• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

...der Schinderhannes steht zumindest mal noch im Wandkalender im Home-Office ;). Habt Ihr Euch schon angemeldet?

Bzgl. "Experten" - es ging ja im Bilderrätsel von Cube um die "Hohe Waid". Da gibt es eine kurze, knackige Rampe hoch. Da wäre es interessant, wer es schafft, die zu fahren. Ich sage nur Skilift Feldberg;). Aber das könnte man ja perfekt mit der Jungfernfahrt von und mit KLR kombinieren.

Stoppomat wird bei mir auch eher nicht klappen, da ich am Samstag mal wieder mit Bernie MTB fahren will. Hoffe dass ich bis dahin wieder fit bin. Hab mir am letzten Sonntag im tiefen Odenwald leider eine leichte Erkältung eingefangen.

Gruß - Arimotho

Die Idee mit der Jungfernfahrt finde ich äußerst ansprechend. Dann wünsche ich mal gute Besserung.
B

Angemeldet bin ich, bezahlt hab ich noch nicht. Bis jetzt sind wir wohl ungefähr zu fünft
:-)

Gruß b

@KLR: was ist nun mit dem neuen Rad? Wird Zeit das wir mal durch den Wald fahren.

Ja seid Ihr denn des Wahnsinns; das NEUE Rad ... und dann auch noch durch den Wald... womöglich ist' dort auch noch dreckig - mindestens jedoch staubig:eek: ... holbrig und steinig ist's da doch auch ... und wer weiß, was da noch für Gefahren für das arme NEUE Rad lauerno_O

und dann les' ich auch noch was von:
Da gibt es eine kurze, knackige Rampe hoch. Da wäre es interessant, wer es schafft, die zu fahren...

Mich schaudert's ... so wie vorgestern früh, als ich Eis gekrazt habe:confused: ... wie wär's, wir fahren zur nächsten Kletterhalle (=> schön flach auf guten Rad- oder Feldwegen => dafür reicht meine Kondition gerade noch:rolleyes:) und hangeln uns da hinauf. Dann hab' ich auch mal ein Erfolgserlebnis beim Radeln mit Euch:p;)!

:cool: Übrigens: Muß so eine Scheibenbremse nicht erst "behutsam" eingebremst werden?:D

MfG
KLR

Ahhh, der Meister der Ausreden zeigt sein ganzes Können. Das Rad muss in die Natur, Mountainbike ist nichts für Radwege, die armen Reifen, die müssen weichen Waldboden haben. Und Einbremsen benötigt schon etwas Temperatur sonst verglasen die Beläge. Also hopp, auf in den Odemwald, du hast doch das Rad gekauft, damit du dich auf der Straße nicht über die Kfzler aufregen musst.

Gruß b

Hallo benji,

...du hast doch das Rad gekauft, damit ...
:D also wenn ich hier im RR-Forum stöbere, stoß' ich immer wieder auf Aussagen, wie ...
Rad kommt mit in die gute Stube / wird an die Wand gehängt / wird keinesfalls dem rauen Nigthlife einsam unter einem Laternenpfahl ausgesetzt / wird ständig gehätschelt, gepflegt und geputzt ... ... ...

...Einbremsen benötigt schon etwas Temperatur sonst verglasen die Beläge. ...
Öh, - kein Bremsen = keine Temperatur = völliges Verglasen ???? glaub' ich nicht d'rano_O

MfG
KLR

RR- Forum und MTB....., merkste selber war blöd!
Ich sagte EinBREMSEN, nicht einstauben.

Okay: Deal, ich putz dein neues MTB einmal, insofern du mit uns eine Runde drehst und du es dann noch mit mir nach LA schaffst :)

Alle am MTB fahren im Moment - selbst die Trias mit denen ich als unterwegs bin wollen am WE eher aufs MTB als aufs RR :eek: Die nächsten 2 Tage sollten wohl etwas regnerisch werden :confused:

Stoppomat wird bei mir nix, bin am Samstag auf ner langen Tour beim Amstel Gold Race. Danach noch etwas Urlaub.

Ca. 251,4 km lang? o_O

Okay: Deal, ich putz dein neues MTB einmal, insofern du mit uns eine Runde drehst und du es dann noch mit mir nach LA schaffst :)

Hey KLR: wenn du das Angebot annehmen solltest: bitte verhandel vorher, wie der benji dein Rad putzen wird - es gibt da so Fotos auf FB :eek:

Ab Ladenburg hab ich mich an eine Senioren Radgruppe rangehängt, die bis zur Vogelstang geradelt ist.

Da musste ich heute dran denken: ich war mim MTB bei der Arbeit in HD. Auf dem Rückweg auf nem Feldweg bei Ladenburg hab ich gerade aufem Handy ne WA-Nachricht gelesen - da hör ich auf einmal von hinten einen "Achtung" rufen ... Dachte ich mir - na gut da kommt ein Radler angeschossen - also fahr ich brav rechts ... Und was war? Kommen da von hinten nicht 2 LÄUFER an und sprinten an mir vorbei :eek: Ich erst mal irritiert gewesen - schau auf den Tacho: 18 km/h :confused: Aber zu meiner Beruhigung sind die nach ca. 100m wieder langsamer geworden (sind wohl schnelle Intervalle gelaufen).

