken soll, ist ja schon ne heiße kiste...
aber 2 cm größer sähe besser aus, oder?
einen smolik lrs hab ich mir eben zum putzen hochgeholt...
 
Isses endlich fertig? Geil! Als absolutes Topping könnten noch Boras ran. Das einzige dass nen bisschen Schade ist ist die überflüssige Reifenfreiheit am Sattelrohr, zumal es ja an der Bremsbrücke grade so passt. Aber die Kurbel, mhmmm!
 
gut beobachtet!
ja, die kurbel, wenn mir die mal als compacte in die hände fällt, werde ich nochmal nochmal rückfällig und baue ein rad drumherum...
 
Isses endlich fertig? Geil! Als absolutes Topping könnten noch Boras ran. Das einzige dass nen bisschen Schade ist ist die überflüssige Reifenfreiheit am Sattelrohr, zumal es ja an der Bremsbrücke grade so passt. Aber die Kurbel, mhmmm!
Final fertig ist's noch nicht. Wenn ich irgendwann mal wieder Geld habe besorge ich mir noch einen Hochprofil-LRS mit dauerhaft schwarzen Felgen. Da werde ich wohl nicht um Carbon herumkommen. Das Kettenblatt wird auch noch mal gegen ein schwarzes getauscht...

Mit dem finalen LRS stelle ich mir das dann so vor:

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mit den zipps stört auch der spalt zwischen reifen und rahmen weniger, also in meinen augen.
was ist das eigentlich für ein smolik laufradsatz und was wiegt der?
 
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