Habe heute mal eine Probefahrt gemacht (mit dem Scott
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
). Das Rad gehört meinem Nachbar, der aber dieses Jahr nicht wirklich viel damit gefahren ist:
Hier mal mein subjektiver Fahrbericht. Hab in der Zwischenzeit zwar viel gelesen und gehört über so ein 29er-MTB, aber so eine dreistündige Ausfahrt sagt doch viel mehr.
+ geht ab wie eine Rakete, Formel 1 im Wald
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
+ uphill kein Problem, auch bei relativ steilen Rampen kommt das Vorderrad nicht früher wie bei meinem 26er-MTB
+ downhill Forstautobahn -> Vollgas
+ downhill einfacher Trail, recht wendig, die großen Räder haben mich nicht gestört
+ downhill, etwas technischer - > es stimmt tatsächlich, die Neigung über den Lenker zu gehen ist tatsächlich nicht so groß
+ Hardtail ? -> kein Problem, mir kam es so vor, dass der Carbonrahmen und die großen Laufräder auch einiges schlucken. War nicht unangenehm
+ Da es hinten keinen Dämpfer gibt, muss man dort auch nicht rumfummeln bzw. der Dämpfer kann auch nicht kaputt gehen
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
.
+ Da es heute trocken war, gingen auch die
Reifen (
Schwalbe Rocket Ron) recht gut
+ Auf Asphalt einen RR-Radler überholt, war aber schon älter
Schwächen hat das Bike bestimmt, wenn es technisch wirklich anspruchsvoll wird. Das ist aber nicht (mehr) mein Terrain.
Fazit: absolutoberhammergeil, mal gucken was der Finazminister meint. Mein absoluter Favortit aus der aktuellen Modellreihe wäre das
Scott Scale 910 29er - Weihnachten steht ja vor der Tür
Gruß - Arimotho