Trotzdem ein blödes Gefühl :( Dann schon lieber Omas mit e-bikes, die mich versägen :D

RR- Forum und MTB....., merkste selber war blöd!

1:0 für Dich:D

Ich sagte EinBREMSEN, nicht einstauben.
Hey, meine bewegte Masse will ja auch irgendwann (sicher) gestoppt werden/sein ...

Okay: Deal, ich putz dein neues MTB einmal, insofern du mit uns eine Runde drehst und du es dann noch mit mir nach LA schaffst
Aaaaaha, und ich darf dazu die
und Uhrzeit festlegen:rolleyes:?
Gibt's an dem LA-Servicepunkt auch eine im Servicepack enthaltene Vollverpflegung, um die Wartezeit der Serviceleistungen zu überbrücken:p

... verhandel vorher, wie der benji dein Rad putzen wird - es gibt da so Fotos auf FB
Diese Fotos und auch Facebook kenn' ich nicht - werd' den Punkt aber mit in die Verhandlungen aufnehmen:daumen:

Ja am besten mit dem Sandstrahler, damit auch sicher alles sauber wird
:eek: ... jetzt wird's brutalo_O

Jetzt muß es ja erst mal kommen - das neue Radel - übt Euch solange in Geduld:D:D:D

MfG
KLR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem ein blödes Gefühl :( Dann schon lieber Omas mit e-bikes, die mich versägen :D

Das werd ich mal am Apfelbaumweg machen. Auf nen lahmen RRler warten, von der Sorte verbissener Ehrgeiz mit Übergewicht, dann von hinten aus dem Gebüsch springen und locker an ihm vorbeisprinten und noch zurufen "Und alles fit? " :D8-)

So, heute bin ich nach Koblenz geradelt und hab mit dem RR nen neuen Negativrekord aufgestellt. 6,5 h für 145 km... Hatte auch vom ersten km an nur Gegenwind und teils Nieselregen. Bin eigentlich voll motiviert gestartet, nach 10km wär ich jedoch am liebsten umgekehrt, so ätzend war der Wind :eek: Ab Bingen am Rhein entlang wurde es nur noch schlimmer, in manch einer Rheinkurve blieb man fast stehen :D
Ich hoffe, dass der Wind bis Dienstag so bleibt, dann gehts zurück.

Ankunft mit Blick vom Hunsrück auf die Eifel.

Gruss und schöne Feiertage 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Das werd ich mal am Apfelbaumweg machen. Auf nen lahmen RRler warten, von der Sorte verbissener Ehrgeiz mit Übergewicht, dann von hinten aus dem Gebüsch springen und locker an ihm vorbeisprinten und noch zurufen "Und alles fit? " :D:cool:

Das mach ich immer mit dem MTB:cool:;).

Auf nen lahmen RRler warten, von der Sorte verbissener Ehrgeiz mit Übergewicht

Redest du da etwa von jemand bestimmten? o_O Wobei: Ehrgeiz triffts bei mir eh nicht mehr so - die Zeiten sind erst mal vorbei - aber lehm und Übergewicht könnte passen :confused:

Ich hoffe, dass der Wind bis Dienstag so bleibt, dann gehts zurück.

Dann sie guten Neuigkleiten: der Wind soll von Mo auf Di Nacht zum Glück "nur" um 180° drehen - nicht auszudenken, wenn er um 360° drehen würde :D

Das mach ich immer mit dem MTB:cool:;).

Alles noch besser, als von nem LÄUFER überholt zu werden, wenn man auf dem Rad sitzt :oops:

Aber so kann ich in guter KLR-Manier schon mal die Ausreden am Berg üben: "Hey Monnemer - was hälst denn an? So steil isses doch gar net - außerdem ist der Anstieg bald geschafft!" - "Na der Popel-Berg macht mir gar nix aus - wenn ich wollte wäre ich schon längst oben ... Aber ich muss mir die Hecke da drüben mal genauer ansehen, nicht dass da noch einer mim MTB hockt und ausgeruht auf dicke Hose machen will und vorbeisprintet" :D

Redest du da etwa von jemand bestimmten? o_O Wobei: Ehrgeiz triffts bei mir eh nicht mehr so - die Zeiten sind erst mal vorbei - aber lehm und Übergewicht könnte passen :confused:

Mein Gewichtstuning muss ich bis zum Dolo auch noch optimieren, spätestens am Giau verfluche ich wieder jedes Gramm.

Allerdings kommen wir gerade vom Einkaufen und haben soooo viele leckere Sachen für Ostern gekauft... Na ja, es dauert ja noch gute 2 Monate bis zum Dolo;).

Schöne Ostern -

Gruß - Arimotho

Zurück