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Neues Cervélo Áspero 2024 im ersten Test: Mit dem Zweiten gravelt man besser

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Re: Neues Cervélo Áspero 2024 im ersten Test: Mit dem Zweiten gravelt man besser
Habe es vorsichtshalber erstmal im Originalzustand und ungefahren zur Reklamation zurückgegeben. Bei der Lieferzeit bin ich nämlich auch ziemlich gespannt und so könnte man sich die Option offen halten im Notfall vom Kaufvertrag zurückzutreten. Behalten hätte auch nicht wirklich viel gebracht weil ich es komplett umbauen will.

Übrigens: Wie das Kabelmanagement gelöst ist, finde ich auch sehr gut umgesetzt, selbst bei einem mechanischen 2-fach Antrieb.
Dazu kann ich nicht so viel sagen, habe zwar auf 2-fach umgebaut aber mit Rival AXS Schaltwerk und Force D2 Kurbel. Habe mir dann deine Bilder nochmal angeschaut. Du hast einen anderen Vorbau als ich du Glückspilz. Du hast (so sieht es für mich aus) den vom Caledonia wo die Leitungen im Vorbau geführt werden. Bei mir werden sie darunter geführt und gehen dann außen ins Steuerrohr. Meine Option gefällt mir optisch aber auch und ist Servicefreundlicher.
P.S.: ist ja der Vorbau von @Gravelchuck. Du hast aber den vom Caledonia drauf oder?

Vorbau_Aspero.png


P.S.S.: Ich sehe du hast auch noch ein Terra? Man sagt über Geschmack lässt sich streiten aber in unserem Fall würde ich sagen ist es die Benchmark :bier:
 
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Den Cervelo ST31 Vorbau, der bei @Gravelchuck zu sehen ist, habe ich auch schon hier liegen. Zum einen aus ästhetischen Gründen und zum anderen weil sich durch die interne Leitungsführung ein Syncros Creston 1.0 X Carbon Lenker montieren lässt, den ich schon länger ins Auge gefasst habe.
 
Sieht in der Tat ziemlich geil aus. Ich bin am überlegen...suche eigentlich einen neuen Lenker, aber den zu finden ist auch nicht einfach...
Ist das Aero-Cockpit. Gleiches Cockpit fahre ich am Factor.

Das non-Aero gefällt mir nicht so.
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So...ich hab's auch getan. Da ich keinen erschwinglichen schmaleren Lenker gefunden habe bin ich auf das Vision Metron 5D ACR gewechselt.

IMG_6385 2.jpg


IMG_6386.JPG
 
Zum einen aus ästhetischen Gründen und zum anderen weil sich durch die interne Leitungsführung ein Syncros Creston 1.0 X Carbon Lenker montieren lässt, den ich schon länger ins Auge gefasst habe.
Aufgrund meiner Erfahrung der Syncros Creston Lenker-Vorbau-Einheit an meinem Renner würde ich mich am Gravel eher dagegen entscheiden: Der Lenker an meinem Renner liegt super in der Hand, sieht formschön aus und ist ultradirekt, aber was den letzten Punkt anbelangt nach meinem Empfinden auch bretthart und null komfortabel. Ich weiß nicht, ob das beim „x“ anders ist, aber dieses Experiment würde ich vorm Hintergrund des Preises beim Gravel nicht erst eingehen ;)
 
Sieht gut aus. 👍👍
Wäre auch eine meiner Alternativen gewesen.

Sag mal was zum Thema Steuersatzdeckel/Spacer/Übergang zur VLE.
Ist der FSA-Schriftzug gelasert? - Sonst könntest du dem Logo mit Aceton noch an den Kragen gehen.
Das ist ein FSA Cone Spacer für das R5...lt Webseite war das Logo schwarz. Weiß nicht ob es abgeht, habe Isolierband drüber geklebt.
https://www.tradeinn.com/bikeinn/de/fsa-headset-spacer-fur-cervelo-r5/139867092/
 
@Pixelsign hast du schon feedback von deiner Reklamation bekommen? Würde mich interessieren wie da vorgegangen wird..

Der Händler musste mehrfach bei Cervelo nachhaken und die kennen das anhand der Bilder erstmal nicht als Mangel an. Von der Pon Holding Muttergesellschaft hat man ja schon viel schlechtes gehört und in gewisser Weise habe ich schon damit gerechnet. Mein Händler hat mir aber angeboten jetzt ein zweites Bike zu bestellen, was wohl erst im März kommen wird und das dann zu tauschen. Evtl. hat er dann auch eine Handhabe wenn das Bike einen vernünftigen Übergang zwischen Gabel und Rahmen hat.
 
Der Händler musste mehrfach bei Cervelo nachhaken und die kennen das anhand der Bilder erstmal nicht als Mangel an. Von der Pon Holding Muttergesellschaft hat man ja schon viel schlechtes gehört und in gewisser Weise habe ich schon damit gerechnet. Mein Händler hat mir aber angeboten jetzt ein zweites Bike zu bestellen, was wohl erst im März kommen wird und das dann zu tauschen. Evtl. hat er dann auch eine Handhabe wenn das Bike einen vernünftigen Übergang zwischen Gabel und Rahmen hat.
Ich war mal grad schauen, leider haben wir nur eins aufgebaut und da wird gerade dran gearbeitet aber schau dir das mal an. Ich kann eigentlich keinen Unterschied feststellen. Die Pigmentierung auf Rahmen und Gabel sieht sehr gleich aus. Wenn ich will kann ich eine minimale Abweichung in der Farbe sehen, die Gabel erscheint manchmal etwas mehr in einem Cremeton.
Ich kann die Tage mal schauen wie es mit der Lagerware aussieht. Welches Modell/Größe hast du?
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Ich war mal grad schauen, leider haben wir nur eins aufgebaut und da wird gerade dran gearbeitet aber schau dir das mal an. Ich kann eigentlich keinen Unterschied feststellen. Die Pigmentierung auf Rahmen und Gabel sieht sehr gleich aus. Wenn ich will kann ich eine minimale Abweichung in der Farbe sehen, die Gabel erscheint manchmal etwas mehr in einem Cremeton.
Ich kann die Tage mal schauen wie es mit der Lagerware aussieht. Welches Modell/Größe hast du?
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Vielen Dank fürs Nachschauen und die Bilder - so sieht es vernünftig aus 👍 . Bei mir war es das günstigste GRX 2-fach in der 56. Ich bin jetzt aber guter Dinge das mein Händler im März (mit etwas Glück auch schon eher) ein weiteres Aspero da hat und er es dann tauscht.
 
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