• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

@KLR

Dann bin ich mal gespannt wann das gute neue Stück kommt:daumen::daumen::daumen: und vor allem auf die erste gemeinsame Ausfahrt.

Hier schon mal die Trail-Scala:

http://www.singletrail-skala.de/

und für die ersten Touren im Pfälzer Wald, sofern man in die Streckenplanung nicht soviel Zeit investieren möchte, siehe hier:

http://www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de/index.php?id=streckennetz

Die Strecken von Hochspeyer und Lambrecht bin ich schon ein paar mal gefahren. Es empfiehlt sich aber die Tracks auf ein GPS zu laden da man entweder mal gerne an einem Schild vorbeifährt oder auch mal ein Schild fehlt.

Auf jeden Fall schon jetzt viel Spaß mit dem neuen MTB.

Vielleicht können wir ja mal alle zusammen einen Ausflug in die Pfalz machen.

@benji, zoli

Hoffe wieder erfolgreich und ohne Sturz zurück von dem Rennen!

Viele Grüße - Arimotho

@ KLR - au weh hast deine Knie- und Krampfgeschichte immer noch nichtg im Griff? :confused: Ich drücke die Daumen, dass das schnell wieder gut wird!

@ Arimotho: ich will am 28. September in Berlin laufen - ist nur noch nicht sicher ob den ganzen oder nur Halbmarathon :rolleyes: Auf jeden Fall isses dort auch schön flach :D

@ Cube: ich bin nun definitiv raus für morgen :( Werde mich in Bayern auf der TT-Strecke von der Challenge Roth vergnügen :daumen:

Na, dann mal auf nach Berlin :daumen: (ist mir für dieses Jahr zuweit, wobei man das auch ganz gut mit einem Kurzurlaub mit der Holten verbinden kann ;))

Werde nach HD jetzt erst mal wieder radeln, Mannheim ist mir von der Strecke wohl doch zu langweilig. Wenn es mich wirklich packt, dann werde ich vielleicht (ich betone vielleicht) doch mal den Vorschlag von Cube ins Visier nehmen

http://www.trailmarathon-heidelberg.de/

Ich war gestern auf einem Elternstammtisch und habe mich mal kurz mit zwei anderen Eltern über diesen Lauf ausgetauscht. Leider kamen wir erst zum Schluss darauf zu sprechen. Da muss ich beim nächsten Stammtisch nochmal näher nachbohren ;).

Gruß - Arimotho

Ja Mensch - noch gar keine Bericht??? Zunächst mal dicken Glückwunsch an benji zum Sieg beim Rennen am WE! Und natürlich auch an zoli zum Platz aufem Stockerl :daumen:

big_super.gif

Ich finde das keine gute Einteilung! Da fehlen ja noch einige Schwierigkeitsklassen ...

Wo ist z.B. mein Favorit S -3?

Wegbeschaffenheit: Waldautobahn - hauptsächlich flach oder bergab
Hindernisse: langsamere Radler, evtl. schiebend
Gefälle: moderat
Kurven: für Einkehrschwünge geeignet
Fahrtechnik: Genussradeln - auch einarmig möglich, so dass die ander Hand genutzt werden kann um Verpflegung während der Fahrt zu sich zu nehmen

Vielleicht können wir ja mal alle zusammen einen Ausflug in die Pfalz machen.

Ich wäre als Bremser dabei ;) Allerdings bin ich für nächstes WE raus und dann ja nach Wetter - so langsam muss ich mehr auf's RR :oops:

Hallo Arimotho,

Da ich am Sonntag Strohwittwer bin, wollte ich mit Bernie eine größere MTB - Tour starten. Ist aber noch nicht 100% sicher.

