• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Rahmen Riss

Am Besten zu einem Modellbauer gehen oder im Segelflugbereich wen suchen. Meinem Radkollegen wurde eine Hinterbaustrebe nach Kontakt mit einer Bordsteinkante für knapp Dreistellig repariert und nachlackiert. Wenn man es nicht weiß sieht man die Stelle beim Fahren nicht.

Kann ich nicht beurteilen.....fahre eine Marke, mit der ich noch nie Service in Anspruch nehmen musste 🤡🤡

20220529_221650.jpg
20220529_221642.jpg

Okay ist beim MTB natürlich komplett was anderes. Dort schmeißt eine 750ml Flasche in den Halter und bügelst damit durchs Unterholz. Da zerrt dann schon recht ordentlich Gewicht an den Gewindeösen. Da kann dann so ein Schaden schon mal entstehen ohne das einen das Auffällt.

Okay ist beim MTB natürlich komplett was anderes. Dort schmeißt eine 750ml Flasche in den Halter und bügelst damit durchs Unterholz. Da zerrt dann schon recht ordentlich Gewicht an den Gewindeösen. Da kann dann so ein Schaden schon mal entstehen ohne das einen das Auffällt.
Ist doch normaler Gebrauch und der Rahmen muss das aushalten. Also schlecht verarbeitet oder an der falschen Stelle gespart. Wenn es wirklich so neu ist sollte der Verkäufer versuchen es zu reklamieren. Wie lange gibt Canyon den Garantie. Hoffentlich nicht nur zwei Jahre.

Zurück
Oben Unten