• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Classics

Überhaupt die schlanke Figur der damaligen Carbon Rahmen ist einfach super schön

BF3F44B7-D28B-44CC-AA30-EC1015933AFB.jpeg

Anzeige

Re: Carbon Classics
...zwar nix ganz neues aber endlich vielen Dank an ein Foristi hier - hab' schon verdrängt wie lange es gedauert hat - der korrekte Steuersatz MAVIC 310 in 25.4 an meiner Hommage an den "Großen Iren"

jetzt fehlt nur noch der schwarze Reydel Sattel zum "Tout Francaise" ...hoffentlich dauert es nicht noch 'mal ...

PS: ... kann man bei den Wolber eigentlich die seitliche Leinwand wieder gummieren (Schlauchboot-Lack oder ähnliches ...)???
IMG_1096.JPG
IMG_1098.JPG
IMG_1101.JPG
IMG_1103.JPG
IMG_1109.JPG
IMG_1110.JPG
IMG_1113.JPG

...zwar nix ganz neues aber endlich vielen Dank an ein Foristi hier - hab' schon verdrängt wie lange es gedauert hat - der korrekte Steuersatz MAVIC 310 in 25.4 an meiner Hommage an den "Großen Iren"

jetzt fehlt nur noch der schwarze Reydel Sattel zum "Tout Francaise" ...hoffentlich dauert es nicht noch 'mal ...

PS: ... kann man bei den Wolber eigentlich die seitliche Leinwand wieder gummieren (Schlauchboot-Lack oder ähnliches ...)???
Anhang anzeigen 622876 Anhang anzeigen 622877 Anhang anzeigen 622878 Anhang anzeigen 622879 Anhang anzeigen 622880 Anhang anzeigen 622881 Anhang anzeigen 622882
Sieh mal die Kohler Adresse unter meinen posts bei Giganten der Landstraße - da sind auch mehrere Kelly Bilder: wg Lenkerform/Bremsen

der ist sehr schön - das bordeaux-rot hat m.A.n. schon was!? ...und dann bin ich mal auf Deinen "neo-klassischen" Aufbau mit modernem Klimbim aus Vicenza gespannt ;)

wenn's nix wird - mit 'ner 8-fach MAVIC kommt's auch ganz gut - gell Anhang anzeigen 647124

Deins soll erst mal das einzige mit der manuellen Mavic 8 speed sein :daumen:

Hab kein einziges passendes mavic Teil zuhause, und ne 10 Fach record liegt bereit :bier:
wird probiert .....

Falls jemand aus der Carbon-Fraktion mal was ganz Seltenes aufbauen möchte:

AEGIS VICTORY – Rennrad Rahmenset vom Carbon-Monocoque Pionier

Carbon-Monocoque Rahmen der Fa. AEGIS aus USA/Maine, die Ende der 80er Jahre die ersten Rennrahmen in dieser Bauweise auf den Markt brachte, zeitgleich mit Kestrel und lange vor Trek.

Das Modell VICTORY stammt aus Anfang der 90er Jahre, der technische Zustand ist sehr gut, optisch gibt es wenige kleine Mängel, siehe Fotos.

Rahmenhöhe 57 (Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr) bzw. 59 (Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr), OR 55 (Mitte – Mitte), Steuerrohr 15.9. BSA Lagergewinde, EB 100/130, Stützenmaß 27.0, Gewicht Rahmen mit Gabel nur 1850 g.

Verkauft wird der Rahmen mit original Carbon-Gabel und Cane Creek S6 Steuersatz, Vorbau Syntace 120 mm (wahlweise F99 mit +-6° oder F139 mit +-17°), Sattelklemme und Profile Elite Strada Carbonstütze.

Preis Rahmenset: 255€ inkl. Versand.
(bei Interesse ist auch ein Kauf des ganzen Rads möglich, Details dann nach Wunsch)

Anhang anzeigen 684985

Zurück