Gruß - Arimotho

Wenn man sich anschießen könnte, habt Ihr schon 'ne grobe Vorstellung wo, wann, wie lang?
Ich bin selbst g'rad' am grob planen - kann aber noch nix genaues sagen.
Mein Knie will sich einfach nicht "beruhigen"; heut' werd' ich nochmal Ebene mit dem MTB bestreiten und schauen was die Kniee sagen. Am WE möchte wollte ich eigentlich eine längere lockere Tour machen .(hängt aber von den Knieen ab)

MfG
KLR

Die groben Daten, Sonntag, 10:00 Uhr, Tempo normal, Zeit ca. 4 Stunden, Treffpunkt Hohensachsen oder irgendwo in der Nähe, Strecke macht immer Bernie, ich fahre immer nach dem Motto "der Weg ist das Ziel". Bin da in der Zwischenzeit echt verwöhnt, da Bernie immer die Strecken macht und für mich das meist eine "Fahrt ins Blaue" gibt. Aber da sind wir schon wie ein altes Ehepaar;).

Konkret wird´s wohl erst morgen im Lauf des Tages, da Bernie erst noch seine Familyaktivitäten abstimmen muss.

Gruß - Arimotho

@Arimotho,

Ok , ich behalt's mal im Scope - - - Wochenend-Organisation Familie steht noch nicht, daher ist (mal wieder) alles nur kurzfristig/chaotisch.
Ich schau' morgen früh rein und entscheide dann nach Zeit und Knieen

MfG
KLR

@KLR und fährst du morgen ? Wollte es auch lockerer angehen und danach noch laufen. Also so 3 Std mit dem Crosser etwas im Odenwald rumkurven. So ab 11 uhr. Arimothos Runde wär mir etwas zu viel, und sind sicher lauter s5 Trails eingebaut :D

So zurück. Absolute Wattleistung in den Beinen passt schon mal - und an W/kg kann man ja dran arbeiten, wenn man mal ein bissel abspecken würde ^^

@ KLR und Cube: wenn ihr MTB/Crosser fahrt morgen, dann schreibt es doch kurz hier rein - evtl würde ich mich dann anschliessen und ein Stück mitrollen ... 4h werd ich Gurke aber morgen eher nicht schaffen (an die 5,5h heute vom Frankenpedaleur will ich gar nicht denken :confused:). Zumal ich abends dann noch exzessives LG*-Training absolviere :D

* lecker Grillen

@ Cube: ein Selbstportrait als Avatar? :p

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt steht der Plan, wir treffen uns um 10:00 Uhr bei Bernie in Weinheim. Wenn jemand mitfahren möchte bitte hier reinschreiben, dann wären wir 10:10 Uhr / 10:15 Uhr am Hela Baumarkt in Weinheim (möchte nicht die Adresse von Bernie hier nennen). Die Strecke ist für MTB - Offroad (S5-Trails werden jedoch weniger vorkommen;)).Wir wollen fahren Juhöhe-Rimbach-Tromm-Siedelsbrunn-Eichelberg, ca 65 - 70 km und 1400 hm - 1500 hm, Tempo eher gemäßigt.

Gruß - Arimotho

Hallo zusammen,

@Arimotho
ich war gestern mit dem RR unterwegs und fühl' mich 'n bissel angeschlagen - daher ist mir Euer Programm wohl zu hart.

@cubeagree08
wenn jetzt familientechnisch nix dazwischenkommt, wäre ich um 11Uhr an der Großsachsener Waage - versprech' Dir aber nicht zuviel Intensität.
Ich möcht auch so gegen 13-13:30Uhr wieder zuhause sein wegen Familienprogramm.

MfG
KLR

Hallo zusammen,

@Arimotho
ich war gestern mit dem RR unterwegs und fühl' mich 'n bissel angeschlagen - daher ist mir Euer Programm wohl zu hart.

@cubeagree08
wenn jetzt familientechnisch nix dazwischenkommt, wäre ich um 11Uhr an der Großsachsener Waage - versprech' Dir aber nicht zuviel Intensität.
Ich möcht auch so gegen 13-13:30Uhr wieder zuhause sein wegen Familienprogramm.

MfG
KLR

Ja, OK - danke für die Info, wird bestimmt so gegen 15:00 bis wir wieder da sind.

Viel Spaß - Gruß Arimotho

Zurück