• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

Hast ja recht :( Desshalb jetzt gleich kein Grillen ...

... die Mädels haben "vergessen" Fleisch zu kaufen :mad: Und den Veggi-Quatsch will keiner von uns Kerlen ... Also demonstrativ Pizza bestellt :D

Die macht doch bestimmt auch schneller - oder Trainer :idee:

@Monnemer

Danke für die Glückwünsche, hab Dich leider nicht gesehen (ich war in gelb). Die Anekdote ist echt klasse:daumen:.

@benji, zoli

Na Respekt, mit dem MTB einen 30er Schnitt bei den Kilometern :daumen:. Schade, dass ich heute keine Zeit hatte, da hätte ich mit dem RR wenigstens mal mithalten können;).

Bei mir lief´s heute bei meinem Halbmarathon-Debüt recht gut. Bin aus dem letzten Startblock erst mal locker losgelaufen und habe auch gleich einige Läufer überholen können. Bis Kilometer 7 hab ich mich auch brav an die Pulswerte von meinem Coach gehalten. Dann ging es aber den Philosophenweg hoch. Da war es natürlich vorbei. Egal hab ich gedacht, wenn´s halt nicht mehr geht mach ich langsamer. Oben angekommen ging es in der Sonne weiter leicht bergauf. Dort hab ich auch gleich meinen Tritt gefunden. Die Pulsuhr hab ich mehr oder weniger ignoriert. Bei Kilometer 11 hab ich KLR mit dem MTB entdeckt. Natürlich gleich gewunken. Danach ging´s abwärts Richtung Ziegelhausen. An Stift kam nochmal ein fieser Zacken. In Ziegelhausen rüber zum Neckar und in Schlierbach kam dann die nächste Wand. Den Pulsmesser hab ich weiterhin ignoriert ;). Mir ging es mental recht gut, also Gas geben. Oben in Schliebach zieht es sich dann noch ziemlich lang, bevor das Schloss in Sicht kommt. Ab hier ging´s dann nur noch bergab. Hier war mir alles egal, bin nur noch gerannt und hab mir gedacht, im Ziel drücke ich Stopp und was auf der Uhr steht ist OK. Das letzte Stück Fußgängerzone hat sich dann nochmals gezogen, aber nach meinem Endspurt stand 1:58:48 auf der Uhr - geil - unter meiner Traumzeit (< 2 Std.). Eigentlich hatte ich mir aufgrund der Höhenmeter 2:15:00 vorgenommen. Family eingesammelt und ab zu einem großen Eisbecher :D:D:D.

Gruß - Arimotho

@Monnemer

Danke für die Glückwünsche, hab Dich leider nicht gesehen (ich war in gelb). Die Anekdote ist echt klasse:daumen:.

Ach dann warst das doch du - leider zu spät erkannt - hab noch hinterhergerufen (aber wir waren mit den Rädern da, desshalb konnte ich nicht nachlaufen ...) Wir standen am Ende des steilen Stücks zum Philosophenweg - in der Rechtskurve um die weisse Villa ...

Mein 1. HM (fast komplett flach) war übrigens knapp ÜBER 2 h :rolleyes: Allerdings mehr oder weniger ohne Training - da hab ich mir mal ein Beispiel am Cube genommen :D Ziel war ähnlich wie deins: unter 2:15:25 zu bleiben - dem Marathon-Weltrekord der Frauen :oops:

So ich bin beim KH-Speicher auffüllen ;)

:cool:Anruf gestern ...
... neues Radel beim Händler eingetroffen - Inempfangnahme aber erst nach Ostern möglich.
Ich freu' mich trotzdem schon.

MfG
KLR

Na erst recht bergab! Ich weiß von was ich rede - ich sage nur: Hangabtriebskraft :oops:

Aber dann kann's ja wieder eine Neuauflage des ->Appletree Road Hill Time Trial Mega Special Event Deluxe geben. :daumen::daumen::daumen:

Puh - der gute alte Appletree Uphill ... Bergig siehts bei mir auch dieses Jahr nicht so toll aus - zu wenige Höhenmeter :confused:
Aber wie wärs denn mit einer Monnemer-Flat-Time-Trial-Invitation-Competition? :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Na erst recht bergab! ...ich sage nur: Hangabtriebskraft
Boah, wie gemein!:confused:

Ich werd' sowieso die Modalitäten leicht modifizieren - benji & zoli & Co starten an dem Pferdehof Richtung Brunnen und KLR gleichzeitig am Brunnen Richtung Pferdehof
Nur so ist Chancengleichheit gewahrt. Es zählt zum Vergleich die Nettozeit zwischen den zwei Zielpunkten:D

????

