• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Classics

Anzeige

Re: Carbon Classics
Kestrel 200SCi

DSCF7482.JPG
 
Oooops, die Kohlepferdchenherde wächst :), und Schuld daran ist das Kestrel 200 mit seinen sehr angenehmen Fahreigenschaften, das nun ein frühes europäisches Monocoque-Pendant bekam: ein italienischer C4 Air One. Der letzte Auslöser war dann @Don_Camillo mit seinem knallgelben Aufbaufaden, bei mir läuft das aber auf der eher dezenten Schiene.
Aus Komfortgründen kamen Hochprofiler nicht in die Tüte, also den Proton-LRS reingeschraubt, der aber in dem voluminösen Rahmen einen solchen Freilauflärm produzierte, dass er flugs gegen einen altbewährten 7400er getauscht wurde. Jetzt ist da wieder Ruhe im Radsatz :daumen:.
Ansonsten wurde Shimano (DA, 600 und 105) verbaut und etwas Suntour (Sprint Kurbel, Cyclone Umwerfer).
Das ganze fährt sich sehr ordentlich, deutliche Nachteile sind aber die zu harte Gabel (kein Wunder bei dem Volumen und 620g Gewicht) und die Rahmenresonanzen, man hört überdeutlich sowohl unsauberen Kettenlauf als auch falsche Umwerferstellung und jeden Kettenkontakt mit der Kettenstrebe. Sehr gewöhnungsbedürftig :(.
Kleiner Nachtrag: vorne passt maximal ein 23er Reifen!

DSCF7765.JPG

DSCF7771.JPG DSCF7772.JPG DSCF7773.JPG DSCF7774.JPG DSCF7779.JPG DSCF7777.JPG

DSCF7786.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooops, die Kohlepferdchenherde wächst :), und Schuld daran ist das Kestrel 200 mit seinen sehr angenehmen Fahreigenschaften, das nun ein frühes europäisches Monocoque-Pendant bekam: ein italienischer C4 Air One. Der letzte Auslöser war dann @Don_Camillo mit seinem knallgelben Aufbaufaden, bei mir läuft das aber auf der eher dezenten Schiene.
Aus Komfortgründen kamen Hochprofiler nicht in die Tüte, also den Proton-LRS reingeschraubt, der aber in dem voluminösen Rahmen einen solchen Freilauflärm produzierte, dass er flugs gegen einen altbewährten 7400er getauscht wurde. Jetzt ist da wieder Ruhe im Radsatz :daumen:.
Ansonsten wurde Shimano (DA, 600 und 105) verbaut und etwas Suntour (Sprint Kurbel, Cyclone Umwerfer).
Das ganze fährt sich sehr ordentlich, deutliche Nachteile sind aber die zu harte Gabel (kein Wunder bei dem Volumen und 620g Gewicht) und die Rahmenresonanzen, man hört überdeutlich sowohl unsauberen Kettenlauf als auch falsche Umwerferstellung und jeden Kettenkontakt mit der Kettenstrebe. Sehr gewöhnungsbedürftig :(.
Kleiner Nachtrag: vorne passt maximal ein 23er Reifen!

Anhang anzeigen 570514
Anhang anzeigen 570515 Anhang anzeigen 570516 Anhang anzeigen 570517 Anhang anzeigen 570518 Anhang anzeigen 570524 Anhang anzeigen 570526

Anhang anzeigen 570525

Schick. Nur, bin ich wirklich schuld? ;) :bier:

Ist das vielleicht der Rahmen aus diesem eBay-Angebot?

https://www.ebay.de/itm/AIR-ONE-C4-Carbon-Rahmen-/162916757322?nma=true&si=RQi065GnXETes3lIUZRYDNqzHhQ%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
 
Kann man lassen, aber die 7 vorm Komma in greifbarer Nähe...
Kleiner Anreiz: 7,0 kg mit Alurahmen und Alufelgen, aber ein paar modernen Teilen.
DSCN8117.JPG

Jaja, schlechtes Bild. Ich muss mal wieder damit fahren und neue machen.
 
Zurück