Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun ist es geschehen.
1994er Trek 5200 im Fundzustand:
Anhang anzeigen 581050
War ein unverschämt günstiges Angebot. Das Rad hat auf alle Fälle gelebt. HR und Kurbel wurden mal getauscht, bzw. sind nicht mehr Tricolor.
Ich bin noch am überlegen, wo es hingehen soll:
Wenn schon Carbon-Rahmen, dann darf es (insgesamt) auch etwas leichter sein, als die Stahlräder...
Meinungen?
- DA-7700 9-fach Schaltung steht schon mal (brauche nur noch ein Schaltwerk )
- möglichst leichter Hochflansch (so 35 - 40 mm) LRS, so 20/24 Speichen, da Systemgewicht 95+
- Silber (Mavic Cosmic 1. Gen., Gipiemme Tecno, o.ä.) oder Schwarz (Carbon-LRS sind ganz schön teuer )
- Lenker-Vorbau-Kombi entsprechend silber oder Schwarz
- Kurbel? Silber (DA 7700) oder Schwarz (???). Jaaaa?
- Irgendwie finde ich das Konzept Kompaktkurbel ja interessant, aber die sehen alle besch...(...eiden) aus...
ich hätt' hier noch einen WH-7700 Clincher in dark green … mal was etwas nicht alltägliches -oder!?
Anhang anzeigen 581059 Anhang anzeigen 581060 Anhang anzeigen 581061
ich hätt' hier noch einen WH-7700 Clincher in dark green … mal was etwas nicht alltägliches -oder!?
Anhang anzeigen 581059 Anhang anzeigen 581060 Anhang anzeigen 581061
Danke dir für dieses Bild.und dann noch so was zum Kurbeln in LK 130 (Bild ist geliehen - meine ist abgelabelt und … KBs hab' ich auch keine mehr dazu - gibbet aber von Stronglight
Anhang anzeigen 581087
Heut hab ich es endlich mal geschafft, mein geliebtes Trek in Szene zu setzen.
Liebend gern hätte ich es zwar im Neuzustand abgelichtet, doch waren Wetter, Zeit und Vorfreude nicht miteinander kompatibel. Somit nun schon
mit 1500 km auf dem Buckel..
Gefunden habe ich den 1992er OCLV Rahmen in den Kleinanzeigen, nach kurzer Rücksprache mit @Velo-Koma ("Kaufen! Sofort kaufen!) reiste das Trek bestens verpackt zu mir in die lebenswerteste Kleinstadt der Welt, um dort neu aufzuerstehen.
In letzter Zeit wurde ich enorm inspiriert durch die genial schönen Räder von z.B. @EmEm und als ich den OCLV dann vor mir hatte, konnte ich nicht anders, als eine aktuellere Gruppe dranzuschrauben.
Die meisten Teile wurden NOS gekauft, der Rahmen, Vorbau, Pedale und Schremshebel waren gebraucht.
Insgesamt fanden folgende Teile zusammen:
* 1992er OCLV 5500 in 60 c-o. Gewicht Rahmen mit Gabel: 1800 g (1240 + 560)
* SRAM Rival Gruppe 10fach Double Tap mit SRAM Force Carbonkurbel und GXP Tretlager
* Syntace Racelite Lenker von @faliero
* Syncros Vorbau
* Tange Seiki Steuersatz schwarz, 87 g
* Sattel San Marco Aspide Superleggera mit 103 g
* Carbonstütze von Ebay, 190 g
* ICAN Carbon Sattelklemme, 14 g
* Kette KMC Gold
* Laufradsatz von Ebay auf Empfehlung, bin sehr zufrieden. 1460 g ohne Spanner
* Swiss Stop Bremsbeläge
* Conti Grand Prix 28 mm Reifen
* Carbon Flaschenhalter 8 g
* Bike Ribbon Cork Lenkerband
* Shimano Zug- und Bremshüllen
* SRAM Schalt- und Bremszüge
* Look Pedale
Gesamtgewicht fahrfertig mit Flaha und Pedale: 8,08 kg
Unter 8 kg möglich, wenn ich die Spanner noch gegen welche von Tune tausche und die Sattelstütze kürze.
Wobei das gar nicht angestrebt wird, ich bin mit dem Wert sehr zufrieden.
Für die Kurbel habe ich zwei verschiedene gekauft, eine normale Rival mit schwarzen KBs und eine Carbon Force, an welche die schwarzen Blätter der Rival kamen.
Seit diesem Jahr meine absolute Lieblingswahl, wenns schön, schnell und trotzdem komfortabel sein soll. Vom Sattel bin ich sehr überrascht, beim letzten Brevet mit über 320 km hatte ich keine Schmerzen oder sonstige Wehwechen.
In knapp 2 Monaten bin ich damit jetzt knapp 1500 km gefahren und bin hellauf begeistert.
Anfangs war ich noch skeptisch mit dem Rahmen, ob er mir taugen würde, doch nachdem ich ihn aufgebaut hatte war ich schon hin und weg, die Probefahrt hat mich dann so richtig umgehauen. Spritzig, wendig, direkt, steif, trotzdem federnd und optisch: oh lala...
Ich bereue keinen Cent, den ich da reingesteckt habe. Mein jüngstes Pferd im Stall
Anhang anzeigen 558424 Anhang anzeigen 558425 Anhang anzeigen 558426 Anhang anzeigen 558427 Anhang anzeigen 558428 Anhang anzeigen 558429 Anhang anzeigen 558430 Anhang anzeigen 558431 Anhang anzeigen 558432 Anhang anzeigen 558433
300€ hatte ich für das C4-Rahmenset ausgegeben, glaube ich... Oder 350€...?! Ich weiß es nicht mehr genau...Ihr habt mich etwas angefixt...
Was darf man denn für ein C4 Air One oder Trek 5000/5200/5500 OCLV Rahmen ausgeben?
Alter, soooo geil!!! Mit der Force-Kurbel und dem kürzeren Schaltwerk noch schicker, finde ich. Und ganz ehrlich, du kommst mit deinem Druck in den Beinen auch mit 'ner Standard-Überstzung über die Berge... okay, mit Gepäck ist das natürlich noch mal was anderes...
vielleicht kann ich dir ja heute doch noch was verkaufen, der ist bei mir auch vakant...uuuuuh, geil
der würde granatenmäßig gut zum Rahmen passen
vielleicht kann ich dir ja heute doch noch was verkaufen, der ist bei mir auch vakant...
Hatte mit 72 kg Max keine probleme
Morgen abend bilder?
Preis hab ich auch noch keine Ahnung, so um 200???
Ohne Kassette und bereifung, Schnellspanner original.
Das was mir an Länge in cm zu euch fehlt, mache ich mit Mehrgewicht in kg wieder wett.
Ich gehe mal davon aus, das der LRS das aushält...
Zum Glück gibt es hier keine Berge...Aushalten wird er es schon irgendwie, aber ich möchte nicht im Wiegetritt am Berg eine ausgerissene Speiche haben