Du meinst wohl
Monnemer-Flat-Time-Trial-Inaction-Competition
:p

MfG
KLR

Jaja - schon verbessert - natürlich "Invitation"! Wie soll man auch in Ruhe posten wenn dauernd irgendwelche Medizin-Studenten ins Büro kommen und was fragen :mad:

Boah, wie gemein!:confused:

Dabei meinte ich mich - 9 Kilo mehr auf der Waage als zu Ötzi-Zeiten :oops:

benji & zoli & Co starten an dem Pferdehof Richtung Brunnen und KLR gleichzeitig am Brunnen Richtung Pferdehof

Selbst da isses noch net klar wer die Strecke schneller schafft - kommt drauf an, ob du ne Verpflegungspause auf der Strecke brauchst :D

Mal ne Frage an Zoli bzw. Benji (oder andere Cracks):

Habt Ihr bei Tubless auf dem MTB trotzdem einen Ersatzschlach dabei und zweites nehmt Ihr trotz Kartusche(n) trotzdem noch ne Mini-Pumpe mit?

Eigentlich wäre ja beides redundant.

So, werde mich jetzt aber nicht auf das MTB sondern auf den Renner schwingen:D.

Schönen (Rad-)Sonntag - Arimotho

Eigentlich hatte ich heute null Bock was zu machen, bin dann aber gegen 14 Uhr losgelaufen, in Richtung Odenwald um die Kondition auszureizen. In Großsachsen dann rauf zum XXXX (Na, wer weiß wo das ist ?)

Dann runter nach Schriesheim, und dann den Ölberg rauf, ein hartes Stück Arbeit nach bereits ca. 21 km. Stellenweise konnte ich nur noch gehen. Runter nach Dossenheim und zurück nach Mannheim. Ab Ladenburg hab ich mich an eine Senioren Radgruppe rangehängt, die bis zur Vogelstang geradelt ist. Musste dafür meine letzten Kräfte mobilisieren um dranzubleiben, war dann allerdings nicht mehr so'n langweiliger Trott. Am Ende standen 41 km auf dem Garmin, und ich anschliessend am Buffettisch ;):cool:

@cube

Respekt:daumen:. Das Beste finde ich die Senioren-Radgruppe. Haben die Dich wenigstes angefeuert?

Ich sag nur 04.10.2014, Gelita Trail Marathon, Heidelberg;) (für mich wohl aber eine Nummer zu groß).

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir zu dem Bild spontan nichts einfällt:eek:, obwohl ich bestimmt schon 1000x daran vorbrei gefahren bin.

Ich war gestern im hinteren Odenwald unterweges (Eberbach-Gaimühle-dann hoch Richtung Mudau-Hesseneck-Hetzbach-Beerfelden-dann aber wieder runter nach Hirschhorn und übers Neckartal zurück). Am Schuss waren es 157km.

Gruß - Arimotho

Mal ne Frage an Zoli bzw. Benji (oder andere Cracks):

Habt Ihr bei Tubless auf dem MTB trotzdem einen Ersatzschlach dabei und zweites nehmt Ihr trotz Kartusche(n) trotzdem noch ne Mini-Pumpe mit?

Eigentlich wäre ja beides redundant.

So, werde mich jetzt aber nicht auf das MTB sondern auf den Renner schwingen:D.

Schönen (Rad-)Sonntag - Arimotho
Hallo @Arimotho, also ich habe entweder eine Pumpe und Ersatzschlauch dabei (nur im Training) oder bei Rennen/Marathons nehme ich 2 Kartuschen und einen Ersatzschlauch zur Sicherheit mit, da bist du mit der Kartusche viel schneller mit dem Aufpumpen wie mit einer Minipumpe!!!
Gruß zoli

@Arimotho 157 km is ne ordentliche Hausnummer :cool: Die Mischung aus Laufen und Biken hält mich zur Zeit auch gut bei Laune, erst recht weil ich dann auch mal sonntags ausschlafen kann und trotzdem abends total kaputt bin :D Hast du ne GPS Laufuhr? Laufe selbst mit dem Garmin Oregon im Rucksack, aber etwas unpraktisch.

Die Senioren wirkten eher beunruhigt, über Kilometer hinweg von ner schnaufenden Maschine mit verbissenem Gesichtsausdruck verfolgt zu werden. :D die Alten von heute sind auch nix mehr gewöhnt...

Zurück